Zum Inhalt wechseln


Foto

[UNF] - Unfinity Spekulationsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
210 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 21. September 2022 - 14:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Grundsätzlich ist es grober Unfug, dass Legacy, Vintage und Commander zusammen unter "Eternal" laufen, Modern als nicht rotierendes Format aber nicht. Es würde wesentlich mehr Sinn machen, die nicht rotierenden 60er Formate zusammenzufassen und Commander separat zu behandeln.

Aber trotzdem: Die bisher gespoilerten Unfinity Karten sind für Legacy doch maximal egal. Es wird natürlich irgendjemand trollen und die Karten auf einem lokalen Turnier zocken, aber das war es dann auch. Schaden wird da ganz bestimmt nicht angerichtet. Außer vlt, dass jemand butthurt ist.


1. Du musst hier nicht das arme Modern mit in euer Boot holen, wo jede Clownkarte aus Commander und nun sogar Un Sets legal wird.

2. Weil so Mechaniken wie Will of the Council oder Monarch nie relevant wurden? Da wird schon die ein oder andere Karte mit Power bei sein, denn die wollen Sales. Und wie immer gilt, dass das Glück falls keine gut genug ist, nicht den grundsätzlichen Fehler negiert, dass das absoluter Käse für reguläre Formate darstellt.

ehemals Otters Kroxa


#102 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. September 2022 - 14:53

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich habe mich doch deutlich auf die bisher gespoilerten Karten bezogen. Vielleicht ist irgendwas krasses dabei und die Welt geht unter. Aber bitte erst dann weinen, wenn es so weit ist.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#103 Rotband Geschrieben 21. September 2022 - 15:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge
Du findest es also sinnvoller erst die Feuerwehr zu rufen wenn die Stadt brennt, anstatt zu reagieren wenn ein Weihnachtsbaum in Flammen steht? Auch eine Einstellung, aber wenn man drüber nachdenkt eine mit gewissen Nachteilen

ehemals Otters Kroxa


#104 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. September 2022 - 15:19

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Feuerwehr ins mtg-forum schaut.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#105 Rotband Geschrieben 21. September 2022 - 15:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge
Ich bin mir durchaus sicher, dass WotC Social Media Reaktionen verfolgt. Das Forum nich, hoffen wir daher, das die cool kids auf Twitter und Facebook Alarm schlagen.

Bearbeitet von Ravens Hat, 21. September 2022 - 15:22.

ehemals Otters Kroxa


#106 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. September 2022 - 15:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Mag sein, dass ich meine Twitter-Bubble zu sauber halte, aber das meiste was ich lese, ist tatsächlich eher entspannt und abwartend.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#107 Rotband Geschrieben 21. September 2022 - 15:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge
Da ich keine Twitter Bubble habe, kann ich dies nicht beurteilen. Aber da man TNN und Co auch nie wegen ihrer Herkunft kritisiert hat, obwohl die ja klare Ursache des Problems war, vermute ich leider auch, dass die Leute im brennenden Wohnzimmer sitzen und denken alles wäre fein.

ehemals Otters Kroxa


#108 derberD Geschrieben 21. September 2022 - 15:42

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Die Shock-Länder sehen bombastisch aus, da beißt die Maus keinen Faden ab.



#109 Rotband Geschrieben 21. September 2022 - 15:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge
Das ist korrekt. Und ich hätte als Value Maschine viel lieber ein paar Reprints als turnierlegale neue Karten

ehemals Otters Kroxa


#110 Loldemort Geschrieben 21. September 2022 - 15:58

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Ich hasse alles an diesem Set. Hoffentlich fallen jedem die Hände ab, der sich diese Karten kauft.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#111 GoDJi8 Geschrieben 21. September 2022 - 16:04

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge
Die Länder sind extrem schön, aber was da für Murks letztlich in den Eternal Formaten legal wird ... Selbst dieser Sticker Scheiß scheinbar. Das will doch niemand sehen. Weder jemand auf einem Legacy Turnier wo jemand "aus Spaß" so einen Quatsch spielt oder in irgendwelchen Commander Runden. Gerade so einen Bullshit wie den Jace. Dann können die auch Sharazad legalisieren ...

#112 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. September 2022 - 16:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das ist korrekt. Und ich hätte als Value Maschine viel lieber ein paar Reprints als turnierlegale neue Karten

 

Regst du dich dann auch genau so über jedes neue Commander Set auf?
Minsk und Boo hätte es nie geben sollen?
Taking the initiative ist purer cancer, usw.?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#113 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. September 2022 - 16:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

1. Du musst hier nicht das arme Modern mit in euer Boot holen, wo jede Clownkarte aus Commander und nun sogar Un Sets legal wird.

2. Weil so Mechaniken wie Will of the Council oder Monarch nie relevant wurden? Da wird schon die ein oder andere Karte mit Power bei sein, denn die wollen Sales. Und wie immer gilt, dass das Glück falls keine gut genug ist, nicht den grundsätzlichen Fehler negiert, dass das absoluter Käse für reguläre Formate darstellt.

 

So sehr ich gefühlt dem Gedanken von Modern als Eternal Format zustimme, glaube ich, dass das Format einfach nicht resilient genug wäre, um sich auch noch gegen den Shit aus Commander und UnSet Editionen zu wehren. Die MH Editionen haben ja schon gezeigt, wie einflussreich sie in dem Format sind. Bei dem wenigen Testaufwand, den WotC in Karten bzgl. Eternal und Modern reinsteckt kann das doch nur Kacke werden.

 

Die Analogie mit der Feuerwehr sehe ich btw nicht so. In jedem Haus kann Feuer entstehen, es passiert aber dennoch sehr selten, weil wir unserer Häuser nicht mehr aus Holz bauen. Natürlich ist hier eine potentiell neue Brandgefahr aufgetaucht, aber ob die wirklich zu einem Brand führt, wage ich zu bezweifeln. Allerdings kann ich mich gewisser pyromanischer Tendenzen nicht erwehren, wenn ich so einen Space Jace sehe ... das gebe ich gerne zu.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. September 2022 - 16:32.


#114 Bomberman Geschrieben 21. September 2022 - 22:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Es schadet allen Formaten außer Commander. Aber darüber kann jeder denken wie er möchte. Wenn ich diesen space beleren lese und mir vorstelle den würde jmd in legacy aufs Board werfen kommt mir das kalte Grauen.

 

Mir kommt schon das grauen wenn ich  mir Vorstelle den am Küchentisch vor die Nase gelegt zu bekommen.

Oder auch im EDH.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#115 Assimett Geschrieben 22. September 2022 - 05:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Darum geht es halt nicht.


Und worum dann? Kannst du das konkret in Worte fassen, oder ist es mal wieder diffuse Angst weil du nicht abschätzen kannst was passiert? Ist Magic vielleicht mal wieder entgültig tot?

Verstehe auch nicht was beim Jace so problematisch sein soll, der macht doch eigentlich gar nichts außer einmalig wenn man seine Fähigkeit aktiviert.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#116 Rotband Geschrieben 22. September 2022 - 08:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Und worum dann? Kannst du das konkret in Worte fassen, oder ist es mal wieder diffuse Angst weil du nicht abschätzen kannst was passiert? Ist Magic vielleicht mal wieder entgültig tot?

Verstehe auch nicht was beim Jace so problematisch sein soll, der macht doch eigentlich gar nichts außer einmalig wenn man seine Fähigkeit aktiviert.

 

Man kann es konkret in Worte fassen und dann kommen Leute permament "aber das is ja nicht relevant" und gehen 0 inhaltlich drauf ein ^^ War schon bei den BaB Exklusiven Promos so, obwohl wir bis heute keine non foil Version von Nexus of Fate haben und somit bis heute durchaus Probleme mit potenziell marked Cards auf Events. Das ist auch keine diffuse Angst gewesen, sondern die wurden bekanntlich auf großen Turnieren durch Proxys ersetzt, da das Problem sehr real war und eben auch für jeden der NoF noch spielt weiterhin ist. Lächerlich gemacht wurde diese "Angst" ja damit, dass der nicht auf 500€ stieg, weil ein Teil der Befürchtung war, dass die sehr limitierte Verfügbarkeit sehr ungünstig auf den Preis wirkt. Und da der Preis nicht explodierte meint dann die "its Fine" Fraktion alles wäre tutti, obwohl das eben nur Teil der Sorge war und vor allem eher Glück. Wäre es keine Fringe-Karte gewesen, sondern ein Playset-Staple, hätte genau das nämlich ganz anders ausgesehen.

 

Hier ist die Sorge ebenfalls bereits beschrieben worden: Diese Karten sind Fun Karten aus einem Unset. Die machen per Definition kompletten Blödsinn. Und alleine der Jace macht den Boardstate schonmal unübersichtlich und messy, weil du diese Sektoren auch tracken musst. Diese Fun-Draft Mechaniken sind eben nicht fürs 1v1 Constructed gebalanced worden. Und die Problematik, dass Draft- oder Multiplayer-Mechaniken  nicht fürs Constructed gedacht sind gab es eben mehrfach schon real. Damals (durch den Powercreep inzwischen vergessen) haben viele für einen Bann von True-Name Nemesis gestimmt. Die Karte wurde als großes Problem im Format angesehen. Auch hier sagte ich gestern schon, dass der Fokus der Diskussion immer auf der Karte lag, aber kaum darauf, wieso sie ist wie sie ist. Denn da wurde eine wurstige Commander-Karte halt in Constructed geworfen und statt einer eher unbeeindruckenden Kreatur hatten wir plötzlich einen krassen Threat.

 

Keiner sagt hier Magic wird sterben, außer immer diese lustigen Menschen wie du und HaVoC, die damit Kritik vom Tisch wischen wollen. Aber was oft gesagt wird ist, dass solche Dinge Magic verschlechtern und das machen sie. Oder findest du es ernsthaft eine Verbesserung, dass man inzwischen studiert haben muss um zu wissen welche Karte in welchem Booster ist, oder welche Karte in welchem Format legal? Denn es gibt inzwischen so viele Sonderprodukte und so viele alternative Wege Karten ins Format zu spülen, dass das keineswegs mehr übersichtlich ist, selbst wenn man sich regelmäßig mit Magic beschäftigt. Es erinnert ein bisschen an 3D Schach aus Star Trek. Da hatte man auch kein besseres Spiel am Ende, sondern eine viel zu verrückte Version eines eigentlich sehr komplexen und gut durchdachten Spiels. 


Bearbeitet von Ravens Hat, 22. September 2022 - 11:21.

ehemals Otters Kroxa


#117 HaVoC Geschrieben 22. September 2022 - 08:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Stimme dir vollkommen zu dass der Foilingprozess von Wotsie absolut unterirdisch ist und die Ergebnisse unter aller Kanone sind.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#118 Rotband Geschrieben 22. September 2022 - 08:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ist nur absolut nicht der relevante Punkt, aber dankeschön.


ehemals Otters Kroxa


#119 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. September 2022 - 08:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie ihr euch an dem Jace aufhängt, herrlich. Effektiv legt er drei unterschiedlich farblich markierte Steinchen auf jede Kreatur im Spiel und ihr beschwört den Untergang des Abendlandes herauf.

Ich war auch mal so drauf, bis ich beschlossen habe alles was nicht im modern relevant ist zu 100% zu ignorieren.

Und plötzlich macht mir alles wieder mehr Spaß und ich freue mich sogar für die anderen Leute, die solche Sets feiern.

Im Oldschool hingegen zockt "ihr" solchen Unsinn wie Chaos Orb, im Pauper wird in einen Dungeon mit 500 Textzeilen gewandert und zum Monarch geworden.
Und trotzdem ist noch keinem der Kopf bei all dieser Komplexität explodiert.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#120 HaVoC Geschrieben 22. September 2022 - 08:45

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ist nur absolut nicht der relevante Punkt, aber dankeschön.

 

Gern geschehen ;)

 

War der Einzige Punkt der nicht in die Kategorie des ewigen "hätte, hätte, wäre, wäre" fällt. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.