Ihm erklären, dass WotC keine QC durchführt und seine Idee Humbug ist.
Man merkt halt oft erst, dass etwas mit einer Produktion, einem Teil der Produktion, oder einzelnen Chargen nicht im Ordnung ist, wenn das Produkt ausgeliefert wird. Das passiert und WotC hat keinen unmittelbaren Einfluss darauf.
Ich habe z.B. 2018 5 Millionen gebrandete Picker zurückgehen lassen, weil ein Teil der Ware mit der falschen Zusammensetzung hergestellt wurde und nicht hitzebeständig (genug) war, was erst auffiel, als wir ca. 10.000 davon verbraucht haben und weil nicht nachvollziehbar war welche Chargen davon betroffen sind musste alles wieder eingestampft werden.
Das kann WotC offensichtlich nicht machen, wenn es erst beim Endkunden auffällt.
Ich les nur halb mit aber was genau willst du sagen? Dass es schlicht nicht möglich ist eine funktionierende, gute QS einzubauen im Gesamtprozess, weil es unmöglich (nein), oder unwirtschaftlich (ja) ist?
Ändert immer noch nichts an meiner ursprünglichen Aussage - Einer subjektiven Annahme, die ich ich in den logistischen Herausforderungen der Bauwirtschaft oft genug sehe.
Ganz ehrlich - ich glaube dir, dass du dich gut mit dem Thema auskennst. Anscheinend arbeitest du dem Bereich. Ich arbeite nur in der Bauwirtschaft und hab weniger Erfahrung mit Logistik. Also sure - wirst schon recht haben - Sei doch einfach glücklich damit ^^.
P.s.: Wie kommst du eigentlich drauf, dass ich von dir ne Erklärung wollte?
Bearbeitet von Urathil, 24. Oktober 2022 - 10:28.