Zum Inhalt wechseln


Foto

Warnung vor Prometheus Game Shop


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Bomberman Geschrieben 05. Dezember 2021 - 11:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Hallo ich möchte hiermit sämtliche Schnäppchenjäger vor dem Prometheus Game Shop warnen.

Sie locken mit Top Rabatten bei Vorkasse.

Leider liefern sie nur bedingt. Warte nun schon seitt Ende Juli auf meine Ware (es gab eine kleine Teillieferung.). Anfang November habe ich den rest meiner Bestellung stornieren können, seitdem warte ich auf mein Geld. Leider habe ich erst ein paar Wochen nach meiner Bestellung von ihrem schlechten Ruf erfahren. :-(

 

Auch Kommunikativ ist dieser Laden sehr schlecht, wochenlang reagiert niemand auf Mails (ans Telefon geht da grundsätzlich niemand) und wenn man Antworten bekommt wird man beschwichtigt. Nach meiner Stornobestätigung vor 4 Wochen habe ich seitdem nichts mehr von dennen gehört (obgleich ich 3 Mails inklusive Fristsetzung geschickt habe) und das Geld kommt auch nicht an.

 

https://www.prometheusshop.de/

 

https://de.trustpilo...ometheusshop.de

 

Leider scheint das eine Masche zu sein, da es neben dem Prometheus Games Shop noch 2 weitere Shops mit denselben Leuten im Impressum gibt:

 

https://www.13mann.de/

https://www.nerds4games.de/

 

Sollte aber zufällig jemand in Dinslaken oder der nähe wohnen die haben auch ein Ladenlokal. Kann ja mal jemand darauf aufmerksam machen das sie verdammt vielen Leuten Geld schulden.

 

Leider werden sie wohl damit durchkommen da man ja als Kleine Privatperson in Vorleistungen (Mahnung, Anwalt, uswusf) treten muss die mehr oder weniger den Warenwert von 110€ überschreiten..

 

Deswegen hier eine Warnung für alle nichts in einem Geschäft zu kaufen dessen Besitzer ein gewisser C.Löwenthal ist.

 

Weitere Infos einfach mal unter Google nach Prometheus Games Verlag (der Verlag hinter den Shops) + Crowdfundings suchen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2 Der Schneider Geschrieben 05. Dezember 2021 - 11:57

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

...

 

https://www.nerds4games.de/

 

Sollte aber zufällig jemand in Dinslaken oder der nähe wohnen die haben auch ein Ladenlokal. Kann ja mal jemand darauf aufmerksam machen das sie verdammt vielen Leuten Geld schulden.

 

Leider werden sie wohl damit durchkommen da man ja als Kleine Privatperson in Vorleistungen (Mahnung, Anwalt, uswusf) treten muss die mehr oder weniger den Warenwert von 110€ überschreiten..

 

Klingt übel.

 

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall auf Ebay gehabt vor Jahren und erstattete schlicht Anzeige bei der Polizei. Nach Monaten kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft, dass das Gereicht den Beklagten dazu verurteilt hätte, den Geschädigten das Geld zu erstatten und tatsächlich, ein paar Tage später war das Geld auf meinem Konto.

 

Geht also auch ohne Anwalt und Vorleistungen, hätte ich so nicht mit gerechnet. Anzeige erstatten ist in solchen Fällen eigtl. immer die richtige Lösung.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Bomberman Geschrieben 05. Dezember 2021 - 12:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ok dann werde ich das mit der Anzeige mal versuchen.

Habe ja schon den gesamten Mailverkehr ausgedruckt und heute ist ihre 30 Tage Frist aus ihren AGBs (sie schreiben das sie innnerhalb von 30 Tagen eine Storno rückerstatten) abgelaufen.

 

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Loldemort Geschrieben 05. Dezember 2021 - 12:40

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Habe schon in mehreren Brettspiel-Gruppen auf FB gehört, dass man von denen die Finger lassen soll. Ganz übel das Ganze.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#5 Schwarzer Hexer Geschrieben 05. Dezember 2021 - 13:34

Schwarzer Hexer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Also ich bestelle bei Prometheus seit ungefähr 2 Jahren und wenn man Zeit hat,kommt die Ware mit Verspätung an...warte jetzt auch ein halbes Jahr,aber beim letzten mal ist sie auch angekommen...

#6 Bomberman Geschrieben 05. Dezember 2021 - 16:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Lustig das in jedem Thema zu Prometheus einer auftaucht und sagt "trotz langer Wartezeit alles supi".

 

Sorry will dir nichts unterstellen. Aber wenn der Laden Cool wäre hätten sie auch die Rücküberweisung meines Geldes mit dem versenden der Stornobestätigung veranlasst. Und würden mich jetzt nicht zum Rechtsweg zwingen.

Und ich wünsche wirklich wenig Menschen etwas schlechtes, aber dennen (vor allem der leitung) wünsche ich Pest und Cholera.

 

Ganz ehrlich würde der Hin und Rückweg nach Dinslaken Sprittechnisch nicht die Summe aufressen hätte ich schon längst ein paar Türen eingetreten.

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Schwarzer Hexer Geschrieben 05. Dezember 2021 - 17:32

Schwarzer Hexer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 244 Beiträge
Um Gottes Willen wollte nur meine Erfahrung teilen...ich zahle auch auf Rechnung,deswegen bin ich relativ entspannt.verstehe dich natürlich!Viel Glück!

#8 Assimett Geschrieben 05. Dezember 2021 - 17:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Also bei einer Lieferzeit von einem halben Jahr ohne Erklärung der Gründe würde ich auch davon ausgehen, betrogen worden sein...

Entweder das ist wirklich eine Masche, oder da ist jemand hoffnungslos mit seinem Store überfordert und hat den Zeitpunkt zum Absprung verpasst.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 Taro Misaki Geschrieben 05. Dezember 2021 - 17:51

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich kenne den Shop nicht, geben die keine Lieferzeiten bei Bestellungen an?

 

Ich würde schon mal grundsätzlich nichts innerhalb Europa kaufen wo die Lieferzeit mehr als eine Woche beträgt wenn der Artikel vorrätig ist, und wenn der Artikel nicht vorrätig ist, sollte das auch klar zu erkennen sein.


Bearbeitet von Taro Misaki, 05. Dezember 2021 - 17:52.


#10 Bomberman Geschrieben 05. Dezember 2021 - 18:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Es handelte sich um eine Vorbestellung von 0815 MTG Kram der Ende Juli Released (AFR) wurde. Ergo Wartezeit sollte maximal 5 (Werk)Tage nach Release sein somit hätte das Zeug spätestens am Donnerstag darauf bei mir sein müssen.

Aber ja die Verkaufen wohl einfach mehr Ware als sie haben.

Achja man kann mit ihnen auch per Facebook in Kontakt treten, leider wird man da recht flott blockiert sobald man darauf hinweißt das sie einem noch Geld oder Ware schulden.

Vermute auch stark das sie meine E-Mail Adresse als Spam deklariert haben und ich deswegen seit 3 Wochen keine Antwort mehr bekomme.


Habe schon in mehreren Brettspiel-Gruppen auf FB gehört, dass man von denen die Finger lassen soll. Ganz übel das Ganze.

 

Das ist übrigens ihr nächstes Ziel. Nachdem sie es sich mit der Rollenspieler Community verkackt haben (Kickstarter & Co) versuchen sie es jetzt bei den Brettspielern (die den Laden noch nicht kennen) mit diversen Brettspielfinanzierungen. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 05. Dezember 2021 - 18:17.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 HaVoC Geschrieben 05. Dezember 2021 - 19:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
In der flesh and blood Szene haben die auch schon verbrannte Erde hinterlassen. Da wird auch stark gewarnt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#12 Bomberman Geschrieben 20. Dezember 2021 - 09:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Anzeige wurde übrigens erstattet. Sind lau Polizei auch schon Aktenkundig und Bekannt für sowas, wundert mich das sie damit immer noch durchkommen.
Deswegen sollte jeder der bislang von PG nichts Geliefert/sein Geld nicht zurück bekommen hat Anzeige erstatten. Geht schnell und sorgt für eine Saubere Händlerlandschaft in der Community.
Informiert darüber auch eure Freunde und Bekannte die dasselbe Problem haben
Erstattet Anzeige und bringt die Typen hinter Gitter.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 juicy_melon_spellbomb Geschrieben 20. Januar 2022 - 11:38

juicy_melon_spellbomb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Danke für den Faden!

 

Habe schon ganz vergessen, dass ich auch noch auf einen Teil meiner Bestellung seit Oktober 2020 warte.

 

Werde wohl jetzt auch mal intensiver nachbohren.


juicy_melon_spellbomb


#14 powertube Geschrieben 20. Januar 2022 - 20:37

powertube

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Spritkosten hin oder her, ich würde da mal vorbeifahren und den dicken Christian mal ordentlich durchschütteln.


Bearbeitet von powertube, 20. Januar 2022 - 20:42.


#15 Bomberman Geschrieben 23. März 2022 - 10:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Nix neues im Westen.
PG ist taub und stumm. Auch wenn immer wieder Einzelne eine Reaktion erhalten.

Bitte munter weiter Anzeigen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 Comanche RAH-66 Geschrieben 24. März 2022 - 12:38

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Ich hab da jetzt auch mal Was bestellt, bin gespannt wieviele Jahre ich darauf warten muss (2 Wochen sind es schon) ;).

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 24. März 2022 - 12:40.

feedback-16912.png 230_small.png

#17 SoulCollector Geschrieben 24. März 2022 - 12:48

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge
Hoffentlich auf Rechnung (nach Erhalt bezahlen) :D

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#18 Comanche RAH-66 Geschrieben 24. März 2022 - 12:50

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Hoffentlich auf Rechnung (nach Erhalt bezahlen) :D


Jupp
feedback-16912.png 230_small.png

#19 Bomberman Geschrieben 24. März 2022 - 13:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Du weist schon das deren auf Rechnung ein Paypal Dienst ist?
In einem Monat werden die abbuchen egal ob du die Wahre hast.

Oder bieten die jetzt so richtiges Klassisches auf Rechnung an? Also mit Zettel im Paket zum zahlen innerhalb von 7 Tagen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 SoulCollector Geschrieben 24. März 2022 - 13:32

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge
Und PayPal würde da nichts machen trotz Käuferschutz?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.