Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Euer Beziehungsstatus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie ist euer Beziehungsstatus? (53 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie ist euer Beziehungsstatus?

  1. Singel (5 Stimmen [9.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.43%

  2. Offene Beziehung (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Feste Beziehung (11 Stimmen [20.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.75%

  4. Verlobt (7 Stimmen [13.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.21%

  5. Abgestimmt Verheiratet (29 Stimmen [54.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 54.72%

  6. Weiterer Status bitte Kommentierung (1 Stimmen [1.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.89%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 King Suleiman Geschrieben 07. Januar 2022 - 14:41

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich kenn so viele Beziehungen die nur darauf aufbauen. Für beide ein Unglück.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#22 Brennender_Drache Geschrieben 07. Januar 2022 - 14:41

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Das machen aber heutzutage leider viele. Viele wollen eine Beziehung und heiraten nur weil es sich eben so "gehört", dass das dann oft nicht gut geht liegt auf der Hand

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#23 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 08. Januar 2022 - 14:47

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

seit  3 jahren verheiratet



#24 K_MI_K_ZE Geschrieben 10. Januar 2022 - 12:58

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Das machen aber heutzutage leider viele. Viele wollen eine Beziehung und heiraten nur weil es sich eben so "gehört", dass das dann oft nicht gut geht liegt auf der Hand


In meinem Umfeld beobachte ich eher das Gegenteil. Viele Bekannte und Freunde haben sich vor tieferen Beziehungen bzw. Bindungen gern gehalten, weil erstmal die ganzen Selbstverwirklichungsthemen(Karriere, Reisen etc.) für sie wichtig waren. Im Vergleich zu früheren Zeiten sind in meinem Umfeld eher wenig Leute verheiratet bzw. heiraten spät.

Das man für einen Partner ein Hobby aufgeben muss halte ich auch für Humbug. Wenn ich statt dem Magic Turnier lieber den Samstag mit meinem Partner abhänge, dann doch nur weil mir das auch Spass macht oder was an der Person liegt. Gerade am Anfang einer Beziehung, wenn man den ganzen Tag vögelnd im Bett verbingt mag das ja so sein, aber langfristig spricht denke ich nichts gegen Hobbys und Partnerschaft.

Ich mache mit meiner Frau viel Nerdkram zusammen aber bei Magic habe ich von Anfang an gesagt, dass ich sie da nicht dabei haben will. Das soll definitiv meine "Männerhöhle" bleiben.

#25 Sterni Geschrieben 10. Januar 2022 - 13:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, man muss es ja nicht aufgeben.

Bei mir war es so:
Montag, Dienstag, Donnerstag Hobby 1 Training
Mittwoch Hobby 2
Freitag Hobby 3
Samstag Hobby 1 Wettkampf
Sonntag "frei"

Da war halt keine Zeit für Partnerschaft.
Und daher habe ich dann die Hobbys nach und nach zurück gefahren.

Jetzt ist es ca.
Mittwoch Hobby 2
Samstag/Sonntag Hobby 4

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#26 Kalli Geschrieben 10. Januar 2022 - 14:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich verweise gern nochmal auf meine damalige Beziehung:

Sie hatte gar keine Hobbies außer daheim fernschauen und war aber auch auf alles und jeden eifersüchtig, den ich so außerhalb traf. Ging dann sogar so weit, dass ich nichtmal mehr meine weiblichen Freunde auf Spieleabenden treffen durfte, nichtmal die in Beziehung. Irgendwann war dann meine Schmerzgrenze erreicht und ich hab 2 Monate bei nem Kumpel auf der Couch gepennt.

 

TL;DR: Geht in keine Beziehung, bei der ihr nicht voll dahinter steht!!!



#27 Brennender_Drache Geschrieben 10. Januar 2022 - 14:25

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 

Sie hatte gar keine Hobbies außer daheim fernschauen

 

ist die aktuell frei

frage für 1 freund


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#28 Kalli Geschrieben 10. Januar 2022 - 14:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Wurde letztes Jahr von ner Freundin mit Kinderwagen gesichtet. Ob der passende Kerl auch dabei war wurde mir nicht überliefert



#29 Assimett Geschrieben 10. Januar 2022 - 15:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Jetzt ist ihr Hobby Fernsehen mit Kind.


Sie hatte gar keine Hobbies außer daheim fernschauen und war aber auch auf alles und jeden eifersüchtig, den ich so außerhalb traf.

 

Ich würde sagen, sie war vor allem auf dich eifersüchtig, weil du es hinbekommen hast, dich selbst zu verwirklichen und sie nicht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 K_MI_K_ZE Geschrieben 10. Januar 2022 - 15:37

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Naja, man muss es ja nicht aufgeben.

Bei mir war es so:
Montag, Dienstag, Donnerstag Hobby 1 Training
Mittwoch Hobby 2
Freitag Hobby 3
Samstag Hobby 1 Wettkampf
Sonntag "frei"

Da war halt keine Zeit für Partnerschaft.
Und daher habe ich dann die Hobbys nach und nach zurück gefahren.

Jetzt ist es ca.
Mittwoch Hobby 2
Samstag/Sonntag Hobby 4


War auch nicht nur auf dich bezogen. Dass man weniger Zeit für Hobbys hat ist natürlich so. Ich wollte nur dem widersprechen, dass man so nach und nach unbemerkt immer mehr mit der Frau macht und das Hobby vernachlässigt. Ich sehe es eher so, dass man ein Hobby (magic, Sport etc.) teilweise gegen ein anderes täuscht.

Als ich meine jetzige Frau kenne gelernt habe, erzählte ich ihr von meiner ehemaligen casualrunde und wie cool magic sei. Sie pushte mich daraufhin erst in den LGS und auf Turniere zu gehen. So gesehen hat mich meine Frau erst wieder zu magic gebracht. (Wenn Sie geahnt hätte, dass das irgendwann mal mehrere GPs im Jahr werden...)

#31 seizan Geschrieben 10. Januar 2022 - 15:39

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Das Wort "Singel" gibt es so nicht :)


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#32 Bomberman Geschrieben 10. Januar 2022 - 15:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Ist Österreichisch für Single.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#33 Genu Geschrieben 10. Januar 2022 - 17:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

6 Jahre verheiratet.
 

Naja, wenn man verheiratet ist und zusammen wohnt, "klebt" man ja auch die ganze Zeit aneinander


Auch wenn die Gesellschaft diese Erwartung und die Vorstellung irgendwie Propagiert, ist man nicht dazu gezwungen: Unserem Verständnis nach geht es darum sich gegenseitig glücklicher zu machen - Gemeinsame Zeit ist einer von vielen möglichen Bausteinen.
 

Also ich brauche grundsätzlich viel Freiraum.


Meine Frau und ich ebenso. Wir sind immernoch eigenständige Personen und wenn einer Zeit vom anderen haben will dann wird sich immer noch, wie vor der Hochzeit oder vor der Beziehung auch, verabredet. Bei uns erwartet auch keiner dass der eine immer Zeit für den anderen hat. Nicht falsch verstehen - gemeinsame Zeit ist uns wichtig und es ist klar dass man im Ernstfall da ist - aber, ich weiß nicht ob das für euch so Sinn macht - wir sind nicht zusammengezogen um mehr Zeit miteinander zu verbringen, sondern damit wir Zeit miteinander haben können ohne unsere anderen Hobbies und Ziele grob vernachlässigen zu müssen.
Es ist mMn auch ein gutes Zeichen dass wir beide, trotz viel Eigenständigkeit, immer noch eine Mischung aus Sehnsucht und schlechtem Gewissen verspüren wenn man mal eine Woche nicht so viel Zeit miteinander verbracht hat.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#34 Wrathberry Geschrieben 10. Januar 2022 - 19:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

genu das mit dem "verabreden" ist immernoch ultra strange für mich xD. 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#35 Genu Geschrieben 10. Januar 2022 - 20:18

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

genu das mit dem "verabreden" ist immernoch ultra strange für mich xD.


Ist Respekt vor der Zeit des Partners wirklich so fremdartig?

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#36 Bomberman Geschrieben 10. Januar 2022 - 20:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Und jetzt sind wir mal ehrlich was ist denn "Schatz lass uns am Samstag ins Kino/ Essen/ Brettspiele Spielen gehen, hab die Kinder bei Oma untergebracht" anderes als sich verabreden?


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#37 Assimett Geschrieben 10. Januar 2022 - 20:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ja eben. Im Gegensatz dazu, wenn sie Sonntag beim Frühstück droppt "übrigens fahren wir heute zu deiner Schwiegermutter" :D
(Hab ich von anderen oft genug gehört und mich gefragt, wie halten die das aus...)

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 10. Januar 2022 - 20:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. Januar 2022 - 20:47

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

wer freiraum braucht ist einfach ein spezieller mensch, oma und opa haben mit ihren sechslinge in einem bett geschlafen und trotzdem gibt es euch verlotterten rotzblagen



#39 Wrathberry Geschrieben 10. Januar 2022 - 21:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist Respekt vor der Zeit des Partners wirklich so fremdartig?

ne, natürlich geh ich nicht zu meiner frau während sie ihre serie guckt und sage: "yo, fick dich lass was anderes gucken".

 

ich sag aber auch nicht: "hey, lass mal morgen abend um 20:00 zum tv gucken treffen".

Es ist aber bei uns eher anders rum. Ich sag eher: "hey schatz ich spiel heute abend lol".

 

der auto modus ist eher was zusammen machen, und nicht was alleine machen^^


  • Genu hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#40 Genu Geschrieben 10. Januar 2022 - 21:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge
Den Auto-Modus als Erklärungsansatz finde ich gut und werde den ab jetzt stehlen.

Also ja, unser Auto-Modus ist halt was alleine machen.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.