Zum Inhalt wechseln


Foto

WR Modular Atog

atog affinity artifact pauper RW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 CyBeaer Geschrieben 19. Januar 2022 - 11:09

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Moin zusammen,

 

da ich ein paar modular artefakte und atogs in die finger bekommen hab dachte ich ich versuch eine version des artefakt affinity decks zu bauen.

 

Hauptmechanik viele artefakte, diese in atog fuettern und fling :)

durch die Modul faehigkeit kann man auch einen grossen zusammenbauen und den dann mittels fling verschicken.

 

Im Goldfisch Modus klappt es recht gut, aber ich bin mit der manabase noch nicht ganz zufrieden. Die Oase ist zwar ein guter safer in den ersten runden, aber auch nur in den ersten runden...

Hier fehlen mir etwas die passenden Alternativen auser ich nehm noch andere artefakt laender mit rein (mit falschen farben).

 

Genauso ist es mit dem Carddraw und der Mengenverteilung der einzelnen Karten. Atog 3x oder 4x? Mehr carddraw? Was dafuer rausnehmen?

 

Habt ihr evtl. ein paar Anregungen/Tipps ohne das es das standard affinity deck wird? :P



#2 Kalli Geschrieben 19. Januar 2022 - 11:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.161 Beiträge

Weniger als 4 Atog ist definitiv falsch, da das deine Wincon ist. Als Plan B ohne Fling könnte man ein Crash Through oder Temur Battle Rage reingeben. Sonst bleibt dein Atog im Combat ja an jeder Wurst kleben. 

Das normale Affinity lebt ja davon, dass fast jedes Artefakt sich selbst ersetzt. Deine Modular Tiere tun das nicht. Wenn deine Hand mal leer ist, ist schnell der Ofen aus.



#3 CyBeaer Geschrieben 19. Januar 2022 - 12:58

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

ok atog 4 times , check :)

die andern beiden sind auch eine sehr gute idee, speziell das crash through mal sehen wo ich die reinschrauben kann :)

erhöht auch den draw, und wenn ich die oasen und den mind stone rauswerfe (hab ich zwar nur noch 16 laender aber auch ein cmc von unter 1,7)

und dafuer Ichor Wellspring und/oder Prophetic Prism erhöht das nochmal den draw

 

evtl auch den Arcbound Prototype durch den Myr Retriever  ersetzen...

dachte auch an sowas wie Destructive Digger versaut mir nur etwas die cmc

 

ob ich da auch mit 16laendern hinkomm?...


Bearbeitet von CyBeaer, 19. Januar 2022 - 13:10.


#4 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Januar 2022 - 22:00

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

es gibt auch noch den Megatog, der ist wieder Atog nur in Mega.



#5 IMP Geschrieben 20. Januar 2022 - 08:00

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Der Megatog ist nicht Pauper legal.

#6 CyBeaer Geschrieben 20. Januar 2022 - 12:55

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

 

Neue Version, auch mit Mana Tithe, zum sichern des fling bei counter decks.
Im Schnitt dauerts 5 Runden bis zum kill, auch wenn ich dann schon bei ~5life bin

10 Matches: 4 win Fling Atog, 2 Aufgepumpter Stinger, 3 lose in runde 3, 1 lose gegen ponza


Bearbeitet von CyBeaer, 20. Januar 2022 - 13:01.


#7 Kalli Geschrieben 20. Januar 2022 - 13:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.161 Beiträge

Was machst denn wenn der Atog einfach keinen Schaden macht? Prismatic Strands spielt so ziemlich jedes weiße Deck, oft sogar im Maindeck. Turbo Fog sieht man auch hin und wieder. Und die andern Wadenbeißer sind nicht grad bedrohlich.



#8 CyBeaer Geschrieben 20. Januar 2022 - 13:27

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

dafuer ist das mana tithe :)



#9 Kalli Geschrieben 20. Januar 2022 - 13:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.161 Beiträge

Bissl sehr optimistisch das mit {1} taxen zu wollen. Du haust ja eher spät für lethal zu weil du wenig Mana hast um deine ganze Hand zeitnah aufs Feld zu kriegen. Bis dahin kann der Gegner das eine Mana ja locker zahlen.



#10 IMP Geschrieben 20. Januar 2022 - 14:47

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Falls du Probleme mit Burn hast kannst du Circle of Protection: Red spielen.
Gegen Fog Effekte empfiehlt sich Flaring Pain

Bearbeitet von IMP, 20. Januar 2022 - 14:47.


#11 Assimett Geschrieben 21. Januar 2022 - 08:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.840 Beiträge

Ups :hammer:

 

 

Atog is banned.

 

https://magic.wizard...ed-announcement


Make Trash

Do Smash


#12 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Januar 2022 - 15:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

f



#13 CyBeaer Geschrieben 24. Januar 2022 - 20:35

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

f

 

kann ich mich nur anschließen... Dann wars das damit.. mal sehen vieleicht wird ein reines modular deck draus... mal sehen...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: atog, affinity, artifact, pauper, RW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.