Zum Inhalt wechseln


Foto

Artist Seb McKinnon solidarisiert sich mit Protesten gegen Coronavorgaben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
138 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 31. Januar 2022 - 09:24

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin!

Etwas heikles Thema: Der von vielen Spielern, für seine Kunst, sehr beliebte Künstler Seb McKinnon, hat sich auf Instagram öffentlich, mit den aktuellen Protesten gegen Coronavorgaben, in Kanada solidarisiert bzw. war anscheinend auch in Ottawa Teilnehmer der Demonstrationen.

Was da genau in Kanada abläuft könnt Ihr hier nachlesen:

https://www.tagessch...kanada-101.html

Unten setze ich Screenshots rein vom Twitter-Post, über den ich auf die Angelegenheit aufmerksam wurde und McKinnons eigenen Instagram Post, den ich oben bereits angesprochen habe.

Besonders pikant ist die ganze Angelegenheit wohl, weil es mehrere Zwischenfälle gab, wie Schilder und Fahnen mit Hakenkreuzen, Vandalismus oder andere Straftaten. Der kanadische Premierminister und seine Familie wurden aus Sicherheitsgründen, an einen unbekannten Ort gebracht.

Wie seht Ihr diese Angelegenheit? Ein Ausdruck freier Meinungsäußerung oder ein Schwurbler, der sich nicht zu schade ist, um mit Rechten zu demonstrieren? Denkt Ihr WotC wird die Zusammenarbeit mit ihm beenden? Haut mir einfach mal eure Gedanken hier rein.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Loldemort, 31. Januar 2022 - 09:31.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 Bomberman Geschrieben 31. Januar 2022 - 09:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Naja zumindest sind mal auf den Bildern von ihm nur Ahornflaggen :D

Aber sonst ist mir das recht Wumpe, Demonstrieren ist ein Grundrecht, mit Nazis marschieren aber Dumm.

Da es sich um Usa/Kanada handelt ist seine MTG Künstler Karriere wohl vorbei weil 1 Falscher Post/andere Meinung in Sozialen Medien dort gleichbedeutend mit Selbstmord ist.

Bearbeitet von Bomberman, 31. Januar 2022 - 09:45.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Bohne Geschrieben 31. Januar 2022 - 09:45

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

"a world without qr-code passes". Diese verdammten QR-Codes! Scheiß Digitalisierung!



#4 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. Januar 2022 - 09:50

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Mal schauen, ob er sich noch glaubwürdig von den Nazis distanziert. Das wäre so das mindeste.

Ansonsten steht es ihm frei, zu schwurbeln und ein Depp zu sein.

https://twitter.com/...LW_W9h-MXg&s=19
Ich bin mal gespannt, ob der im obigen Twitter Thread vereinbarte Erklärungsstream zustande kommt. Damit könnte er ja was retten. Oder sich noch mehr reinreiten.
  • Genu hat sich bedankt
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#5 HaVoC Geschrieben 31. Januar 2022 - 09:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der mag selbst vielleicht nicht so verquer sein wie andere und aus harmloseren Protestgründen dort hingefahren sein aber der weiß ganz genau was Sache war und wer da mit welchen Fahnen mitläuft.
Da er der Meinung ist das ganze als supergeil hinterher im Netz zu Propagieren ist er halt nur ein Opportunist der sich gerne mit Abschaum solidarisiert.
Soll gehen

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Rusty Geschrieben 31. Januar 2022 - 09:57

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Nein :( nicht Seb... :( :(
Pulvis et umbra sumus

#7 Loldemort Geschrieben 31. Januar 2022 - 09:59

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nein :( nicht Seb... :( :(

 

Hab von ihm mehrere Bilder. Fuckt mich auch total ab. Ob man Kunst losgelöst vom Künstler konsumieren/betrachten kann ist ja auch immer so eine Debatte. :/


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8 Huhnlus Geschrieben 31. Januar 2022 - 10:05

Huhnlus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ausgrenzung in jeder Hinsicht muss die Antwort sein!!! So geht es ja mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!



#9 hagebutte Geschrieben 31. Januar 2022 - 10:09

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich finde das richtig schwer und wir hatten das Thema ja auch schon im CT mit Adolf Loos. Für mich habe ich mich aber dazu durchgerungen seine Werke wert zu schätzen, da sie einfach in die Architekturgeschichte rein gehören. Ob sich das jetzt ein zu eins auf einen MTG Künstler projizieren läßt kann ich nicht sagen, aber irgendwo ist er ja schon Künstler der ersten Stunde und ich könnte es nachvollziehen, dass man sein vergangenes künstlerisches Schaffen dementsprechend auch würdigt.

Was allerdings dann mit aktuellen Werken von ihm passiert und wie man die dann sieht bleibt schwierig, auch für mich.


Bearbeitet von hagebutte, 31. Januar 2022 - 10:10.


#10 Urathil Geschrieben 31. Januar 2022 - 10:17

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Bin politisch links-liberal. Hitler war ein Arschloch. Er hat ein paar schöne Bilder gemalt, nice Skills, kann ich respektieren.

 

Mehr gibts bezüglich solcher Themen zu diesem Sev Typen und jedem anderen Künstler und seiner Kunst Weltweit nicht zu sagen. 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#11 Assimett Geschrieben 31. Januar 2022 - 10:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Direkt canceln /s


Also ich halte das ganze bisher nicht für auf einem Niveau mit dem, was bei Terese Nielsen oder gar Harold McNeill so abging. Und bei Terese hatte ich schon gesagt dass es nicht verwerflich ist, Kunst von jemandem schön zu finden, mit dessen Werten man nicht konform geht; zumindest solange die Kunst nicht diese Werte transportiert (deswegen war McNeill doppelt problematisch).

PR-mäßig ist das natürlich trotzdem ein Desaster und ich vermute dass Seb, der bisher weit oben auf der Anrufliste von WotC Stand, hier nach ziemlich nach unten rutschen wird.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 31. Januar 2022 - 10:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Avis Geschrieben 31. Januar 2022 - 10:41

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wenn WotC konsequent ist, müsste er dafür fliegen.

 

Bradley war sicherlich schlimmer, der hat halt aktiv Frauen sexuell belästigt. Terese Nielsen ist allerdings ungefähr auf dem gleichen Level. Schwachsinnige Aussagen, deren Intention von unbedarft / dämlich bis aktiv asozial sind, je nachdem welche intellektuelle Kapazität / Naivität man den Leuten zugesteht.

 

Kann man die Kunst solcher Leute trotzdem noch genießen? Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bleibe da bei meiner Meinung zu Nielsen damals. Ich mag die Bilder und werde Karten weder austauschen noch schwärzen oder sonstigen Blödsinn und mir sogar bereits gedruckte Karten mit ihren Artworks weiter holen wenn sie besser aussehen als andere. Die Dinger existieren ja eh schon, die Künstler verdienen daran auch nichts mehr und auch wenn ich sowohl bei Nielsen als auch McKinnon die Statements persönlich irgendwo zwischen extrem dumm und asozial einordne, ist das halt auch nicht ansatzweise vergleichbar mit Hitler, Charles Manson oder anderen Straftätern und vollkommen Irren, die Kunst produziert haben bzw. produzieren..

 

Finanziell habe ich allerdings weder Nielsen unterstützt, noch werde ich das bei McKinnon tun. Gibt ja genug andere großartige Talente in der MtG-Kunstszene die man auch unterstützen kann.

 

 

Glücklicherweise habe ich beim Sammeln mit Rebecca Guay eine von denen erwischt, die nicht nur tolle Kunst produzieren sondern auch vernünftige Menschen sind...


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#13 Assimett Geschrieben 31. Januar 2022 - 10:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Stimmt, Noah Bradley hatte ich schon ganz verdrängt. Das war nochmal eine ganz andere Stufe.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 drog90 Geschrieben 31. Januar 2022 - 10:49

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Bei der letzten Kickstarter Kampagne von Seb geht es in den Kommentaren gut ab. Viele Unterstützer warten noch auf das Fulfilment (Verzögerungen durch Corona, Produktionsfehler bei Ultrapro) und wollen jetzt ihre Unterstützung zurückziehen.

#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Januar 2022 - 11:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

https://scryfall.com...rtist:mckinnon)

 

Gut, dass er sein Secret Lair schon gehabt hat.



#16 Loldemort Geschrieben 31. Januar 2022 - 11:35

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Vor 2 Monaten gab es auf Reddit schon einen Post, der zeigte, welchen eigenartigen Menschen er auf Twitter folgt. Hoffe man kann das halbwegs erkennen.

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#17 Rotband Geschrieben 31. Januar 2022 - 11:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Gehe mal davon aus, dass er wegrationalisiert wird. Is mir aber auch egal, find seine Bilder okayisch und werde sie nicht vermissen. Da war Nielsens Stil markanter und einzigartiger. RIP Seb, du bist ein Depp.


ehemals Otters Kroxa


#18 Pakunium Geschrieben 31. Januar 2022 - 12:02

Pakunium

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Würde man jeden Canceln der, wegen allem was einem selbst nicht passt, (oder kontrovers diskutiert wird) auf die Straße geht; 

gäbe es bald keine LKW Fahrer, Bauern und weiß der Geier mehr oder man bräuchte keine Milch, kein Brot oder beim REWE Wasser kaufen. 

Sich immer nur die Rosinen heraussuchen weil Sie "öffentlich" bekannt sind, hinterlässt immer einen faden Beigeschmack... wenn dann alle. 

 

Viel schlimmer finde ich wenn Künstler gegen die Berufsethik verstoßen wie Jason Felix bei der Crux of fade. <-- 2021 Version (edit)


Bearbeitet von Pakunium, 31. Januar 2022 - 12:03.


#19 Wrathberry Geschrieben 31. Januar 2022 - 12:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

nein, er ist ein mensch, der direkt mundtot gemacht gehört. Außerdem sollte er am besten nie wieder irgendwo einen Job kriegen. Was fällt ihm ein die Coronamaßnahmen zu kritisieren. Das machen schließlich nur komplette Vollidioten.
 
/ironie ende

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2022 - 12:58.
kein nazivokabular bitte // Unnötiger Fullquote

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Rotband Geschrieben 31. Januar 2022 - 12:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Bruder, du hast einerseits nicht Unrecht, ABER Mister Querdenker nutzt seine berufliche Reichweite. Er hat keinen Privat-Account genutzt, sondern den regulären Twitter-Account und damit ist da ein klares Problem. Daher hat er sich selbst gecancelt und wenn er bei Wotsie fliegt und das Opfer spielt, beweist er, dass er ein sehr dummer und auch sehr naiver Mensch ist. Wären das wacklige Handyfotos eines random Dudes auf Reddit, wäre es eher noch seine Sache (wie Wotsie reagiert sei dahinstellt, die haben schon ganz andere Sitationen gecancelt), aber hier macht er sich selbst PR technisch schwer verdaubar und hat daher durchaus ne berufliche Wegrationalisierung selbst verschuldet. Hat er immerhin mehr Zeit für Trucker.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.