Zum Inhalt wechseln


Foto

[UNF] - Unfinity Spekulationsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
210 Antworten in diesem Thema

#201 Urathil Geschrieben 24. Oktober 2022 - 10:27

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ihm erklären, dass WotC keine QC durchführt und seine Idee Humbug ist.

Man merkt halt oft erst, dass etwas mit einer Produktion, einem Teil der Produktion, oder einzelnen Chargen nicht im Ordnung ist, wenn das Produkt ausgeliefert wird. Das passiert und WotC hat keinen unmittelbaren Einfluss darauf.

Ich habe z.B. 2018 5 Millionen gebrandete Picker zurückgehen lassen, weil ein Teil der Ware mit der falschen Zusammensetzung hergestellt wurde und nicht hitzebeständig (genug) war, was erst auffiel, als wir ca. 10.000 davon verbraucht haben und weil nicht nachvollziehbar war welche Chargen davon betroffen sind musste alles wieder eingestampft werden.
Das kann WotC offensichtlich nicht machen, wenn es erst beim Endkunden auffällt.

 

Ich les nur halb mit aber was genau willst du sagen? Dass es schlicht nicht möglich ist eine funktionierende, gute QS einzubauen im Gesamtprozess, weil es unmöglich (nein), oder unwirtschaftlich (ja) ist?

 

Ändert immer noch nichts an meiner ursprünglichen Aussage - Einer subjektiven Annahme, die ich ich in den logistischen Herausforderungen der Bauwirtschaft oft genug sehe.

 

Ganz ehrlich - ich glaube dir, dass du dich gut mit dem Thema auskennst. Anscheinend arbeitest du dem Bereich. Ich arbeite nur in der Bauwirtschaft und hab weniger Erfahrung mit Logistik. Also sure - wirst schon recht haben - Sei doch einfach glücklich damit ^^. 

 

P.s.: Wie kommst du eigentlich drauf, dass ich von dir ne Erklärung wollte?


Bearbeitet von Urathil, 24. Oktober 2022 - 10:28.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#202 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2022 - 10:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Möchte übrigens anmerken, dass ich mich hier nicht um des Aufregens wegen beschwere, sondern weil ich 40 dieser Duals kaufen möchte und das weit über 1000€ sind. Schon krass vermessen da einen gewissen Anspruch zu stellen an Qualität.

ehemals Otters Kroxa


#203 Zharesh Geschrieben 24. Oktober 2022 - 10:34

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ravens Hat ist vlt einer der hier am lautesten "schreit" aber ganz sicher nicht alleine mit seiner Meinung ist.
Ich höre eigentlich Keinen, der zur Zeit sagt "geil mal wieder neue Karten und auf die freue ich mich schon"
Ob es nun zuviel Produkte, Foils die schon gecurled aus dem Booster kommen, Mechaniken die im Paper unpraktikabel sind, Crossover die einfach nicht ins Universum passen oder auch einfach der krasse power creep ist. Irgendwas verkackt WotC doch eigentlich immer zur Zeit.

1540_large.png


#204 HaVoC Geschrieben 24. Oktober 2022 - 10:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es gibt auch mehr als Schwarz und Weiß ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#205 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2022 - 11:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich les nur halb mit aber was genau willst du sagen? Dass es schlicht nicht möglich ist eine funktionierende, gute QS einzubauen im Gesamtprozess, weil es unmöglich (nein), oder unwirtschaftlich (ja) ist?

Ändert immer noch nichts an meiner ursprünglichen Aussage - Einer subjektiven Annahme, die ich ich in den logistischen Herausforderungen der Bauwirtschaft oft genug sehe.

Ganz ehrlich - ich glaube dir, dass du dich gut mit dem Thema auskennst. Anscheinend arbeitest du dem Bereich. Ich arbeite nur in der Bauwirtschaft und hab weniger Erfahrung mit Logistik. Also sure - wirst schon recht haben - Sei doch einfach glücklich damit ^^.

P.s.: Wie kommst du eigentlich drauf, dass ich von dir ne Erklärung wollte?


Möchtest du mich ne vierten ad homniem Post verfassen, in dem du mir mitteilst, dass du meine Beiträge nicht liest, sie dich nicht interessieren und/oder, dass dich meine ad homniem Beiträge stören?

#TeamSchlogaz

Eingefügtes Bild


#206 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2022 - 11:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Es gibt auch mehr als Schwarz und Weiß ;)


Dann bedenke das bevor du jedes Mal anfängst mit den gleichen leeren Phrasen die Kritiker anzugehen.

ehemals Otters Kroxa


#207 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Oktober 2022 - 11:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Ganz genau. Die Annahme, dass bei erhöhtem Produktionsdurchsatz die QS nicht erhöht wird ist die schwarze Seite, zu der es auch eine weisse gibt. Das hängt massgeblich davon ab, WIE und WARUM die Qualitätssicherung durchgeführt wird. Bei bestimmten Gütern gibt es gesetzliche Regelungen die Mindeststandards vorschreiben und nicht nur zwischen Parteien vertraglich geregelt werden können, wie beim besagten Nudelsalat. zum WIE: Bei einer manuellen Prüfung kann es erhebliche Mehrkosten bedeuten diese bei erhöhter Produktion durchzuführen Genauso können QS Verfahren Teil einer automatisierten Produktionskette sein.

Soweit mir bekannt ist, arbeitet WotC seit Jahren mit denselben Partnern im Druckbereich und hat da verm. auch langfristige Verträge. Da erstaunen solche Fehler dann doch. Es sei den man hätte für die neue Produktfülle neue Partner an Board geholt, was mir nicht bekannt ist. Wenn bei langjährigen Partnern bei Produktionserhöhung solche Fehler plötzlich vermehrt auftreten (was zu beweisen wäre) und nicht nur produktspez. oder einmalig auftreten (es gab ja durchaus spez. Karten in Unfinity, die vom normalen MTG Design abweichen) könnte man auf eine Überlastung oder Minderleistung schliessen. Das ist aber angesichts der stetig sinkenden Aufträge in Druckereien eher überraschend. Verm. sind die Gründe für den Qualitätsmangel multifaktoral. Fakt ist aber, dass WotC das im Griff haben muss und notfalls die sicher existierenden vertraglichen Klauseln für ein minderwertiges Produkt zur Anwendung bringt. Das ist im Falle von Karten nicht der Rückruf, sondern ggf Entschädigung oder andere Formen der Kompensation.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Oktober 2022 - 11:21.


#208 Urathil Geschrieben 24. Oktober 2022 - 12:19

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Möchtest du mich ne vierten ad homniem Post verfassen, in dem du mir mitteilst, dass du meine Beiträge nicht liest, sie dich nicht interessieren und/oder, dass dich meine ad homniem Beiträge stören?

#TeamSchlogaz

 

*ad hominem, sollte mein Lateinunterricht vor 20 Jahren mich nicht im Stich lassen. GIDF :)

 

Nö, ich lese sie. Ich denke nur, dass ich mit dir nicht diskutieren möchte, da ich dein Internet-Alter Ego schlicht nicht mag. Ich kann nicht beurteilen ob du im RL so bist, darum möchte ich dich nicht beleidigen, aber in Konversationen hier im Forum fand ich dich immer unnötig besserwisserisch und anstrengend. Daher: Wenn es für dich und dein Selbstwert so wichtig ist - du hast Recht (Bei was auch immer) und schönen Tag noch :).


Bearbeitet von Urathil, 24. Oktober 2022 - 13:19.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#209 Rotband Geschrieben 14. November 2022 - 10:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich möchte, mit aktuell etwas über 20 der 40 geplanten Space-Duals. erneut meine unfassbare Enttäuschung über die extrem beschissene Qualität dieses Sets zum Ausdruck bringen. Es ist wirklich ein Krampf keine komplett schlecht gecenterten Karten zu finden. Habe weit mehr Verkäufer angeschrieben und Bilder gesehen, als Karten gekauft. Und zudem bekam ich zwei Lieferungen von verschiedenen Sellern, bei denen die Karten in der Mitte einen komischen Knick hatten. Das wirkt auch wie ein Produktionsfehler, macht die Karte aber halt poor. Kann natürlich auch ein richtig krasser Zufall sein und beide haben das Teil so beschädigt, aber das kann ich mir nicht vorstellen. 

 

Hier:

 

Spoiler

 

Ist kaum zu erkennen, aber da ist eine richtige Delle in der Karte, mitten drin. Hatte ich, wie gesagt, bei zwei unabhängigen Sellern.

 

Richtig frustrierend was die hier für einen Müll abliefern. Auch die beiden Booster aus dem Store, wo zum Glück nichts Gutes drin war, waren komplett offcenter. 


Bearbeitet von Ravens Hat, 14. November 2022 - 10:48.

ehemals Otters Kroxa


#210 Rotband Geschrieben 24. November 2022 - 15:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Übrigens habe ich diesen Fehler, diesmal zum Glück in einem erträglichen Ausmaß, nun erneut bekommen. Also scheint es kein seltenes Problem zu sein bei diesem qualitativ sehr hochwertigem Produkt :D


ehemals Otters Kroxa


#211 Rotband Geschrieben 30. Dezember 2022 - 22:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Der Hasenbau der unfassbar schwachen Qualität des Sets ist tiefer als gedacht. Ich habe jetzt die dritte Hallowed Fountain erhalten, die praktisch exakt diese Druckstellen auf der Rückseite hat:

 

fPhjjxF.jpg

 

Anscheinend haben die Papierbögen alle einen ab bekommen an der Stelle, an der die Fountain ist. Was ist das alles für ein unfassbarer Scherz ey, ich habe bei diesem Set jetzt so krass viele Retouren, es ist Wahnsinn.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.