Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH][KITCHENTABLE][MULTI] - Wilhelt, Lord of Zombie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 MountedGhandi Geschrieben 30. November 2021 - 22:47

MountedGhandi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Guten Abend zusammen,

mein erster Beitrag und direkt eine Deckliste mit der Bitte um Einschätzung. Ich habe lange Pause gemacht und fange jetzt gerade wieder an.
Hab viele neue Karten und auch alte durchstöbert.

Die Spielidee ist, dass ich mit diesem Deck Zombies dupliziere, Tokens (normale und Decayed Zombies) produziere und meine Gegner mit einer Flut an Zombies überspüle. Natürlich einige alternativen Wincons mit dabei wie Shepherd of Rot.

Wie schätzt ihr das Deck ein? Habt ihr Tipps, Ideen oder sonstige Kritik? Immer gerne raus damit.

Deck

Bearbeitet von MountedGhandi, 01. Dezember 2021 - 10:04.


#2 Avis Geschrieben 01. Dezember 2021 - 08:38

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Sieht eigentlich schon ziemlich gut aus. Ein paar kleine Anmerkungen:

 

1. Die Manabase ist natürlich noch ausbaufähig. Gute Budget-Optionen sind Tainted Isle und Sunken Hollow. Wenn du dir mal deine Farbanforderungen auf deckstats anschaust, wirst du auch merken, dass du eigentlich Mono B mit Blausplash bist. Insofern solltest du auch das Verhältnis von Swamps und Islands entsprechend anpassen.

 

2. Rooftop Storm ist zwar im weitesten Sinn schon irgendwie Ramp, würde bei mir aber eher in die Kategorie Finisher fallen. Mit Mana Value 6 ist es halt keine Kate die dich im Early Game beschleunigt, sondern eher im Mid bis Late Game (mit genug Carddraw) den Sack zumacht. Ähnlich verhält es sich mit Black Market.

D.h. nicht dass ich die Karten kürzen würde, aber vielleicht kannst du an anderer Stelle etwas Platz schaffen um mehr Sachen wie Dimir Signet, Talisman of Dominance, Wayfarer's Bauble, Fellwar Stone, Star Compass oder Coldsteel Heart zu integrieren.

 

3. Zombies hat so viele Synergien und Lord-Effekte, dass das Deck eigentlich wie geschmiert laufen sollte. Da würde ich versuchen Karten zu vermeiden, die zwar extrem großen Einfluss haben können aber auch situativ ziemlich schlecht sein können. Dread Summons und  Undead Alchemist fallen mir da ins Auge.

 

4. Ein paar Karten fallen, vergleichen mit dem Rest, vom reinen Powerlevel her ein bisschen ab: Ghoulish Procession (triggert nur 1x pro Zug), Go for the Throat (konditional), Miscast (zu konditional) und Unwind (MV3 ist zu teuer um das regelmäßig offen zu halten). Die Counter würde ich mit Negate und Countersquall oder Swan Song besetzen. Feed the Swarm gibt dir zumindest ein Out für Enchantments.

 

Ich weiß auch nicht wie dein Budget aussieht, aber hier mal noch ein paar Vorschläge falls du etwas investieren willst:

- Unholy Grotto: "Budget" Volrath's Stronghold. Perfekt für das Deck

- Urza's Incubator: Baby Rooftop Storm

- Kindred Discovery: Carddraw en masse


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Kratos Aurion Geschrieben 01. Dezember 2021 - 09:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hallo MountedGhandi,

 

willkommen in unserem Forenbereich und erstmal meinen Dank an dich: Du hast sowohl daran gedacht, deinen Decktag in den Threadtitel zu schreiben, wie auch deine Strategie erläutert. Eigentlich würde dir eine Erklärung fehlen, warum du welche Karte spielst, aber dafür ist deine Deckliste so gut in Kategorien unterteilt, dass es sich daraus ablesen lässt.

 

Was mir direkt auffällt, der stärkste blaue Boardwipe fehlt dir, Cyclonic Rift, gibt es dafür einen Grund?

 

Zudem, so kenne ich es, haben Decks, die eine große Masse aufbauen wollen das Problem, wenn ein Boardwipe kam, schneidet das sehr tief in den Spielplan ein.

Dem kann man Massenreanimation entgegensetzen, hiervon spielst du ja bereits zwei, wie wäre es mit weiteren Optionen a la Haunting Voyage?

 

Haste ist auch immer wieder erstaunlich nützlich. Hierfür böten sich Akroma's MemorialCrashing Drawbridge und Mogis's Marauder

 an.
 

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 MountedGhandi Geschrieben 01. Dezember 2021 - 10:15

MountedGhandi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
@Avis

Tainted Isles und Sunken Hollow sowie Mana Base habe ich angepasst. Danke für den Tipp. Hab da jetzt auch noch ein Dimir Signet untergebracht!

Zu Punkt 3 gebe ich dir Recht, die habe ich entfernt und die Vorschläge aus Punkt 4 1 zu 1 übernommen.

Kindred Discovery habe ich noch hinzugefügt. Die anderen Karten sind auch sehr geil, sprengen aber mein Budget bei weitem (nicht die einzelnen Preise aber wenn ich alles rein haue wird es zu teuer)

@Kratos Aurion
Danke erstmal für den Willkommensgruß!

Freut mich das dir mein Beitrag gefällt :D

Cyclonic Rift fehlt, weil er mir mit knapp 30€ einfach zu teuer ist. Ich würde ihn gerne spielen aber irgendwo muss ich Kompromisse machen...leider.

Haunting Voyage und Crashing Dawbridge würde ich gerne integrieren. Aber was nehme ich raus? Akroma's Memorial finde ich interessant bin mir da aber noch unsicher.

Hab meine Deckliste oben mal angepasst.

/edit
Macht Liliana, Heretical Healer im dem Deck Sinn?

Bearbeitet von MountedGhandi, 01. Dezember 2021 - 11:55.


#5 The green one Geschrieben 01. Dezember 2021 - 11:58

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hey, Zombiefreund !

 

Ich glaube, es würde Spaß machen, mit Perplex / Dimir Machinations / Drift of Phantasms je nach Spielsituation den besten Zombielord, bzw. sonstige 3-Mana Karte raussuchen zu können.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 MountedGhandi Geschrieben 01. Dezember 2021 - 21:17

MountedGhandi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hab das Deck jetzt bezahlt, hat mich roundabout 250€ gekostet mit Versand, Tokens und den Innistrad Ländern. Denke das nen ganz fairer Kurs. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.