Zum Inhalt wechseln


Foto

Sagas und Marken entfernen


Beste Antwort Nerezzar, 10. Dezember 2021 - 18:12

Nein.
Das Opfern erfolgt, wenn eine Saga, von der keine Saga-Ability auf dem Stapel liegt und die Chapter-Counter größer oder gleich dem höchsten Kapitel hat als SBA. (Nicht als Teil der triggered ability)
Wenn du nun also, während die triggered ability noch auf dem Stapel ist, mindestens eine Marke entfernst, bleibt die Saga liegen. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 10. Dezember 2021 - 17:21

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Hallo.

Angenommen ich habe eine Saga mit 3 Kapiteln, wenn ich die dritte Marke drauflege geht ja die Ability auf den Stack. Wenn ich jetzt in response auf die Ability die 3 Marken runternehme, wird sie dann trotzdem geopfert?

#2 Nerezzar Geschrieben 10. Dezember 2021 - 18:12   Beste Antwort

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Nein.
Das Opfern erfolgt, wenn eine Saga, von der keine Saga-Ability auf dem Stapel liegt und die Chapter-Counter größer oder gleich dem höchsten Kapitel hat als SBA. (Nicht als Teil der triggered ability)
Wenn du nun also, während die triggered ability noch auf dem Stapel ist, mindestens eine Marke entfernst, bleibt die Saga liegen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Kadurux Geschrieben 10. Dezember 2021 - 18:50

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Ich hätte gedacht, das wenn man auf die Ability der Saga reagiert, das dann die SBA gecheckt werden weil ja andere Spieler Prio bekommen, ich sie dann opfern muss. Das sie solange safe ist, solange noch die Ability auf dem Stack liegt, wusste ich nicht. Ist aber toll :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.