Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Child of Alara und Hostile Hostle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 27. Dezember 2021 - 14:09

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.926 Beiträge

Guten Tag,

 

wenn ich mit dem Hostile Hostel ein Child of Alara opfere und das Hostile Hostel dann transformed, weil es drei oder mehr Soul Counters hat, wird Creeping Inn zerstört, da das Transformen vor dem Child of Alara passiert, oder?

 

LG
SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Alathias Geschrieben 27. Dezember 2021 - 14:18

Alathias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Nein, da das Opfern der Kreatur Teil der Kosten ist und das Hostel so erst später transformiert. Wenn das Child stirbt, wurde die Hostel Fähigkeit noch nicht verrechnet.
Das Child triggert dann, während die Hostel-Fähigkeit noch auf dem Stapel liegt, und jagt das Board in die Luft. Dann erst wird die Fähigkeit des Hostels verrechnet und es wird zum Inn.

Bearbeitet von Alathias, 27. Dezember 2021 - 14:19.


#3 Master_of_Desaster Geschrieben 27. Dezember 2021 - 15:38

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Da schließt sich für mich eine rein theoretische Regelfrage an:

Da das Child ja beim Bezahlen der Kosten stirbt, wird seine ausgelöste Fähigkeit beim nächsten legalen Moment auf den Stapel gelegt. Müsste das nicht auch der Moment sein, in dem auch die ausgelöste Fähigkeit des Hostels auf den Stapel gelegt wird? Wenn ja, wäre ja das Ergebnis abhängig davon wie der Beherrscher der Fähigkeiten sie dort ablegt.
Oder wird die Fähigkeit des Hostels schon beim Bezahlen der Kosten auf den Stapel gelegt und die Fähigkeit des Childs wandert immer darüber und wird zwingend zuerst verrechnet?

Extrablatt!!!

 

Nach intensiver Recherche und kritischen Nachfragen kam eine Sensation ans Licht:

 

Hinter dem Pseudonym des investigativen Starreporters "IM Lolli" verbarg sich niemand anderes als der olle Magic-Nerd "Loldemort", der seine Freizeit gerne damit verbringt, ein Magicforum vollzuspammen. Da seine wahre Identität nun aufgedeckt ist, beansprucht er natürlich alle recherchierten Neuigkeiten nun für sich.

 

Gönnen wir ihm also seinen Triumph!

 


#4 Ungestüm Geschrieben 27. Dezember 2021 - 15:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.627 Beiträge
Nein, um eine Fähigkeit zu aktivieren (oder eine Spell zu casten) , legt man diese zuerst auf den Stack, sagt Modi und Ziele an, ermittelt die Kosten, (Man zieht "Rabatte" ab, addiert Taxes, wendet Effekte wie trinisphere an) dann zahlt man die Kosten.
Beim Zahlen wird das Child geopfert und der Trigger geht über dem Hostel auf den Stack.

Bearbeitet von Ungestüm, 27. Dezember 2021 - 16:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.