Zum Inhalt wechseln


Foto

artifact deck

artifact counter mana marker colorless blue

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 TCG Ol School Geschrieben 14. Januar 2022 - 21:30

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

 

 

 

jetzt meine idee dahinter :

 

ich hatte im alten deck alles rund um modular gebaut. dann merkte ich aber, dass irgendwie der "wumms" fehlt :/

teils sind die stärkeren kreaturen erst später oder gar zu spät gekommen oder ich hatte teils einfach kaum power bei den zügen.

nach einigen games hatte ich dann die schnauze voll und habe angefangen zu verbessern oder sogar zu ändern.

die eigentliche strategie rund um modular ist daher erstmal pausiert aber nicht verworfen :)

aufgeben ist nicht so meins :D
aber nun zum neuen deck. erst grad eben wieder verändert und nun warte ich auf die ersten testgames. im groben veruche ich alles

rund um artefakte zu bauen. dh --->>> charge counters und ein wenig +1/+1 marken.

 

karten wie trading post habe ich erst vor ein paar tagen entdeckt und für gut befunden ^^

auch Stonecoil Serpent finde ich sehr gut in dem deck. egal in welche spielphase... eine gute karte mmn.

 

auch andere kombos sind erdacht wie zb. Coretapper zusammen mit Skeleton Shard etc.

 

ich hoffe mit der erklärung und dem deck  könnt ihr was anfangen :)

 

für ideen oder verbesserungen bin ich immer offen.

 

 

mfg OL SCHOOL

 


Bearbeitet von TCG Ol School, 14. Januar 2022 - 21:31.

....since PKM und YGO ;)

#2 Kalli Geschrieben 14. Januar 2022 - 21:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.146 Beiträge

Bei Coretapper denk ich ja sofort an Dice Factory https://www.mtggoldf...e-factory#paper

 

Nicht dass ich dir das andrehen will, aber vllt findest du da noch ein paar Synergien die dir gefallen



#3 TCG Ol School Geschrieben 15. Januar 2022 - 10:18

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

sind aufjedenfall ein paar nette karten dabei, die ich vorher nicht kannte :)


....since PKM und YGO ;)

#4 Kratos Aurion Geschrieben 17. Januar 2022 - 10:25

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.800 Beiträge

Mit wem willst du denn spielen? 4x Tolarian Academy und 3x Tinker sind nicht wirklich casual. 


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...



das ist so ähnlich wie bei so 50 jährigen männern, die ihr ganzes leben auf hart machen mussten und nur ihre liebe mit beleidigung oder einen schubser, oder klaps auf den rücken zeigen.
 
nur das wir softies sind die in einem kindergarten spiel forum auf dickmann machen


Wer noch niemanden mit Hatred aus dem Nichts umgeholzt hat, hat dieses Spiel und das Leben nie geliebt.


#5 Kalli Geschrieben 17. Januar 2022 - 10:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.146 Beiträge

Kommt halt immer drauf an, was man damit macht. Wenn man sich die 1of Myr Turbine holt ist das wohl weniger problematisch als ein Platinum Angel oder Blightsteel Colossus



#6 TCG Ol School Geschrieben 17. Januar 2022 - 18:26

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Mit wem willst du denn spielen? 4x Tolarian Academy und 3x Tinker sind nicht wirklich casual. 

 

unter kollegen ;) keine turniere etc. ledeglich die beschränkung auf die 4x die gleiche karte regel und das wars.


....since PKM und YGO ;)

#7 Kalli Geschrieben 17. Januar 2022 - 19:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.146 Beiträge

Na dann hoffen wir mal, dass deine Kollegen keine T1 Win Combos auf den Tisch hauen



#8 TCG Ol School Geschrieben 17. Januar 2022 - 22:18

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Na dann hoffen wir mal, dass deine Kollegen keine T1 Win Combos auf den Tisch hauen

 

was für combos ? :D ich kenn ja nicht alle karten und kombos ^^


....since PKM und YGO ;)

#9 Kalli Geschrieben 17. Januar 2022 - 22:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.146 Beiträge

Du vllt nicht, aber deine Kollegen. 

Fastmana  Faithless Looting, Discrad Griselbrand, wiederholen mit Goryo's Vengeance, 21 Karten ziehen, 2 mal Fury of the Horde spielen, tot.

Oder andere lustige T1 Kombos. 

Aber ihr kommt scho dahinter was euch Spaß macht und was nicht



#10 TCG Ol School Geschrieben 18. Januar 2022 - 05:54

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

okay. das stimmt :)


....since PKM und YGO ;)

#11 Kratos Aurion Geschrieben Gestern, 08:31

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.800 Beiträge

Hast du dir das Deckbau Tutorial durchgelesen?

 

Ich erkenne leider deine Strategie nicht. Wie gewinnst du? Ich sehe Tezzeret, Agent of Bolas, aber sonst? Thran Forge ist super langsam, selbst mit Coretapper und Skeleton Shard. Warum Ramp in Form von Replicating Ring, wenn du Ramp auf LSD in Form von Tolarian Academy hast? Warum so viele Karten nur ein- oder zweimal?


Bearbeitet von Kratos Aurion, Gestern, 08:31.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...



das ist so ähnlich wie bei so 50 jährigen männern, die ihr ganzes leben auf hart machen mussten und nur ihre liebe mit beleidigung oder einen schubser, oder klaps auf den rücken zeigen.
 
nur das wir softies sind die in einem kindergarten spiel forum auf dickmann machen


Wer noch niemanden mit Hatred aus dem Nichts umgeholzt hat, hat dieses Spiel und das Leben nie geliebt.


#12 TCG Ol School Geschrieben Gestern, 11:09

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

sooo, kleines edit:

 

 

ein paar neuzugänge und weitere folgen noch. 2-3 planeswalker mehr und nen paar kleinere karten.

 

zur strategiefrage -->> schnell viel mana bekommen, dann zb mit Stonecoil Serpent anfangen und den walls. teils dann Trading Post und Skeleton Shard kombinieren um die serpent stärker wieder zu spielen. zwischendurch versuchen mit den tezz´ druck aufbauen.

mit den factorys wie Myr Turbine, Titan Forge & Golem Foundry zeit gewinnen und weiter druck aufbauen. je mehr artefakte, desto mehr mana macht meine academy.

 

weitere karten die noch unterwegs sind ^^:

 

Tezzeret, meisterhafter Handwerker

Tezzeret, Herr der Weltenbrücke

Tezzeret, Meister des Metalls

Corridor Monitor

 

und eine weitere

myr turbine

 

mfg ol school


Bearbeitet von TCG Ol School, Gestern, 15:35.

....since PKM und YGO ;)

#13 Urathil Geschrieben Gestern, 14:01

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.270 Beiträge

Das grundlegende Problem deines Decks ist, dass du zu viele Karten spielst die nicht wirklich miteinander synergieren und dazu die meisten nur einmal. 

Einerseits spielst du komplett brockenen (aka so stark, dass die Karten in vielen Formaten gebannt sind) Shit wie Tolarian Academie und Tinker, andererseits schaut deine gesamte "Artifacts" Sektion aus, als hätte ich in eine random Grabbelkiste mit Artefakten gegriffen und das was ich in der Hand halte werfe ich ins Deck. Das passt einfach nicht zusammen.

 

Es ist vollkommen okay, wenn du hier nach Tipps fragst, aber auch im Casualbereich geben die Leute dir Tipps zum verbessern deiner Decks und die erste Grundregel lautet: Wähle eine Strategie, spiele gute Karten die dazu passen 4-mal, Toolbox-Karten 1 mal, passe deine Länder an die Manakurve an und spiele schlechte Karten gar nicht.

 

Was heißt Karten die unterwegs sind? Hast du dir jeden Tezzeret einfach einmal gekauft? Warum xD?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#14 The green one Geschrieben Gestern, 14:56

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.543 Beiträge

Verstöße gegen das Deckbaututorial (Auswahl):

 

- Das Deck in dem Zustand gepostet wie es gerade bei dir herumliegt und nicht im Zielzustand, den es mal erreichen soll: Damit werden deine Posts für die anderen Nutzer zur Zeitverschwendung

- Schlechte Karten gespielt: Wenn du Walls gut findest, schau dir mal Shield Sphere an. Deine 4-Mana Wall verfehlt ihren Zweck gegen ordentliche, schnelle Decks.

- Gute Karten nur 1x gespielt

- Fehlende Synergien: Vanquisher's Banner ist hin und hergerissen zwischen Myrs, Golems und Spawn. Wer 3 Hasen jagt, fängt keinen davon.

 

Wenn du möglichst viele, oder sogar alle deine tollen Artefakte in einen Haufen packen willst, ist Commander (100 Karten) das Format für dich.

 

 


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#15 TCG Ol School Geschrieben Gestern, 15:31

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Das grundlegende Problem deines Decks ist, dass du zu viele Karten spielst die nicht wirklich miteinander synergieren und dazu die meisten nur einmal. 

Einerseits spielst du komplett brockenen (aka so stark, dass die Karten in vielen Formaten gebannt sind) Shit wie Tolarian Academie und Tinker, andererseits schaut deine gesamte "Artifacts" Sektion aus, als hätte ich in eine random Grabbelkiste mit Artefakten gegriffen und das was ich in der Hand halte werfe ich ins Deck. Das passt einfach nicht zusammen.

 

Es ist vollkommen okay, wenn du hier nach Tipps fragst, aber auch im Casualbereich geben die Leute dir Tipps zum verbessern deiner Decks und die erste Grundregel lautet: Wähle eine Strategie, spiele gute Karten die dazu passen 4-mal, Toolbox-Karten 1 mal, passe deine Länder an die Manakurve an und spiele schlechte Karten gar nicht.

 

Was heißt Karten die unterwegs sind? Hast du dir jeden Tezzeret einfach einmal gekauft? Warum xD?

 

die ur idee war modular. aber diese musste ich verwerfen, da diese einfach zu anfällig ist :/ schade eigentlich. die aktuelle strategie ist rund um artefakte und deren kreaturen inkl. spielsteine zu spielen und damit möglichst schnell zu großen kreaturen kommen wie zb. der 9/9 golem.

 

die karten, die "unterwegs" sind habe ich einfach gekauft :D ja ^^

mmn. harmonieren die gut mit dem deck und könnten hilfreich sein.

grad Tezzeret, Herr der Weltenbrücke finde ich extrem stark in dem deck.

 

Verstöße gegen das Deckbaututorial (Auswahl):

 

- Das Deck in dem Zustand gepostet wie es gerade bei dir herumliegt und nicht im Zielzustand, den es mal erreichen soll: Damit werden deine Posts für die anderen Nutzer zur Zeitverschwendung

- Schlechte Karten gespielt: Wenn du Walls gut findest, schau dir mal Shield Sphere an. Deine 4-Mana Wall verfehlt ihren Zweck gegen ordentliche, schnelle Decks.

- Gute Karten nur 1x gespielt

- Fehlende Synergien: Vanquisher's Banner ist hin und hergerissen zwischen Myrs, Golems und Spawn. Wer 3 Hasen jagt, fängt keinen davon.

 

Wenn du möglichst viele, oder sogar alle deine tollen Artefakte in einen Haufen packen willst, ist Commander (100 Karten) das Format für dich.

die sphere ist nich schlecht und ne überlegung wert. ich kann auch nicht alle karten kennen ^^

zu punkt4: spiele gern mit mehr als nur einer strategie, dh ich schaue, dass ich entweder durch tokenfabriken groß werde oder erstmal blocke bis diese dann da sind.

wenn alles passt... könnten auch die neuen planeswalker eine art sein gut zu gewinnen. mit Tezzeret, Herr der Weltenbrücke ist da potential vorhanden.

ich mein... wenn ich ihn spiele sind ja minimum 6+ mana auf dem feld aka 6 artefakte. sagen wir mal 2-3 kreaturen noch. dann ballert der jede runde 6-8 dmg und mir das gleiche an leben :)


....since PKM und YGO ;)

#16 Kalli Geschrieben Gestern, 16:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.146 Beiträge

Und bis dahin haben dich andere Decks längst umgeklatscht oder haben eine Hand voll Counter/Interaktion.

In Modern gibt es Hardened Scales Affinity, was auch mit der Modular Mechanik arbeitet, vllt kannst du dir da noch Ideen holen http://mtgtop8.com/e...2&d=460069&f=MO

Einfach nur warten bis du vllt mal die großen Walker legen kannst ist wohl ein eher schlechter Plan, wenn du nicht grad gegen ähnliche Haufendecks spielst.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: artifact, counter, mana, marker, colorless, blue

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.