Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Würdet ihr einen erneuten Lockdown mitmachen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Würdet ihr einen erneuten Lockdown mitmachen? (50 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr einen erneuten Lockdown mitmachen?

  1. ja (44 Stimmen [88.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 88.00%

  2. nein (6 Stimmen [12.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

Würdet ihr einen erneuten Lockdown gut finden?

  1. Ja (22 Stimmen [48.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.89%

  2. Nein (23 Stimmen [51.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 51.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 King Suleiman Geschrieben 08. Dezember 2021 - 10:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nachdem in Österreich nun der Lockdown aufgrund von mangeldem Interesse in der Bevölkerung beendet wird interessiert mich ob ein MTG Forum Lockdown helfen würde.

Stimmen sind eh anonym um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Bearbeitet von King Suleiman, 08. Dezember 2021 - 11:30.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 hagebutte Geschrieben 08. Dezember 2021 - 10:47

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Kann da nich abstimmen, da, falls ein Lockdown kommt, man obv. gezwungen ist den mitzumachen ?!?



#3 The green one Geschrieben 08. Dezember 2021 - 11:00

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Was ist denn "ein Lockdown"?

 

Chinesischer Natur mit Haustür zugenagelt, oder italienische Variante mit Polizeikontrollen in der Stadt - oder deutsche Variante mit geschlossenem Fitnessstudio und 20 strechenden Influencerbabes auf dem Kinderspielplatz?


Bearbeitet von The green one, 08. Dezember 2021 - 11:00.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Assimett Geschrieben 08. Dezember 2021 - 11:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Also ich würde mitmachen den Commthread so 2 Wochen über die Feiertage dichtzumachen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Quentin Coldman Geschrieben 08. Dezember 2021 - 11:15

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Kann da nich abstimmen, da, falls ein Lockdown kommt, man obv. gezwungen ist den mitzumachen ?!?

 

This! Mann hat da ja nicht wirklich eine Wahl, die falls die Frage wäre ob ich das gut fände, dann lautet die Antwort klar Nein, aber wenn einer kommt kann man nix machen.



#6 Bomberman Geschrieben 08. Dezember 2021 - 11:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Bitte Frage anpassen wie von Quentin vorgeschlagen.
Vorher kann man nicht abstimmen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Assimett Geschrieben 08. Dezember 2021 - 11:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

wieso nicht? Vllt will er auch die Querdenkerquote herausfinden?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 King Suleiman Geschrieben 08. Dezember 2021 - 11:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Frage hinzufügt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9 Mimik Geschrieben 08. Dezember 2021 - 12:10

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Finde es immernoch unglücklich formuliert. Ich fände einen neuen Lockdown zwar nicht gut, aber denke, dass er nötig wäre.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#10 Otter Geschrieben 08. Dezember 2021 - 12:13

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.078 Beiträge

Nur wenn die erwähnten 20 Influencerbabes ihre Trainingseinheiten auf dem Spielplatz vor meiner Haustür machen!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Dezember 2021 - 12:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe mit "nein" gestimmt, aber obvsly würde ich ihn mitmachen, was hätte man denn für eine Wahl?

Aber wenn damit gemeint ist, ob ich einen neuen Lockdown für sinnvoll, gerechtfertig, oder zielführend halte, dann ist die Antwort: nein.

 

Die Inzidenz wird von einer kleinen Minderheit Leute getrieben, die auf alles pfeifen.

Wenn die restliche Mehrheit dadurch sich immer weiter einschränkt und am Ende zuhause isoliert ändert das leider auch nur bedingt etwas.

Und vor allem werden genau die falschen Leute nur noch weiter eingeschränkt, während die anderen einfach weiter machen.

Dann bitte lieber eine Impfpflicht und noch viel wichtiger: Eine echte Kontrolle der vorhandenen Regeln und echte Sanktionen bei absichtlichem Verstoß!!!!!

Ein Beispiel der Magicladen in Bochum wo ich immer spiele. Seitdem wieder auf ist kann man ohne Maske zocken, aktuell glaube ich mit 2G, vorher 3G.

Soweit ich weiß gab es hier nicht eine einzige Ansteckung seit der Laden wieder offen hat.

Was bringt es jetzt hier wieder alles dicht zu machen, wenn es nachweislich keine einzige Ansteckung gab?
Und falls es doch eine Ansteckung gibt, dann weiß man genau wer alles da war und sogar gegen wen er/sie gespielt hat. Entsprechend kann man das auch gut nachverfolgen.


Bearbeitet von Colaborateur, 08. Dezember 2021 - 12:21.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Bomberman Geschrieben 08. Dezember 2021 - 12:53

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Gut finden: Nein
Mimachen: gezwungenermassen ja.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Sterni Geschrieben 08. Dezember 2021 - 12:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Problem an dem Lockdown ist leider die Akzeptanz.

Wie ein Politiker auch gesagt hat auf die Frage, wie das kontrolliert werden soll und er geantwortet hat:
Rote Ampeln funktionieren ja auch ohne Polizei an jeder Ampel.

Das Problem ist, wenn sich zu viele sagen "Lockdown egal, ich mache da nicht mit, mich erwischt schon keiner"..
Dann kann man es auch fast lassen.

Aber zum Thema:
Ja, ich würde ihn wohl mitmachen und befolgen, und auch Kontaktbeschrankungen, wenn sie kämen, soweit wie möglich einhalten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Dezember 2021 - 13:02

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Derjenige, der dieses schwachsinnige Beispiel mit der roten Ampel gebracht hat sollte sich mal überlegen wie häufig eine rote Fußgängerampel missachtet wird.

Genauso wird sich doch auch beim Lockdown verhalten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Jensa Geschrieben 08. Dezember 2021 - 13:06

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Das ist ein genauso gutes Argument wie "Bloß keine Impfpflicht, dann radikalisieren sich die Querdenker und Impfverweigerer ja noch mehr!"  :lol:


"L'enfer, c'est les autres"


#16 Crogy Geschrieben 08. Dezember 2021 - 13:37

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Wie sagt der Wendler -> *EGAL*

So würde es mir mit einem erneuten Lockdown gehen. 

 

->Schaffen, einkaufen, rumgammeln weil man nix/wenig machen kann und Kontakte eh nur im kleinen Rahmen.


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#17 Wrathberry Geschrieben 08. Dezember 2021 - 13:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Derjenige, der dieses schwachsinnige Beispiel mit der roten Ampel gebracht hat sollte sich mal überlegen wie häufig eine rote Fußgängerampel missachtet wird.

Genauso wird sich doch auch beim Lockdown verhalten.

 

es ging vermutlich eher um ampeln für autos. die werden ja schon meistens beachtet.

weil die meisten verkehrsteilnehmer wissen, wie gefährlich es ist einfach drüber zu fahren.

 

das ist halt beim lockdown anders... da gibt es diesmal gefühlt deutlich weniger akzeptanz. ich bezweifle dass sich sonderlich viele daran halten würden, wenn es jetzt heißt: "weihnachten nur mit einem fremdem haushalt"


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Dezember 2021 - 15:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das ist ein genauso gutes Argument wie "Bloß keine Impfpflicht, dann radikalisieren sich die Querdenker und Impfverweigerer ja noch mehr!"  :lol:

 

Ein Lockdown trifft alle, die eh schon bei Rot anhalten.

Wer aber einfach drüberfährt interessiert sich NULL dafür.

Genau deshalb ist ein Lockdown eine "sinnlose" Maßnahme, wohingegen die Impfpflicht exakt die richtigen treffen würde.

 

@Wrathberry: natürlich ist mir klar gewesen, dass der typ die Verkehrsampel meinte. Die Realität wäre aber eher durch die Fußgängerampel abgebildet gewesen :)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Brennender_Drache Geschrieben 08. Dezember 2021 - 16:08

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Beides Ja


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#20 Genu Geschrieben 08. Dezember 2021 - 16:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Hatte im Comfred bereits erläutert dass 2 Verwandte aus der Großeltern-Generation kürzlich verstorben sind - ein Teil an Corona, ein Teil an mangelnder Nachbetreuung durch überstrapazierte Pflege-Kapazitäten.

 

Meine Frau und ich sind bereits seit der letzten Bottrop-Series wegen den steigenden Zahlen wieder in einer Kontaktreduktion die dem letzten in Deutschland verordnetem Lockdown entspricht. Wir wünschem keinen weder das eine noch das andere Erlebnis und werden uns unabhängig von der rechtlichen Situation erstmal einschränken bis sich die Lage in den Krankenhäusern entschärft: Eigenverantwortung. Mein Unwort des Jahres.

 

Cola trifft halt den Nagel schon ziemlich auf den Kopf was die Einhaltung / die Unterstützung angeht. Allerdings halte ich den Lockdown nicht für Sinnlos, denn auch wenn Impfdurchbrüche und Schwere verläufe verhältnismäßig selten sind, so gibt es noch Dinge wie Verkehrsverletzte, Freizeitverletzungen etc. die man per Kontaktreduktion auch indirekt reduziert - und derzeit ist wirklich jede Person die im Krankenhaus landet zuviel.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.