Zum Inhalt wechseln


Foto

Volrath, Shapestealer + Rite of Replication

copy Volrath token

Beste Antwort Michael W, 13. Januar 2022 - 15:21

Nein das kopiert dieser Token nicht mit, weil das nicht zu den kopierbaren Werte gehört.

 

Am Rande, das der Shapeshifter eine Dauer bis zu deiner nächsten Runde hat und nicht bis zum Ende der Runde ist dir klar? Ich frage, weil du den CleanUp erwähnst.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 13. Januar 2022 - 15:06

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.442 Beiträge

Moin,

 

eine Frage zu fröhlichem herumkopiere. Ich habe einen Volrath, the Shapestealer, der meinetwegen einen Grizzly Bears kopiert. Nun wirke ich Rite of Replication auf diesen Grizzly Volrath. Dadurch erzeuge ich einen Grizzly Bear Token, denn 

As the token or tokens are created, they check the printed values of the creature they’re copying — ...— as well as any copy effects that have been applied to it. ...

 

Jetzt wird ja mein Volrath im Cleanup wieder Volrath. Aber was passiert mit dem Token? Kopiert er die Tatsache des Copy-effects, dass er ein Ablaufdatum hat, mit, oder kopiert er nur den Effekt an sich, der dann für den Token quasi ewig gelten würde?

 

(Die Tatsachen, dass mein Token 7/5 ist und dass er die Copy-Fähigkeit selbst auch hat, sind mir klar und nicht Teil der Frage.)

 

Danke für Aufklärung!


Bearbeitet von cheff, 13. Januar 2022 - 15:07.


#2 Michael W Geschrieben 13. Januar 2022 - 15:21   Beste Antwort

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.294 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nein das kopiert dieser Token nicht mit, weil das nicht zu den kopierbaren Werte gehört.

 

Am Rande, das der Shapeshifter eine Dauer bis zu deiner nächsten Runde hat und nicht bis zum Ende der Runde ist dir klar? Ich frage, weil du den CleanUp erwähnst.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 cheff Geschrieben 14. Januar 2022 - 15:01

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.442 Beiträge

Ist mir tatsächlich nie aufgefallen...

 

Reading the card explains the card!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: copy, Volrath, token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.