Zum Inhalt wechseln


Foto

Datenbank zum Download mit Magickarten

Datenbank

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Formage Geschrieben 29. Dezember 2021 - 10:58

Formage

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das Thema ist sonst nicht mehr aktiv, hatte einen ähnlichen Beitrag gefunden der alt und abgeschlossen schien.

 

Kennt jemand eine Datenbank wo alle Magickarten gelistet sind, die man herunterladen kann? Textformat wäre okay, Hauptsache man kriegt es irgendwie in Excel kopiert.

 

Die wichtigsten Informationen wären Kartenname auf Englisch und Deutsch.

 

Ich suche nicht nach Seiten wie Scryfall etc. sondern eher nach den zugrundeliegenden Quelldaten.

 

Danke vorab für Eure Hilfe.



#2 Assimett Geschrieben 29. Dezember 2021 - 11:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Bei Scryfall kannst du die Kartendaten als JSON herunterladen:

 

https://scryfall.com...s/api/bulk-data

 

 

Um das ganze in für Excel lesbares CSV umzuwandeln, musst du dich allerdings ein bisschen auskennen. Ich meine, dass ich so ein Script mal hatte. Ich schaue nachher mal ob es das noch gibt.

Es sei denn, du sagst dass du Ahnung davon hast, dann muss ich mir den Aufwand nicht machen.

 

edit: vielleicht gibt es ja auch Programme zum Konvertieren,. hab ich jetzt nicht nachgeschaut


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 29. Dezember 2021 - 11:50.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Formage Geschrieben 29. Dezember 2021 - 14:17

Formage

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Da kenne ich mich leider nicht mit aus, kann aber mal versuchen mich einzulesen. Wenn Du Tipps hast wäre ich dankbar :)

 

Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis, hatte nicht auf dem Schirm dass man die Quelldaten von Scryfall ziehen kann!

 

 

Edit:

 

Habe die JSON Daten mittlerweile in Excel bekommen (Man kann diese über die Excel-Querie-Funkion direkt in eine Excel-Tabelle umwandeln). Das Problem ist, dass in den JSON Files nur der englische Name auftaucht. Das stellt man auch fest, wenn man sich die JSON Daten einer einzelnen Karte auf Scryfall anschaut.

 

Hierzu einfach auf "Copy-pasteable JSON" unter einer gesuchten Karte drücken.

 

In dem nun geöffneten Script findet man nur zum Beispiel:

 

"name": "Abandon Hope",

 

 

Wechselt man in Scryfall vorher die Sprache und schaltet die Karte zB auf deutsch und geht anschließend wieder in die JSON-Daten der Karte, taucht dort eine zusätzliche Zeile unter den Namen auf:

 

"name": "Abandon Hope",
"printed_name": "Verlust der Hoffnung",

 

Das wären genau die Daten die ich bräuchte. Leider kann man diese scheinbar nicht als Gesamtdatensatz herunterladen sondern müsste sich diese individuell pro Karte auswählen. Hat hier jemand noch eine Idee oder weiß ob ich was falsch mache?

 

EDIT2:

 

Ok, habe beim ersten Download/Konvertieren vielleicht Spalten ausgelassen. Habe das ganze nochmal gemacht und nun sind alle Daten vorhanden! Danke für die Hilfe, Thema damit zu :)


Bearbeitet von Formage, 29. Dezember 2021 - 14:52.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.