Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 23.01.2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 24. Januar 2022 - 08:22

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Hier mal wieder der offizielle Part bevor zeitnah Decklisten usw. folgen.

Wir hatten einen geilen Auftakt ins Jahr 2022 und das wollten insgesamt 108 Spieler feiern.

Danke an Niklas und Sascha für die Hilfe beim Auf- und Abbau. Habt was gut.

Wie immer Danke an das Team vom Lotus Vale für ihren Preissupport.

Danke an die Judges Betim und Florian.

So jetzt aber mal zum eigentlichen Geschehen.

Im Modern wollten 62 Spieler den Sieg ausspielen und am Ende setzte sich als einziger ungeschlagen Timo Hungenberg mit seinem WR Brought Back Deck durch. Glückwunsch mein Freund.

Im Legacy gab es ebenfalls nach 6 Runden (46 Spieler) einen eindeutigen und ungeschlagenen Sieger mit Benedikt Brünnig. Sein Food Chain Goblin Deck hatte es sich verdient.

Bin selber 5:1 mit ANT gegangen, wie immer nette Leute und spannende Spiele.

Freue mich auf den Rest des Jahres mit euch.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 24. Januar 2022 - 08:40.

www.bottropseries.com


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 24. Januar 2022 - 11:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Irgendwie finde es amüsant, dass UR Delver bisher in Bottrop fast keine Rolle gespielt hat und jetzt, nachdem ein Ban Announcement angekündigt wurde, auf einmal das meistgespielte Deck ist :D
 
Ich bin selber mit GB Depths auf dem zweiten Platz gelandet, weil ich es in Runde 6 gegen Goblins leider in beiden Spielen hart verbauert und verdient verloren habe. Ich bin aber auf jeden Fall froh, GB über GW oder Lands gezockt zu haben. Die zusätzliche Geschwindigkeit über Hexmage war in meinen Matches durchaus wichtig.
 
2:0 UR Delver
2:1 UW Omnitell
2:1 UR Delver
2:1 Moon Stompy
2:1 Elfen
0:2 Food Chain Goblins
 
Top 8 Decklisten:
 
Spoiler
 
 
Decks nach Platzierung:
  1. Food Chain Goblins
  2. GB Depths
  3. UR Delver
  4. Storm (ANT)
  5. Burn
  6. UB Omnitell
  7. Moon Stompy
  8. Jeskai Mentor
  9. UR Delver
  10. Storm (ANT)
  11. 4c Omnath Control
  12. Elfen
  13. UR Delver
  14. UR Delver
  15. UB Death's Shadow
  16. 4c Yorion Zenith
  17. Sagavan
  18. Elfen
  19. Death & Taxes
  20. UW Omnitell
  21. Reanimator
  22. Oops All Spells
  23. Reanimator
  24. Reanimator
  25. Infect
  26. Goblins
  27. Eldrazi Aggro
  28. Jeskai Day's Undoing / Hullbreacher
  29. Madness
  30. GB Depths
  31. Death & Taxes
  32. Infect
  33. Jeskai Stoneblade
  34. MUD
  35. Burn
  36. UR Delver
  37. Colorless Post
  38. 8-Cast
  39. Pox
  40. Goblins
  41. Esper Mentor
  42. Doomsday
  43. UB Omnitell
  44. Mono Red Sneak Attack
  45. Enchantress
  46. Colorless Post
 
 
Metagame:
 
5 UR Delver
4 UWx Control ohne Uro
3 Reanimator
3 Omnitell
2 Storm (ANT)
2 BG Depths
2 Burn
2 Elfen
2 UWx Control mit Uro
2 Death & Taxes
2 Goblins
2 Infect
2 Colorless Post
1 Food Chain Goblins
1 Moon Stompy
1 UB Death's Shadow
1 Eldrazi Aggro
1 Oops All Spells
1 Sagavan
1 8-Cast
1 Madness
1 MUD
1 Pox
1 Doomsday
1 Enchantress
1 Mono Red Sneak Attack
 

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 24. Januar 2022 - 11:04.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 hannilein Geschrieben 24. Januar 2022 - 14:59

hannilein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Moin zusammen,

 

zuerst wieder vielen Dank an Flo und seine Crew für das tolle Turnier. Es hat wie immer alles geklappt von der Voranmeldung bis zum Ablauf vor Ort!

 

Danke auch an Dennis für die Statistiken jedes Mal.

 

Der Jahresvorsatz hier häufiger etwas zu den Turnieren zu schreiben und der gegebene Anlass führen zu folgendem kurzen Turnierbericht:

 

Nachdem mich meine kleinen grünen Freunde aus den roten Bergen in den letzten Wochen (inkl. des Jahresendevents in Bottrop) doch etwas im Stich gelassen hatten

und ich sie hin und wieder zur Seite gelegt hatte, um andere Decks auszuprobieren, wollte ich sie zum Jahresstart doch wieder spielen.

 

Runde 1 - vs Jeskai Day's Undoing / Hullbreacher

 

Ein freundlicher Gegner, der mir von den letzten Malen bekannt war, der mich mit einem neuen Deck überraschte.

 

G1: Wir machen nicht viel, bei mir sind es irgendwann 8-9 Länder - trotz fetchen kam immer ein neues nach. Mein Gegner sucht etwas nach Ländern, aber hat genug Zeit dafür.

Ich ziehe nach Ewigkeiten Matrone --> Muxus und habe dann endlich Goblins. Das Schwert auf Muxus kann ich durch Karakas umgehen und bin dann weit vorne, sodass wir kurz

danach ins zweite Game gehen.

 

rein: 2x Pyroblast raus: 1x Lackey, 1x Munitionsexperte

 

G2: Auch dieses zieht sich, weil mein Gegner viele Antworten in Form von FoW, Schwert und Ending hat, bevor er mit Teferi, Hullbreacher und Day's Undoing komplett das Spiel

übernimmt. Ich schiebe 3 Minuten vor Ende ein um noch Game 3 zu versuchen.

 

G3: Ich habe eine sehr solide Hand, aber mein T1 Lackey wird geforcet, mein Skirk fängt sich ein Ending und im vierten Extra Turn fehlt mir 1 Mana um Muxus rauszulassen. Mein

Gegner hat gar keinen Druck, aber alle Antworten, sodass wir beide mit 1.1.1 starten.

 

...der erste Gedanke war direkt "das kann ja wieder was werden heute...", der zweite war zum Glück "ach, jetzt erst recht!"

 

Runde 2 - vs MUD

 

Auch diesen Gegner habe ich zumindest vom Gesicht schon einmal gesehen, kann ihm aber kein Deck zu ordnen.

 

G1: Mir wird direkt über Monolith eine Trinisphäre im ersten Zug hingelegt, und ich starte daher mit Taiga -> Go

Es gesellt sich auf der Gegenseite direkt ein Metalworker dazu und ich befürchte das Schlimmste. Ich kann mit Tomb

eine Matrone legen und suche mir einen Ringleader. Mein Gegner wastet mich und greift mit dem Metalworker an.

Ich lege ein Fetchland und muss eine weitere Runde warten. Auf der Gegenseite zeigt mir der Metalworker einen Lodestone Golem

und ich kann mit Tomb Food Chain resolven und Matron into Warchief into Ringleader macht meine Hand wieder voll und ich

kann Muxus legen, der ein paar wenige Freunde mitbringt. Ein zweiter Golem reicht nicht und ich gewinne mit vielen Goblins.

 

rein: 1x Pyrokinese, 2x Masked Vandel raus: 1x Warchief, 1x Gempalm, 1x Lackey

 

G2: Turn 1 kommt Monolith + Key, sodass mein Gegner einen massiven Turn 2 vorbereitet hat. Ich mache nur Fetchland und

hoffe auf keine Trinisphäre. T2 kommt Ugin und pingt für 3 auf mich. Ich resolve Food Chain --> Fury --> Muxus --> trifft alles.

 

Runde 3 - vs 4c Yorion Zenith

 

Die beiden Spiele waren recht fix, das Goblin Deck kann auch über den "normalen" Goblin Plan gewinnen.

 

G1: T1 Lackey T2 connect --> Ringleader + cast Lackey. Ist sehr schnell vorbei und ich sehe nicht viel außer Zenith und Dryade.

 

rein: 2x Pyroblast raus: 1x Warchief, 1x Trashmaster

 

G2: läuft sehr ähnlich, ich habe Tempo und mein Gegner leider keine Antworten, sodass kein wirkliches Spiel aufkommt.

 

Runde 4 - vs DnT

 

Der DnT Spieler, den alle wohl kennen, und wir treffen uns seit Monaten (gefühlt Jahren) erstmals wieder an der Matte.

 

G1: Hält er eine Hand, die alles handeln kann, außer T1 Lackey, wie er danach erzählt. Ich habe allerdings T1 Lackey und er

nur die Vial. Und Muxus macht den Sack schnell zu.

 

rein: 2x Maske Vandel, 1Pyrokinese, 2x Plague Engineer raus: 1x Warchief, 1x Piledriver, 1x Ringleader, 1x Lackey, ? (bin ich mir nicht ganz sicher)

 

G2: Mein Gegner muss auf 5 mullen und hat trotzdem eine gute Hand und einen frühen SFM, ich habe allerdings schnell eine Food Chain

und gewinne damit.

 

Danach haben wir noch über die alten Vergleiche Vial Goblins gegen DnT gesprochen und ich muss gestehen, dass ich vorerst die

Food Chain Liste bevorzuge, weil die guten Matchups sich nur minimal verschlechtern, wenn überhaupt, und die schlechten sich aber

stark verbessern. DnT hat zwar ein neues Spielzeug mit Kaldra, aber die Geschwindigkeit ist kaum zu schlagen wahrscheinlich.

 

Runde 5 - vs UB Omnishow - langsam werde ich doch wieder etwas nervös, weil ich mich weit nach vorne gekämpft habe und es plötzlich

um mehr geht als noch "ganz okay abschneiden".

 

Ich spiele fast jede Woche gegen meinen Gegner donnerstags im Lotuvale (Werbung am Rande: Do 18:30 Legacy im Lotusvale jede Woche)

 

G1: Warum auch immer halte ich eine Hand, die T2 Matron machen kann ohne Cavern, aber sonst nichts....warscheinlich habe ich G1 eh schon

abgehakt gehabt, weil ich weiß was mein Gegner spielt und meistens eh G1 verloren geht. - Die erste wirkliche Unkonzentriertheit heute (an die ich

mich erinnere) --> T2 Matron wird geforcet T3 Show and Tell --> Omni und ab dafür.

 

rein: 2x Masked Vandel, 2x Pyroblast, 2x Mindbreak Trap raus: 1x Warchief, 3x Munitionsexpert, 1x Gempalm, 1x Trashmaster

 

G2: T1 Lackey, mein Gegner nimmt mir meinen einzigen anderen Goblin mit TS und ich connecte 4-5 Mal ohne etwas reinlegen zu können, kann aber T4

mit Tomb ein Fury resolven. Mein Gegner hat Respekt vor meinen 3 unbekannten Handkarten und würde gegen Show and Tell into Omni bei ihm und Vandale

bei mir verlieren, daher wartet er zum Glück einen Turn zu lange. T5 waste ich sein Fetchland, er fetcht und geht von 12 auf 11, ich komme mit Lackey und

Fury und bringe ihn auf 4 und kann Sling Gang reinlegen und gewinne genau.

 

G3: Ich habe wieder T1 Lackey und er bringt T2 Muxus und ich caste einen zweiten Lackey und halte mir rot offen. Mein Gegner macht EOT Lim Dul's Vault,

ich überlege, ob das schon countern soll, entscheide mich aber für ein mögliches Show and Tell in seinem T3. Er findet schnell seine Karte und zieht sie.

Sein Show and Tell kommt und ich kann es tatsächlich countern und caste T3 Warchief für genau passenden Dmg.

 

Runde 6 - vs GB Depths

 

Mein Vorredner hat es ja bereits erwähnt, er hatte zuwenig Antworten und keinen Druck.

 

G1: T1 Lackey T2 Ringleader + zweiter Lackey T3 Trigger 1 Matron, Trigger 2 Muxus. Dazu habe ich Cavern, Wasteland und Karakas.

 

rein: 1x Stingscourger, 2x Masked Vandel raus: 1x Gempalm, 1x Warchief, 1x Piledriver

 

G2: T1 Mox + Saga - ich glaube auch noch Reclaimer. Ich lege Taiga und sage go. Ich weiß nicht mehr genau was mein Gegner macht, ich glaube, er legt

einen zweiten Reclaimer. T2 ich habe Tomb --> Matron into Squee. EOT wird ein Construct gebaut. T3 Der Reclaimer sucht nach dem Trigger mit der Saga

eine Stage und Needle kommt für Wasteland.

Ich resolve Food Chain und habe mit Squee und Sling Gang den Kill.

 

5.0.1 und gefühlt weniger (hoffentlich in echt auch) Spielfehler  als vor einigen Wochen noch und mit dem eigenen Deck wieder ausgesöhnt.

Dazu wieder nette Gegner und die passenden Gespräche zwischen den Runden.

 

Nicht nur wegen des Abschneidens, sondern auch wegen der Atmosphäre wieder einmal ein super Turnier in Bottrop. Auf ein Wiedersehen im Feb.

 



#4 einerfährt Geschrieben 24. Januar 2022 - 17:39

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Gerne schließe ich mich meinen Vorrednern an. Es war wieder ein tolles Event. Wir haben leider anfangs und zwischen den Runden etwas Zeit verloren, aber das war kein Beinbruch. An der Stelle danke an Betim und Florian fürs Judgen. Zu zweit sind 108 Spieler ziemlich sportlich.

 

Ich habe Modern gespielt und meine Deckwahl fiel auf Calibrated Blast Kombo. Was ist das und warum spielt man so einen Haufen?

Zum Einen mag ich seltsame Decks und nutze gerne den Rogue Faktor bei solchen, eher unbekannten Listen. Zum Anderen hat sich beim Testen gezeigt, dass das Deck einen Plan fährt, der viel Interaktion des Gegners blankt und bestimmte Decks dem Blast nichts entgegensetzen können.

 

Kurze Erläuterung der Strategie:

  1. Länder legen

  2. Calibrated Blast spielen / in Blast kaskadieren

  3. Teuren Spell revealen

  4. Wenn Gegner noch lebt, wieder zu Schritt 1.

 

In der Regel hilft der Gegner mit indem er fetcht, shockt, Thoughtseize oder ähnliches spielt. Wir können noch etwas zusätzlichen Schaden mit Sunscorched Desert oder Ramunap Ruins machen. Alternativ Scion of Draco casten und hauen. Durch Triome geht das ab Turn 2.

 

Noch wichtig zu wissen: Beim casten von Calibrated Blast nennt man kein Target. Sobald eine nonland-Card revealt wird, wird ein reflexive Trigger erzeugt. Das Ziel wird also erst gewählt, wenn die Höhe des Schadens bekannt ist. So kann man z.B. noch Kreaturen oder Planeswalker abrüsten, falls man nur einen anderen Blast oder Throes of Chaos getroffen hat.

 

Grixis Schatten zählt zu den guten Matchups, da Drown in the Loch meist gar nichts macht, Schatten gerne Lebenspunkte verliert und nicht die schnellste Clock hat, wenn es Lifepoints hoch halten muss.

Weitere gute Matchups sind Control-Varianten, die man mit Spells überlädt (Flashback, Retrace, Boseiju). Dazu gehören auch 4c Blink/Snow-etc- Varianten.

 

Schlechte Matchups sind schnelle Decks wie Hammer, Burn und schnellere Kombodecks (Titan, Belcher), da wir wenig Interaktion haben.

Außerdem alles was sowas wie Blossoming Calm, Leyline of Sanctity, Surgical Extraction oder unmoored ego spielt. Graveyard Hate ist ebenfalls nervig.

 

Im Sideboard findet sich Kram wie Crime//Punishment (Hammer, Affinity) oder Consign//Oblivion (Leyline). Die Spells machen zumindest 7 Damage, wenn man sie trifft. Andere Sideboardkarten sind Länder, die man boarden kann ohne die Strategie zu verwässern.

 

Keruga wird erst ab Spiel 2 revealt, um dem Gegner nicht direkt zu zeigen was man für einen Haufen spielt. Schließlich soll der Gegner eine möglichst reaktive Hand mit viel Removal halten.

 

Das Deck benötigt übrigens immer Blast oder Throes in der Starthand. Die Chance ist bei ca. 54%. Solange unbedingt Mulligan nehmen.

 

Zum Bericht:

Runde 1 gg David mit Jeskai Murktide

Spiel 1 nehme ich Mulligan auf 4. David legt Ragavan, den ich mit meiner Anti-Ragavan-Tech „Desert“ kille. Blast 1 wird gecountert, Blast 2 reduziert seine Lebenspunkte von 14 auf -1.

Spiel 2 nur 1 Mulligan. David hält nur ein Land aber Relic. Ich starte Beatdown mit Scion, den er nicht handeln kann. Backup Blast war ebenfalls verfügbar.

 

Wir reden noch etwas über das Deck und David eröffnet eine kleine Nebenwette, dass er am Ende des Tages besser abschneidet. Die Schulden begleichen wird hoffentlich beim nächsten Mal. :)

 

1:0 2:0

 

Runde 2 gg Karlo mit Grixis Schatten

Spiel 1 ich 2 Mulligan, Karlo 3. Dann macht er ein paar Schattensachen und geht von 12 auf -3.

Spiel 2 kein Mulligan, da ich zwar Blasts habe, aber keine rote Quelle. Karlo fährt den Aggroplan, spielt in meinem eot Dress Down und legt dann Turn 3 Kroxa. Mit 2 Blastzones kann ich zwar Kroxa und Schatten handeln, aber da ich nie das rote Land sehe, verliere ich gegen Lurrus.

Spiel 3 stellt ein Scion meinen Gegner vor große Probleme. In Kombination mit Blast (reveal Scion) findet er keine Lösung, da Drown eine tote Karte ist.

 

2:0 4:1

 

Runde 3 gg Jonny mit Zombies

Die Zombies legen einen aggressiven Start hin mit Champion of the Perished, dann 2 Gravcrawler und Carrion Feeder. Ich habe Blast für 15 und Throes in Blast für 14.

Spiel 2 (1 Mulligan) ein ähnlicher Start der Zombies. Während Jonny nach dem ersten Blast auf 4 Lebenspunkten ist, gehe ich nach seinem Swing auf 1. Ich lege dann zwar einen Blast auf den Stack, aber Jonny reagiert mit Vialaktivierung in Plague Belcher und killt mich damit.

Spiel 3 nehme ich Mulligan auf 3. Jonny hält eine langsame Hand mit Leyline of the Void und Thoughtseize. Er pflückt mit den Blast von der Hand und es folgen viele Runden mit Draw, Landdrop, go. Zwei Menace Tiere killen mich dann. Keruga kann die Zombies nicht alleine aufhalten.

 

2:1 5:3

 

Runde 4 gg Sascha mit Burn

Spiel 1 bleibt Sascha auf einem Land hängen, ich habe 2 Radiant Fountain und kille mit 2 Blasts.

Spiel 2 (1 Mulligan) habe Turn 2 Scion und kann meinen Gegner auf 12 kloppen. Mein Blast trifft aber nur Throes of Chaos und ich verliere.

Spiel 3 (1 Mulligan) habe ich wieder Scion, aber Sascha signalisiert mit sehr deutlich, dass er Deflecting Palm auf der Hand hat, indem er nicht fetcht und mir somit nicht die Chance gibt darauf zu reagieren. Leider hat er genügend weitere Länder, um mich unter Druck zu setzen. Ich halte zwar 3 Blasts, aber bin quasi dead on Board, da Sascha Deflecting Palm hat und auch – im Gegensatz zu mir – Spells casten kann. Ich mache dann eot Blast und Sascha slammt Deflecting Palm ohne den Trigger abzuwarten. Ich reveale Throes of Chaos, gehe auf einen Lebenspunkt und caste in meinem Zug dann Blast für 15, sodass er bei Minus 3 ist.

Das Spiel war dann natürlich geschenkt, da ich vorab auch erklärt hatte wie der Spell funktioniert. Das ist dann der Rogue Faktor von seltsamen Karten. :-/

 

3-1 7-4

 

Runde 5 gg Melkior mit Grinding Station

Spiel 1 (1 Mulligan) verdurstet ein weiterer Ragavan in der Wüste. Ohne weitere Interaktion blaste ich 2 Mal für 15.

Spiel 2 (3 Mulligan) caste ich Scion, Melkior eine frühe Grinding Station. Scion drückt auf die Lifetotals und Melkior signalisiert Metallic Rebuke. Mit Emry und 2 offenen Ländern castet er Underworld Breach, ich spiele in Response Blast, er muss mit Rebuke countern, aber kann dann nichts mehr mit Breach machen, um den fehlenden Mox für die Kombo zu finden.

Im Zug darauf gewinne ich durch Swing mit Scion und Blastcast.

 

4-1 9-4

 

An den anderen Tischen sitzt noch 2x Burn, Amulett, Dredge, Belcher und Enchantress. Alles Decks, die ich nicht treffen möchte.

 

Runde 6 gg Jonas mit 4c Blink

Spiel 1 (3 Mulligan) verzocke ich das sehr gute Matchup. Blast 1 wird gecountert, aber statt Throes von der Hand zu spielen, flashbacke ich erst den ersten Blast. Dies bringt Jonas 2 und dann legt er Teferi, Time Reaveler, der mein Cascade abstellt. Selten dämlich von mir. Ich lasse Jonas dann noch spielen. Viele Turns später versuche ich ihn mit Ramunap Ruins zu killen, aber er spielt Solitude auf eigenes Tier und dann schiebe ich gegen Counterspell mit Emblem, aktiven Teferi etc.

Spiel 2 (2 Mulligan) wird zwei mal ohne Gegenwehr geblastet.

Spiel 3 halte ich die guten 7 mit Blast, Throes, Gemstone Caverns und Boseiju. Boseiju fängt sich zwar Spreading Seas, aber dann kommt Turn 2 Blast für 12 und Turn 3 Blast für 15.

 

Somit 5-1 bei 11-5 Spielen. 22 Mulligans. Am Ende Platz 5 mit dem schlechtesten Oppscore und Liliana of the Veil gewonnen.

 

Es war auf jeden Fall witzig, aber das Deck ist vermutlich nichts was auf Dauer Spaß bereitet. Wenn das Meta langsam und/ oder schattenlastig ist, jedoch eine ganz solide Wahl. Es wurde auf jeden Fall drüber gesprochen. Ich habe drei Gespräche mit angehört in denen das Deckprinzip erklärt wurde und drei Mal war die Antwort „Belcher?“. :D

Tatsächlich verloren, weil ich Pech beim revealen hatte, kam lediglich einmal vor.

 

Die Deckliste folgt hoffentlich noch irgendwann. Leider hab ich sie gerade nicht digital griffbereit für Copy & Paste.

 



#5 seizan Geschrieben 25. Januar 2022 - 15:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.055 Beiträge

Modern Top 8 Decklisten

 

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 25. Januar 2022 - 16:16.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6 Flojo82 Geschrieben 01. Februar 2022 - 12:46

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Legacy Januar 2022 – Bottrop Series 2022

 

Modern Januar 2022 – Bottrop Series 2022

 

Jetzt sind die Listen auch auf der Homepage - MtgTop8 folgt denke ich nächste Woche.

 

 


www.bottropseries.com


#7 Choke Geschrieben 02. Februar 2022 - 11:41

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Gratulation zu dem Result mit einem coolen Deck!

 

 

 

Wir reden noch etwas über das Deck und David eröffnet eine kleine Nebenwette, dass er am Ende des Tages besser abschneidet. Die Schulden begleichen wird hoffentlich beim nächsten Mal. :)

 

 

 

War da jemand salty, weil er gegen ein Rogue.dec verloren hat?



#8 einerfährt Geschrieben 02. Februar 2022 - 11:55

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Nein, das war ganz harmlos. Wie alle anderen auch, war das ein sehr netter Gegner. Er war lediglich der Ansicht, dass Murktide besser im Format dasteht. Die Einschätzung ist ja auch keineswegs realitätsfern. :) Lediglich die Wette mit Handicap war gewagt. :D

Danke! Das Deck ist wirklich cool und ich freue mich über ein paar Upgrades durch das neue Kamigawa. Boseiju und die anderen Channel -Länder sind genau die Utility, die das Deck braucht. Outs gegen Leyline, Meddling Mage und Teferi in Form von Ländern.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.