Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 40


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 hug77 Geschrieben 08. Dezember 2021 - 08:06

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich bin immer nur froh, dass ich nicht die erste Tabelle liefern muss - sonst wäre der Thread mit Reklamationen hier 10 mal so lang :lol:  Danke Namse!


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#22 BlackHole Geschrieben 08. Dezember 2021 - 13:54

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Und da dachte ich, dass ich um die Counterspells herumspielen kann und dann werde ich trotzdem Letzter. Meine Zeile scheint auf dem ersten Blick richtig zu sein.

 

BlackHole



#23 IMP Geschrieben 08. Dezember 2021 - 21:27

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
03(ich) vs. 05: da kommen bei mir 6 Punkte für mich raus.
Game 1: 05 spielt Filigree Sages. Ich caste Force of Vigor (targets sind Filigree Sages und Chromatic Orrery). 05 countert mit Pact of Negation. Mein Zug: Kiora Bests the Sea God bringt einen 8/8 Token mit hexproof unter meiner Kontrolle ins Spiel.Zug von 05: Bezahlt das Mana für den Pact of Negation. Mein Zug: Kiora Bests the Sea God tappt die permanents von 05. Token greift an=8 Dage für 05. Zug von 05: Permanents enttappen wegen Kiora Bests the Sea God nicht. Mein Zug: Ich erhalte wegen Kiora Bests the Sea God Filigree Sages bzw. Chromatic Orrery. Ich gewinne.
Game 2: Ich erzeuge 8/8 Token. Zug von 05: 05 spielt Filigree Sages. Ich spiele Force of Vigor(targets sind Filigree Sages und Chromatic Orrery). Ich gewinne, weil 05 nicht countern darf und dadurch keine Kreaturen mehr hat.
Edit: Falls man vor dem Bezahlen von Pact of Negation infinite Mana über Filigree Sages und Chromatic Orrery machen kann stimmt es, dass es 3 zu 3 ausgeht.

Bearbeitet von IMP, 08. Dezember 2021 - 21:39.


#24 Master_of_Desaster Geschrieben 08. Dezember 2021 - 21:55

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Edit: Falls man vor dem Bezahlen von Pact of Negation infinite Mana über Filigree Sages und Chromatic Orrery machen kann stimmt es, dass es 3 zu 3 ausgeht.

 

Du hast es ja schon gut erklärt. Er kann mit dem Effekt des Pacts auf dem Stack 5+x Mana machen und hat trotzdem noch sein Orrery untapped. Damit kann er dann in seinem Zug Emrakul casten und gewinnt.
 



#25 Namse Geschrieben 08. Dezember 2021 - 23:23

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

sooo... dann fangen wir mal an:

#07 v #01 hab ich übersehen, dass ich nicht beide Counter casten kann. 

#05 v #10 war obv. Tippfehler

#10 v #07 übrigens auch, aber komischerweise hat den niemand entdeckt xD.

#10 v #11 geht 1-4 aus

#10 v #09 ebenso, Begründungen hat hug77 bereits geliefert.

#09 v #13 ist obv. auch ein Tippfehler, sollte aber 4:1 für #09 ausgehen.

#07 v #12 ist 6:0, weil ich übersehen habe, dass die Aura Mutation die Leyline zerstört.

#03 v #05 sollte aber beim 3:3 bleiben, da #05 den Pact otp zahlen kann.

 

Oje, ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder weniger Fehler mache xD. Die Rechnerei mit interagierbaren Permanents, die im Spiel starten ist aber auch nicht ganz einfach. Ich kann mich noch an eine Runde mit Sulfuric Vortex erinnern.

Ich hoffe, dass die Tabelle nun soweit korrigiert ist, obwohl die Uhrzeit auch nicht sooo viel besser ist xD.

 

//edit: #10 sollte gegen #07 gewinnen, weil #10 die Orrery bounced. Reagiert #07 mit Counterflux auf den Bounce, spielt #10 den Mage und kopiert den Bounce. Dann rennt die Mutation in den Pact. Reagiert #07 mit der Mutation auf die Orrery gibt es den Pact. Falls #07 Counterflux spielt, wird der Pact kopiert und muss nur 1x bezahlt werden, da der andere gecountert ist. 

#07 v #12: Da musste ich übrigens gar nichts editieren. Da stand schon 6:0. Vielleicht habe ich ausnahmsweise doch nicht alles übersehen :lol:

 

//edit2: Bisher bleibt NumiChan - zugegeben: sehr knapp - vorne. Aber ich schließe nicht aus, dass es da immer noch Fehler gibt...

 

MfG Namse


Bearbeitet von Namse, 08. Dezember 2021 - 23:45.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#26 The Beast Geschrieben 09. Dezember 2021 - 06:41

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
#09 vs #13 musst du mir bitte nochmal erklären, ich komme da auf 6:0.

In beiden Spielen kann #09 als erste mögliche Handlung Grip casten, bevor #13 überhaupt ein Fenster für den Ooze bekommt, oder nicht?

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#27 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Dezember 2021 - 07:20

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Muss theBeast recht geben. Ich glaube er rechnet analog zu #12 gg #13 damit dass der Slime Flash hat, was #12 aber mühsam durch die Leyline erkauft.

#28 Namse Geschrieben 09. Dezember 2021 - 10:01

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hi,

jaja, der Slime von #13 hat ja gar kein Flash, ist aber editiert....

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#29 Bongoking Geschrieben 09. Dezember 2021 - 14:49

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

krasse Runde !

Props an Hug77, der es ohne Split Second in die Top decks geschafft hat.

Shame to me, weil mein Funeral Charm genau gar nix macht in keinem Match und ich quasi ein 2 Karten deck spiele :-/

 

Der Ban von Form of the Dragon hat imho nur dazu geführt, das Augenmerk davon abzulenken, dass man unbedingt das 7 Mana Permanent beim Gegner irgendwie handeln muss. Gespielt haette die Form of the Dragon vmtl eh keiner :-)


Bearbeitet von Bongoking, 09. Dezember 2021 - 14:54.


#30 Michael W Geschrieben 09. Dezember 2021 - 15:11

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Form of the Dragon war mein erster Gedanke wenn ich ehrlich bin, bis ich gesehen habe, das ist gebannt. Ansonsten habe ich mehr mit der blauen Saga gerechnet und ich dachte ich hätte voll die Tech ^^.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#31 Kratos Aurion Geschrieben 09. Dezember 2021 - 16:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Fand mich auch total toll, dass ich ein so gutes Removal gegen Kreaturen habe und auch noch gegen Counterspells agieren kann, aber naja, letzter Platz. ^^'


Bearbeitet von Kratos Aurion, 09. Dezember 2021 - 16:10.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#32 Namse Geschrieben 09. Dezember 2021 - 16:14

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

ich kann mich ja auch mal kurz zur Runde (und nicht zur Tabelle) äußern: Ich glaube nicht, dass der Ban von Form of the Dragons zwingend erforderlich war. Ich kann mir vorstellen, dass man das Enchantment 2-3x gesehen hätte, aber die Orrery war schon relativ obvious. Ich selber konnte mir bereits nach den ersten 2 Decks, die ich zugeschickt bekommen habe, denken, dass ich nicht das optimale Deck zusammengebastelt habe, weil ich nichts gegen Force of Will machen kann. 

 

Und die Dominanz der Orrery erkennt man schon daran, dass die wenigen Decks, die sich für ein anderes Enchantment/Artifact entschieden haben, allesamt im unteren Drittel zu finden sind. 

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#33 NumiChan Geschrieben 09. Dezember 2021 - 16:29

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Was hätte Form of the Dragon denn gemacht? Otp schießt du 5 Schaden (von 20) und im Endstep verlierst du 15 Leben, anschließend verlierst du dein Form of the Dragon an Removal. Du tradest quasi 5 Schaden gegen 15. Otd ist es sogar ein 0 für 15.
Orrery ist mMn viel besser als Form, weil du damit Spells casten kannst. Mit Form musst du entweder kleine Sachen spielen, die du mit einem Land casten kannst, oder bist ein Lotus-Deck und schiebst instant gegen FoW.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#34 The Beast Geschrieben 09. Dezember 2021 - 19:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Form of the Dragon hatte ich gebannt, weil es ein einseitiger Moat ist und damit meist Removal beim Gegner erzwingt und vor allem weil die Mirrors damit unendlich bescheuert werden. :D

Aber ja, vermutlich hätte ich es auch drin lassen können.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#35 Michael W Geschrieben 10. Dezember 2021 - 08:08

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nachher ist man immer schlauer. In Wahrheit hätte die Orrey gebannt sein müssen ^^ Spaß gemacht hat es trotzdem, auch wenn ich mir eine "Disenchant Mutation" gewünscht hätte, aber die gibt es nicht ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#36 Namse Geschrieben 10. Dezember 2021 - 14:06

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

gibt es denn noch irgendwelche Reklamationen oder Einwände, die die Kreuztabelle betreffen? Ich schlage vor, dass ich allen Teilnehmern noch einen Tag Zeit gebe, um die eigene Zeile zu kontrollieren oder um Rückmeldungen zu geben. Wenn ich bis dahin nichts mehr höre, dann ist das Ergebnis fix.

 

Inzwischen kann sich NumiChan (auch wenn es nur ein einziger Punkt Vorsprung ist) ja schon einmal Gedanken über eine neue Sonderregel machen und sie mir zukommen lassen (aber bitte noch ohne Deck). Dann nutze ich die Zeit, um mir ein Deck zu überlegen. 

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 10. Dezember 2021 - 14:06.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#37 NumiChan Geschrieben 10. Dezember 2021 - 19:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mhm, es gab schon so viele gute Themen, da steh ich etwas unter Druck xD

Ich hab schon eine Idee, muss nur noch schauen, ob man die irgendwie auf unschöne Weise brechen kann. Denn das wäre ja unfun :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#38 The Beast Geschrieben 10. Dezember 2021 - 20:22

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Einfach Form of the Dragon bannen, dann brennt schon nix an. :ugly:

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.