Zum Inhalt wechseln


Foto

Würzburger Schweißmeisterschaften

premodern welder mud

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Flatline Geschrieben 13. Dezember 2021 - 21:05

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Da eine Doppelbelegung im Vereinsheim der Fantasy Spiele Würzburg neben der regelmäßigen Commander-Runde aufgrund von 25%-Kapazitätsgrenzen nicht möglich war, gab es am 12.12. kein offizielles Premodern-Event. Dennoch trafen sich 6 Pappnasen inklusive 2G+ in privaten Gemäuern. Auf meiner playmat tobte wieder diese Welder-MUD-Variante:

 

Angehängte Datei  signal-2021-11-14-12-57-44-983(1).jpg   174,03K   0 Mal heruntergeladen

 

Ausserdem gab es im Meta jeweils 1x:

 

- RG Goblins

- UW Standstill

- UG Madness

- Mono B Suicide

- UG(w?) Turbo Oath

 

Runde 1 vs RG Goblins

 

game1: Seinem Skirk Prospector lege ich Goblin Welder gegenüber. Via Gamble suche ich mir turn 2 eine City of Traitors, lege sie aber aus Vorsicht vor Wasteland noch nicht. Er bringt tatsächlich Wasteland, vorerst aber ohne ein Ziel. So rampe ich mich in einen Metalworker. Dieser rastet aus into Masticor und bald Karn, Silver Golem. Zwar erzeugt mein Gegner per Mogg Fanatic und Prospector einige Token via Caller of the Claw, kommt aber nicht mehr aus meinem Kontrollgriff. 1-0

 

game2: Goblin Lackey bringt eine Goblin Matrone für Goblin Tinkerer ins Spiel. Auch Goblin Ringleader resolvt, ehe ich per Pyroclasm abräume. Aus Thran Dynamo kommt Masticore, welcher allerdings mit Naturalise abgestellt wird. Ein neuer Ringleader zieht Lackey, Goblin Piledriver, Fanatic und Prospector nach. Bald gibt es Siege Gang Kommander oben drauf, 1-1.

 

game3: Wir legen uns Welder und Lackey vor die Füße. Tanglewire gibt mir Zeit. Leider hat er ein Removal für Welder und kann so Lackey into Ringleader connecten. Insgeamt verliere ich 2 Masticore an jeweils Naturalise, 1-2.

 

 

Runde 2 vs UG Madness

 

game1: Ein turn 1 Powder Keg bedroht ihn schonmal. Turn 2 folgt Metalworker, welcher austickt für Covetous Dragon und 2x Sphere of Resistance, 1-0

 

game2: Früh lege ich eine Sphäre. Welder verhindert mein Gegner per Blue Elemental Blast, ich seine Aquamöbe mit Red Elemental Blast. Metalworker wird naturalisiert, ehe er Berge von Mana erarbeiten kann. Waterfront-Bouncer finde ich eine sehr schöne Idee. Allerdings fehlt es meinem Gegner an Druck, sodass er mit dem Bouncer attackiert. Tanglewire frisst ein Manaleak. Schließlich kann ich bei wegen Angriff getapptem Bouncer einen Masticore legen und direkt den Bouncer zerstacheln. Einen 6/6 Token aus Roar of the Wurm will ich blocken indem Welder einen Metalworker für Spähre ins Spiel tauscht. Allerdings verhindert Naturalise die Aktion, indem meine Sphäre zerschossen wird. Nochmal ein Naturalise verhindert einen ähnlichen move, welche mir Triskelion aus dem grave ins Spiel schweißmeistern wollte. Irgendwann komme ich dann aber dazu, zwischen Winter Orb, Masticore und Triskelion munter zu tauschen, 2-0.

 

 

Runde 3 vs Mono B suicide

 

game1: Welder wird von Innocent Blood zombifiziert. Metalworker into Triskelion und Sphäre, bald danach Karn, ist aber zu stark für Carnophage und Hypnotic Specter, 1-0.

 

game2: Meine Gegnerin muss Mulligan nehmen und sieht erneut ein turn 1 Powder Keg vor sich. Per Dark Ritual kommt schnell ein Grinning Demon, welcher durch Tanglewire und Winter Orb jedoch sehr zweischneidig wird. Masticore und Triskelion resolve ich irgendwann dazu, 2-0.

 

 

Wie das mit 6 Personen eben vorkommt, haben Goblins, Welder und Madness einen identischen Punktestand. Opponent Score sagt dann, dass Goblins vor dem Schweißmeistergobbo und der Madness-Eidechse gewinnen. Leider sind diesmal kaum Deck-Fotos entstanden. Die community wächst aber und braut engagiert. Phyrexian Devourer-Combo steht in den Startlöchern, auch an Doomsday wird geschraubt. Proxen dürfen bei uns alle alles, wurde aber diesmal nicht genutzt.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: premodern, welder, mud

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.