Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Decks nerven euch am meisten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 CyBeaer Geschrieben 30. Januar 2022 - 22:30

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hab grad einige runden gegen echt laestige decks hiner mir... entweder sie lassen mich nicht mitspielen oder machen unaufhaltsame one shots...

 

Wollte mal fragen welche Decks euch so richtig auf die Palme bringen wo ihr am liebsten sofort aufgeben wuerdet und dem gegenueber sein deck quer in den Rachen stopfen wuerdet..

Natuerlich im Non-Turnier Bereich, denn da erwartet man ja sowas...

 

Mich wuerde so interessieren welches deck die meisten Spieler kotzen laesst...

Meine Toplist (egal welches format) ist:

 

1. Schrein Decks

2. das eine Weisse mit Nine Lifes und dem Enchantment das man keine Marken bekommt.

3. Control Decks die einen nicht mitspielen lassen und ewig brauchen Ihren Finisher zu ziehen(control ist wichtig und bestandteil von MTG, versteht mich nicht falsch... aber mehr als ein Land oder auch mal n Spell casten in 30 Runden waer toll..)

4. Milling und Discard ins Exile mit Decktod

5. Decks ohne eine einzige Kreatur darin..



#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 30. Januar 2022 - 22:42

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

control decks isnd mega unfair mono rot aggro aber cool und mono grün elfen :)



#3 Kalli Geschrieben 30. Januar 2022 - 22:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Also quasi alle, die kein Midrange spielen?

 

Kommt halt immer drauf an, was man selbst spielt. Gibt immer einen Winkel, mit dem man ein Deck easy auskontern kann. Manche mehr, manche weniger. 

Ob dir deine Spells jetzt mit Discard von der Hand gepflückt, von der Bibliothek gemillt, am Feld abgeschossen oder auf dem Stack gecountert werden ist eh schon wurscht.

Sicher, manche Decks sind nerviger als andere. Viel mehr als Decks nerven mich aber die Spieler dahinter. Zum Beispiel wenn man gegen Control spielt, der Control Mensch eine volle Hand hat und man einfach nicht einsieht, dass man nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommt. Oder wenn man nicht rechnen kann und der Gegner einen schon lang hätte mit einem Angriff töten können. Oder wenn man Kombo spielt und das nicht daheim übt, damit man die zügig durchziehen kann. Oder der Stompy/Burn Spieler, der ewig überlegt.



#4 The Fang Geschrieben 30. Januar 2022 - 23:11

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ich kann eigentlich mit jeder Art leben, außer einer: Landzerstörung. 


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#5 King Suleiman Geschrieben 31. Januar 2022 - 06:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Der Start Mox Mox Lotus Land Dark Ritual Mind Twist und schon schiebe ich.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 goblin-welder Geschrieben 31. Januar 2022 - 08:37

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Wenn Leute glauben sie haben ein Old School Deck und dann sind da Hymn to Tourach drin  :rolleyes:


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#7 Fleder Maus Geschrieben 31. Januar 2022 - 09:58

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Combo Decks, die in der Combo fizzlen können und eine Ewigkeit benötigen bis sie es wissen...gestohlene Lebenszeit



#8 Assimett Geschrieben 31. Januar 2022 - 10:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Mich nerven random Haufendecks, die aber trotzdem gewinnen weil ich grottenschlecht ziehe, oder weil sie zufällig diese eine unbekannte Meta-Karte spielen, auf die mein Deck nicht vorbereitet ist.

5. Decks ohne eine einzige Kreatur darin..


Ist doch cool, macht das sideboarden leichter :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Januar 2022 - 11:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Mich nerven random Haufendecks, die aber trotzdem gewinnen weil ich grottenschlecht ziehe, oder weil sie zufällig diese eine unbekannte Meta-Karte spielen, auf die mein Deck nicht vorbereitet ist.


... oder nicht eher die Leutz, die daraus den Schluss ziehen Ihr Deck > gesamtes Meta

Ist doch cool, macht das sideboarden leichter :D

... wenn Du einfach nichts zu boarden hast :D

Combo Decks, die in der Combo fizzlen können und eine Ewigkeit benötigen bis sie es wissen...gestohlene Lebenszeit

 

Wie z.B.?



#10 Kalli Geschrieben 31. Januar 2022 - 11:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Storm



#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Januar 2022 - 11:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Wenn Leute glauben sie haben ein Old School Deck und dann sind da Hymn to Tourach drin  :rolleyes:

 

Ist mir nur einmal auf einem Legacy Turnier passiert, wo der Merfolk Spieler plötzlich seine Hand mit einem Windfall aufladen möchte ...


Storm

 

Das liegt aber eher nicht am Deck
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2022 - 11:16.


#12 Kalli Geschrieben 31. Januar 2022 - 11:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

War jetzt auch nur ein Beispiel für ein Combo Deck, das fizzlen kann. Je nach Format sogar gar nicht so unwahrscheinlich. Sanguine Bond + Exquisite Blood kann nicht fizzlen.



#13 King Suleiman Geschrieben 31. Januar 2022 - 12:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Dieses Four Horseman Deck war schon ur zach und zurecht wurde die Combo erratert
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Januar 2022 - 12:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Darauf wollte ich hinaus .. die meisten dieser Decks sind im Grunde gebannt. Solidarity würde mir noch einfallen ...



#15 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. Januar 2022 - 13:03

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Jedes High Tide Deck und noch der komische Mystic Forge Haufen, den du vor einiger Zeit mal gebaut hast.

Four Horseman scheitert doch nur daran, dass die derzeitigen Regeln keinen Shortcut zulassen. Wenn man die Combo unendlich lange laufen lässt, passiert der Ein ja zwangsläufig irgendwann. Man weiß halt nur nicht, ob nach 10 oder nach 10 Milliarden Wiederholungen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Januar 2022 - 14:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

OK aber man weiss DAS es mit einer Wahrscheinlichkeit X passiert. Zumindest habe ich das den Gegner beim shortcutten so erzählt ... das eine Mal wo ich das Deck spielen durfte bevor es gebanned wurde. :D War dann vllt nicht ok und ich hätte mich und den Gegner langweilen müssen mit Deck shufflen und Karten aufdecken.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2022 - 14:39.


#17 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. Januar 2022 - 14:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
War das Deck denn nach den MTR jemals legal?
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#18 Assimett Geschrieben 31. Januar 2022 - 14:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Mir fallen noch Eggs und Lantern Control ein.

Da muss man lernen, strategisch aufzugeben, auch wenn man vielleicht noch 5% Chance auf den Sieg hat, aber es einen 30 Minuten der Clock kosten würden und man keinen Bock auf einen Draw hat.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 CyBeaer Geschrieben 31. Januar 2022 - 17:46

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Viel mehr als Decks nerven mich aber die Spieler dahinter.

 

Wenn ich das mit einbeziehe sind Platz 1 die Spieler die verlieren und das auch wissen und dann ihre Zeit auf der Clock ausnutzen und es hinauszögern...



#20 Kalli Geschrieben 31. Januar 2022 - 19:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Du solltest vllt kein Arena mehr spielen. Das scheint dich am meisten zu ärgern scheint mir






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.