Zum Inhalt wechseln


Foto

Würzburg angeschmiert

imperial painter legacy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Flatline Geschrieben 20. Dezember 2021 - 12:23

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Am 16.12. fanden unter 2G+ diesmal 7 Personen ins Vereinsheim der https://fswue.de/ um Legacy zu spielen. Meine unveränderte Liste gibt es hier:

 

Angehängte Datei  post-12347-0-68596800-1637594049.jpg   182,73K   0 Mal heruntergeladen

 

Jaja, wie mehrfach angesprochen ist das gewiss nicht optimiert, sondern sehr subjektiv beeinflusst, was ich da zusammenwerfe.

 

 

Runde 1 vs Turbo Depths

 

game1: Ich könnte turn 1 beide combopieces legen, verliere aber Painter's Servant an ihre Inquisition of Kozilek. Also starte ich mit Grindstone und suche per Goblin Engineer eine Ensnaring Bridge, welche preboard einen kaum überwindbaren lock darstelen sollte. Mana kommt dabei aus lotus petal und ancient tomb. Nachgezogen wird Simian Spirit Guide. Bald holt Engineer den abgeworfenen Painter zurück, 1-0.

 

game2: Meine Gegnerin wirft diesmal Ensnaring Bridge via Thoughtseize ab. Ich starte mit Magus of the Moon. Bald gibt es einen zweiten hinterher, Painter und hardcast Spirit Guide. Beatdown, 2-0.

 

 

Runde 2 vs Death 'n Taxes

 

game1: Painter wird mit swords to plowshares entsorgt. Grindstone kann ich resolven. Insgesamt werden mir noch ein zweiter Painter und ein Goblin Welder mit insgesamt 3 Schwertern beantwortet. Stoneforge Mystic auf Equipment reicht dann für meinen Gegner, 0-1.

 

game2: Ich starte mit Schweißmeister, hole per Gamble einen Maler, werfe Bridge ab. Der Knackpunkt des Spiels ist wohl, als der Gegner meinen Painter removen möchte, ich ihn in response per Welder gegen die Bridge tauschen möchte und auf seiner Hand noch Surgical Extraction für die Bridge lauert. Somit fizzelt der Welder und ich verliere auch den Painter ins Exil. Später kann ich noch einen Painter mit Gamble finden, er verteidigt einen Phyrexian Revoker (name Grindstone) per Flickerwisp gegen Red Elemental Blast, 0-2.

 

 

Runde 3 vs Bant-Miracle-Control

 

game1: Früh habe ich einen Painter im Spiel und beginne mit beatdown. Mein Gegner will seine Interaktion nicht herausrücken, tappt sich aber auch nie aus. Ich sammle Grindstone und Red Blast auf der Hand, habe Pyrite Spellbomb verfügbar. Als ich einen zweiten Grindstone finde fangen wir an abzutauschen. Dress Down, Prismatic Ending und Swords to Plowshares spielen eine Rolle. Welder bringt mich in eine gute Position. Erst in einem Brainstorm findet sich die rettende Endurance. Inzwischen sind die Lebenspunkte meines Gegners erfreulich geschrumpft durch Spellbomb-Loops und Beatdown. Uro, Titan of Nature's Wrath fixt dann leider alleine alle möglichen Probleme ... leere Hand, Lebenspunkte, Blocker, wincondition ... . Nautral Mill via Grindstone wird schließlich noch eine Option. Als mein Gegner noch 8 Karten in der Bib hat kann er aber meinen Grindstone removen und sich selbst per Endurance auffüllen. Das Deck kann leider super gut grinden, 0-1.

 

game2: Welder wird mir in response auf ein Gamble removed. Ich bekomme die Combo aufs Feld, bin 1 Mana short um sie zu aktivieren, da findet sich ein Terminus. Am Ende bringen Uro und Endurance wieder den Unterschied, 0-2.

 

 

Schließlich gehe ich mit 1-2 nach Hause, schade.

 

 


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#2 Bongoking Geschrieben 20. Dezember 2021 - 16:48

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Später kann ich noch einen Painter mit Gamble finden, er verteidigt einen Phyrexian Revoker (name Grindstone) per Flickerwisp gegen Red Elemental Blast, 0-2.  -> Da hast du doch aber ein grosses Combo Fenster offen until End of Turn



#3 Flatline Geschrieben 20. Dezember 2021 - 17:29

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Dat hat die Aufzeichnung wohl irgendein Detail verschluckt :unsure: . Vielleicht war ich durch verfügbares Mana nicht in der Lage, Blast und Combo in einem turn zu bezaheln und habe den Blast im gegnerischen turn versucht? Leider kann ich das nicht mehr verlässlich beantworten. Ich hoffe Mal, da keinen möglichen win ausgelassen zu haben :lol:. Korrekt mitgedacht jedenfalls!


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.