Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 41


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 NumiChan Geschrieben 21. Dezember 2021 - 19:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich kannte sie schon, spiele sie im EDH auch in diversen Food Chain Listen, aber sie wäre mir hier nicht eingefallen, egal wie lange ich darüber nachgedacht hätte ^^

Hatte anfangs auch überlegt die Kosten um 4 zu reduzieren, das war mir dann aber doch zu viel. Aber obs nen Unterschied gemacht hätte?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#22 Bongoking Geschrieben 21. Dezember 2021 - 19:38

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

aus den genannten Gründen geht #3 gegen #10 6-0 für 3 aus. Ich sehe nicht, wie #10 überhaupt gewinnen kann. Schon alleine weil #3 die 2 Extrazüge bekommt in denen #3 ganz in Ruhe den Eater abräumen kann. Zum schluß liegt bei #10 zwei 3/3 während sich #3 alle 2 Runden einen weiteren 3/3 baut und so ganz in Ruhe gewinnen kann.

 

Edit: #14 gegen #1 sollte 2-2 ausgehen. Das Removel von beiden Decks kümmert sich jeweils um den Thread des anderen, also ein Draw.

 

Mehr Edit: 3# gegen #1 geht 1-4 aus. OTP kann #3 auch auf das Archive reagieren mit Beast Within auf City. Dann legt #3 anurid und geht durch den Angriff auf 13 Lebenspunkte. Im nächsten Angriff des 4/4 macht #3 Beast Within auf Forest: Nun kann #1 zwar das ganze kopieren, aber hat kein solides Ziel. Auf annurid, dann hat #3 zwei 3/3 und blockt das Archive und im nächsten Angriff dann den Token. Sollte #1 nicht angreifen, wird trotzdem beast auf land gemacht, hat den gleichen effekt.

 

Noch mehr Edit: Das gleiche wie gegen #1 gilt auch gegen #8. Also auch hier ein 4-1 für #6 anstatt 6-0.

 

bei 03 vs 10 vergisst du, dass 10 zuerst tabernacle legen kann und 03 dann immer das 1 Mana im Lock haette fürs Tabernacle, daher ist der teil mit dem Andruid , der sich selbst unter die bibo legt, schon relevant.

 

bei 03 vs 01 beachte:  01 muss nicht mit dem 4/4 angreifen, sondern nur mit dem 3/3 ( vom beast auf city) , dann kann 03 entweder durchlassen, muss aber beast trotzdem spielen als futter für andruid ( egal ob auf forest oder Archive), die kopie davon macht dann immer den andruid kaputt und am ende stehen entweder (2x 3/3 gegen 3/3 und 4/4) oder (1x 3/3 gegen 2x 3/3)
 


Bearbeitet von Bongoking, 21. Dezember 2021 - 19:39.


#23 The Beast Geschrieben 21. Dezember 2021 - 20:23

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Ich hatte hier auch erst überlegt, wie man mit Food Chain Mana loopen könnte für einen großen {X} Threat oder Emrakul, aber Food Chain + Misthollow Griffin bräuchte eine initiale Manaquelle.
Dann kam ich statt des Griffin auf die Eternal Scourge und hab festgestellt, dass sie hier mit Food Chain gar nicht funktioniert, dafür aber selbst allein Spells loopt. Der Rest war dann recht schnell gefunden. :D

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#24 Michael W Geschrieben 21. Dezember 2021 - 20:44

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ja, das ist wohl alles richtig, und genau deswegen ist ein Game auch eben ein Draw. Egal wie die Linie aussieht, zum Schluss stehen sind halt 2 3/3 gegen 2 3/3 oder einem 3/3 und einem 4/4 gegenüber.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#25 Master_of_Desaster Geschrieben 21. Dezember 2021 - 21:43

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Aber 2 3/3er verlieren gegen 3/3 + 4/4, da nur der 3/3er allein angreift. Sobald der abgetauscht ist, kommt der 4/4er und gewinnt gegen den übrigen 3/3er

#26 Namse Geschrieben 22. Dezember 2021 - 02:31

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

bei 03 vs 01 beachte:  01 muss nicht mit dem 4/4 angreifen, sondern nur mit dem 3/3 ( vom beast auf city) , dann kann 03 entweder durchlassen, muss aber beast trotzdem spielen als futter für andruid ( egal ob auf forest oder Archive), die kopie davon macht dann immer den andruid kaputt und am ende stehen entweder (2x 3/3 gegen 3/3 und 4/4) oder (1x 3/3 gegen 2x 3/3)

 

Richtig, das Beast Within kann #03 gar nicht auf der Hand halten, weil ansonsten der Andruid weg wäre. Danke für den Einwand und das gleiche Argument müsste dann doch auch für das Spiel #03 gegen #08 gelten, oder nicht? Dann sind die Spiele doch 6:0 und nicht 4:1.


Bearbeitet von Namse, 22. Dezember 2021 - 13:41.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#27 Michael W Geschrieben 22. Dezember 2021 - 09:06

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Dass das Beast gespielt werden muß ist klar. Allerdings hatte ich nicht gedacht, das der Gegner eben auch nur mit 3/3 angreifen kann. Das ist der entscheidene Unterschied hier ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#28 Namse Geschrieben 24. Dezember 2021 - 14:44

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo zusammen,

vorab wünsche ich erst einmal allen Teilnehmern frohe Weihnachtsfeiertage und ein angenehmes Fest. Ich hoffe, dass diese besinnlichen Tage jeder zumindest etwas genießen kann, auch wenn es noch immer Einschränkungen gibt.

 

Zu dieser 3CB-Runde: Gibt es da noch irgendwelche Anmerkungen zur Kreuztabelle? Ich rechne zwar ehrlicherweise nicht damit, dass hier alle Leute über die Weihnachtszeit online sind und 3CB zur obersten Priorität machen, aber ich schlage nichts desto trotz vor, dass ich allen Beteiligten noch einen Tag Zeit zur Kontrolle gebe (immerhin gab es ja auch vorher schon etwas Zeit dafür). Sollte sich bis dahin niemand mehr melden, gehe ich davon aus, dass keine Fehler mehr dabei sind.

 

Falls thiefAaron und/oder The Beast als voraussichtliche Sieger hier online sind und sich dennoch über eine potentielle Regel für die kommende Runde austauschen können, können sie mir diese ja schon einmal per pn zukommen lassen (aber bitte noch ohne Deck). Die neue Runde starte ich dann sobald ich mir ein Deck überlegt habe*.

 

*Es ist möglich, dass sich der Neustart der Runde noch um 1-2 Tage hinzieht, weil ich nicht ausschließe, dass die beiden Rundensieger an den Feiertagen bei den Familien (oder wo auch immer) sind.

 

//edit 26.12.21: Ich habe erwartungsgemäß noch keine Rückmeldung für eine neue Regel zur neuen Runde bekommen.

//edit 28.12.21: Ich habe bislang nur die Rückmeldung erhalten, dass eine neue Regel "in Arbeit" ist, aber noch keine Festlegung.

 

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Namse

 

 


Bearbeitet von Namse, 28. Dezember 2021 - 13:16.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.