Zum Inhalt wechseln


Foto

[spoiler] Kamigawa: Neon Dynasty


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 31. Januar 2022 - 14:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Das ist richtig, aber Equip kann man defacto nur bei noncreature Equipments nutzen



#22 Genu Geschrieben 31. Januar 2022 - 14:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

212.2i An Equipment that's also a creature can't equip a creature

 

Die Zitierte Quelle ist eine Person vom Rules Committee, es wird ein Regelupdate bei Release ausgehen was das möglicherweise klarifiziert.

Davon abgesehen sehe ich bei dem Part nicht einmal im jetzigen Zustand einen Konflikt, denn genau diese Zeile wird von Reconfigure negiert: "While attached, ~ isn't a creature." Denn ich vermute, hier ist mit "equip" nicht das Keyword equip gemeint, sondern der Status, ob die Karte "attached" ist.


Oder um noch einmal den Relevanten Satz aus der Quelle zu zitieren:

 

 

Any effect that attaches a creature with reconfigure to another creature will cause it it to stop being a creature until it becomes unattached.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#23 Ungestüm Geschrieben 31. Januar 2022 - 15:39

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Wenn man ein Stück runter scrollt, ist da auch die Frage zum Puresteel Paladin gestellt und beantwortet.

Es geht.

Bearbeitet von Ungestüm, 31. Januar 2022 - 15:39.


#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Januar 2022 - 18:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Damit ist diese Karte dann einfach mal unendlich viel besser, wenn das nicht mindestens in Hammer time play sieht fresse ich mein vorbestelltes playset auf 8].

Hammertime wird zukünftig immer mehr vor einer ähnlichen Fragestellung stehen wie amulet Titan, nämlich wie viel Geschwindigkeit und degeneriertes Kombopotential man für besseren Grind und mehr Konstanz opfern möchte.

Auf jeden Fall erscheint mir dieses Ding erstmal auf den ersten Blick deutlich attraktiver als Dark confidant.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 pseudo Geschrieben 31. Januar 2022 - 19:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Bob ist besser, wenn man komplett neu aufbauen muss und kann die letzten paar Schaden klopfen gehen. Attraktiver ja aber ich würde nicht deutlich sagen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. Januar 2022 - 22:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn das spiel warum auch immer komplett "resetted" wurde und du einen Bob hast, dann ist das natürlich gut und evtl. besser als reality chip.

Aber wie oft kommt das in Hammertime vor?
Bob umgeht zugegeben die üblichen Hatekarten (Force of Vigor, usw.), aber wenn man in einem Deck wie Hammertime auch nur einen einzigen Zug mit equiptem reality chip untapped wäre ich sehr schockiert wenn man das Spiel dann noch irgendwie verliert.

Und das kann auch passieren wenn man wieder aufbauen muss.

Solange man irgendwie noch eine Kreatur zusammenkratzen kann und diese ausrüstet kann man eigentlich direkt wieder 2-3 Karten vom Deck spielen.

 

Soweit ich weiß ist Bob nur bedingt spielbar, ich vermute bei reality chip könnte das auch so sein. Am Ende will man es vielleicht auch einfach gar nicht haben.

Es bleibt sehr spannend zu sehen was die Leute damit machen :)

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Genu Geschrieben 01. Februar 2022 - 19:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Anchor Reality {2} {U} {U} 

Sorcery

 

As an additional cost to cast this card, sacrifice an artifact or a creature.

Search your library for an equipment or a vehicle, put it onto the battlefield, then shuffle. If the mana value of that card is less than the mana value of the permanent sacrificed, scry 2.

 

 

Natural Order für Equipments und Vehicles. Kaldra CompleatBatterskull, Skysovereign, Consul Flagship sind hier wohl erstmal offensichtlichen Kandidaten und mal abwarten was noch im Set kommt, wahrscheinlich aber nichts allzu starkes weil Standard sonst direkt Kaputt wäre.

 

Ich könnte die Karte gut im Format sehen, auch wenn Sie bei weitem nicht so Flexibel wie Natural Order ist, aber Kaldra Compleat ist Game-Ending und die Karte würde z.B. gut in eine Urza/SfM-Thopter-Shell gehen.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#28 Rotband Geschrieben 03. Februar 2022 - 13:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Solange nichts viel Krasseres gedruckt wird, wird die Karte nicht gespielt werden. 4 Mana Sorcery ist nicht grad einfach zu resolven und selbst wenn hat man hier absolut keinen Gameender. Die Karte hat nicht das Powerlevel fürs Format.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.