Zum Inhalt wechseln


Foto

Führungswechsel bei Wizards Of The Coast


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:31

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]und kann trotzdem alle Decks spielen, die ich spielen will[...]

 

Der Grund, warum ich kein Arena spiele: Mir fehlen Karten, weil sie nicht implementiert sind. 5C Commander ohne Duals ist doof.  8[


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#22 Wrathberry Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man bei MTG-Arena überhaupt etwas kauft. Ich hab bisher noch genau kein Geld reingesteckt, und kann trotzdem alle Decks spielen, die ich spielen will, und hab noch endlos Wildcards übrig (nagut, nicht endlos, aber genug). Irgendwie ergründet sich mir das alles nicht.

 

aber auch nur weil du seit release spielst und jede season grindest.

 

steig mal jetzt neu ein.....


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Assimett Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

... WHAT?


Hör dich mal bei Streamern um, was die für Geld da reinstecken um eine volle Sammlung zu haben und alles spielen zu können.

Bei denen zählt das als Investition, weil sie ja im Gegenzug Geld verdienen. Aber es wird sicherlich genug geben, die das gleiche zum Privatvergnügen machen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Kalli Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich hab bisher noch genau kein Geld reingesteckt, und kann trotzdem alle Decks spielen, die ich spielen will


Wieviele Decks sind das, 5? Und wieviele davon sind Jank Decks mit Crap Rares, die man sonst nichtmal als Stempelschutz verwendet?

Für eben jene Crap Rares brauchst du aber die gleichen Wildcards wie für Planeswalker und andere Chase Rares, die dir dann natürlich fehlen würden. Entweder hast du alle viele T1-T2 Decks oder viele Jank Decks. Beides geht nicht ohne massiv Zeit und/oder Geld reinzubuttern

#25 male intellectas Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:45

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Aber die meisten Decks spielen doch dann eh wieder die gleichen Planeswalker und Chase Rares. Aber es stimmt, das ich vornehmlich selber Decks baue, und die nicht immer dem Meta entsprechen. 



#26 Rotband Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Hör dich mal bei Streamern um, was die für Geld da reinstecken um eine volle Sammlung zu haben und alles spielen zu können.

Bei denen zählt das als Investition, weil sie ja im Gegenzug Geld verdienen. Aber es wird sicherlich genug geben, die das gleiche zum Privatvergnügen machen.

 

Ja, aber ich finde 400 verballern um zur Erkenntnis zu kommen nicht sehr selbstkontrolliert. 


ehemals Otters Kroxa


#27 male intellectas Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:48

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

aber auch nur weil du seit release spielst und jede season grindest.

 

steig mal jetzt neu ein.....

 

Aber gilt das Argument nicht für die meisten hier?

 

Außerdem füllt MTG:Arena einfach eine Lücke. Keines der Formate, die ich da spiele, würde ich in Paper spielen. Die Formate, die ich in Paper spiele, gibt es da nicht.



#28 Kalli Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ja, aber ich finde 400 verballern um zur Erkenntnis zu kommen nicht sehr selbstkontrolliert.


Seit Dominaria bin ich dabei. 400 in 4 Jahren ist jetzt auch nicht so dramatisch, auch wenn es natürlich nicht nichts ist. 400 Euro in einer Woche wär dann doch was anderes

#29 Rotband Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich hab Arena ja auch mal ne Weile gespielt, habe es dann sein gelassen als ich merkte, wie maschinell ichs mache. Hatte zB ein blaues Deck mit Mono-Cantrips ohne Win-Con, einfach nur für die "caste X blaue Spells" Quest. Ähnliches in anderen Farben. 


Bearbeitet von King of Flavor, 04. Februar 2022 - 14:52.

ehemals Otters Kroxa


#30 Kalli Geschrieben 04. Februar 2022 - 14:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Aber die meisten Decks spielen doch dann eh wieder die gleichen Planeswalker und Chase Rares


Zum Beispiel wollte ich gerne Curse Control spielen. Nur leider ist jeder Curse eine Rare. Nimm mal 20+ Wildcards in die Hand für Karten, die sonst nirgendwo spielbar sind

#31 Wrathberry Geschrieben 04. Februar 2022 - 16:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

das ist genau das problem an mtga. du kannst nicht mal eben crap craften.

bei mtgo kannste dir quasi umsonst sone kacke bauen.... wie im echten leben halt

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. Februar 2022 - 22:20.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 Crogy Geschrieben 04. Februar 2022 - 16:24

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge

Ich bin zwar kein Mod - Aber eure Diskussion wirkt grade massiv Off-Topic.

Führungswechsel bei Wizards Of The Coast ist das Thema (Ökonomie MTGA, MTGO gehört dazu), aber nicht

in der Form wie Ihr das grade tut.

 

On-Topic: Ich denke Snake hat schon recht, das MTGA und MTGO in Zukunft weiter in den Fokus rücken

und diverse Anpassungen/Weiterentwicklungen bekommen werden. Wie diese allerdings aussehen kann ich nicht beschreiben, höchsten Vage vermuten.

Die momentane Schiene funktinioniet, trotz einiger Kritik durch diverse Stammspieler, scheinbar sehr gut.

Denke grade werden einfach Käufer allein durch die schriere Masse an Auswahl, gereitzt wenigsten mal etwas zu kaufen, um es auszuprobieren.

D.H. Küchentisch als auch PC/Mac/Mobile Devices sind der Way to go.

 

 

MTGA: Erhält weitere neue Set für Standart und wird über längere Zeit Richtung Pinoneer wachsen. Für Modern denke ich ist der Aufwand zu groß,

als das es noch irgendwann ins Spiel finden wird.

 

Das führt und zu MTGO:

Grade was MTGO anbelangt, kann ich eigentlich gar nix zu sagen, da ich es nicht kenne.

Aber nach der Verlautbarung vor einer Weile bzgl. neuem Support, wird sich da bestimmt das ein oder andere tun.

Da vor allem das Design oft belächelt/verschmät wird, denke ich da wird auch was kommen.

 

Ökonomie in MTGA: Ja, es ist schade das es nicht möglich ist gezielt bestimmte Dinge zu force und immer mit dem breiten

Geldbeutel um sich schmeißen müssen um zu hoffen die passenden Hits zu bekommen.

Damit gibts aber wie Ihr bereits angemerkt hat genug Leute die denen das nix ausmacht, und munter das Geld reinpumpen weil

es sonst nicht schnell genug voran geht was den Kartenumfang angeht.

Persönlich habe mich mir seit dem Beginn ca. 40€ für Gem geönnt um diverse Dinge auszuprobieren bzw. den Seasonpass

welcher mir doch OK (Als Support) vorkamm zu gönnen. Mit viel Zeitaufwand hauptsächlich in "Play" und "Rank" bin ich doch

bis Dez 21 mit ner Ganz ordlichen Menge Karten gekommen.

 

Wenn es nur ums rumdrullen geht, fand ich Arena für meine Ansprüche ausreichend um sie Per Season-Pass zu supporten.

Da mich aber die jetzigen entwicklungen nicht besonders erfreut haben, werde ich sollle ich noch mal großartig spielen,

kein Geld mir ausgeben.


Bearbeitet von Crogy, 04. Februar 2022 - 17:09.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#33 Wrathberry Geschrieben 04. Februar 2022 - 16:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

nicht?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34 Rusty Geschrieben 02. März 2022 - 09:07

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Da der ehemalige Chef jetzt ceo(?) des Mutterkonzerns ist denke ich nicht, dass sich irgend etwas ändert. Allerdings habe ich zb das Gefühl, dass Alchemy gerade nicht so gut angekommt, wie wotsie das gerne hätte. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Arena stellt mit Sicherheit eine der Gelddruckmaschinen dar allerdings wurde sehr viel fundamental verbockt, mal sehen ob sie (die Geldkuh) das in Zukunft auch bleibt.
Dass das Modell weiterhin funktioniert kann ebenso sein, wie dass irgendwann der Abfluss an Leuten, die keinen Bock mehr haben zu groß ist.
Ansonsten paper prerelease vor Digital prerelease ist ein toller erster Schritt in die richtige Richtung mit hoffentlich mehr Fokus auf paper.
Es bleibt aber abzuwarten wie und ob überhaupt competitive vielleicht irgendwann wieder eine Rolle spielt.
Vielleicht bringt ein Führungswechsel da ja auch positive Impulse


Ja, aber ich finde 400 verballern um zur Erkenntnis zu kommen nicht sehr selbstkontrolliert.

Hab 2,5k reingesteckt und zu Alchemy deinstalliert. Weine dem Geld keine Träne nach hab 0 gegrindet ganz wenig gedraftet und 3(?)Jahre fast nichts anderes gespielt und mein Deck adhs ausgelebt. Wusste dass die Economy crap ist aber hat mich bis zu einem gewissen Punkt nicht gestört. Jetzt stört es mich, hab aufgehört und alles super.

Sehe da weder ein Problem noch mangelnde Selbstbeherrschung. Ich entscheide was mir wann wie viel wert ist. Was kümmert es mich, ob andere das vollkommen anders sehen?

Bearbeitet von Rusty, 02. März 2022 - 11:06.

Pulvis et umbra sumus

#35 Rotband Geschrieben 02. März 2022 - 11:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Wenn man ein Hobby aktiv betreibt, bin ich der letzte, der jemanden kritisiert, der viel Geld ausgibt. Nur sich mit 400 reinziehen lassen um zu merken was passiert finde ich eben sehr viel. Davon ab bleibt die Economy von Arena aber eine ganz ekelhafte Trap und ich kann nur hoffen, dass Arena und MTGO immer strikt getrennt bleiben.


ehemals Otters Kroxa


#36 Rusty Geschrieben 02. März 2022 - 13:20

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
@retro

Dann sorry, ich hatte das so gelesen, dass jeder der Geld rein steckt und dann aufhört keine Selbstkontrolle hat.



Ich glaube die meisten (zumindest hier im Forum) wussten und wissen, was einen bei Arena erwartet (Economy). Allerdings können sich für einen persönlich, die Dinge ja auch verschlechtern. In dem Fall ist es schade, dass man vorher Geld investiert hat aber ich persönlich habe ja immer Geld für etwas konkretes ausgegeben in dem Wissen, dass ich vielleicht später Arena einfach deinstalliere und alles futsch ist. So ist es jetzt gekommen aber ich war mental drauf vorbereitet und finde ich hatte für meine Investition zwar überteuerten aber zumindest einen Gegenwert in "Spaß". Vielleicht kehre ich ja irgendwann zurück, wer weiß.

Ich denke der jetzige CEO hat es auch zunehmend auf die Spitze getrieben: Jumpstart, Historic Anthologies, das Economy System an sich. Wizards hat unter der alten Führung ein perfektes Monetarisierungssystem entwickelt. Gab es noch bei der Einführung von Historic einen Aufschrei (2:1 wildcards) mit einem Shitstorm sondergleichen, hat man durch Rarity Shifts, Anthologies usw. Mittel und Wege gefunden, sich diesen Value quasi durch die Hintertür zu holen.

Für die neue Chefin wird es natürlich schwer diese Erwartungshaltung (die mit Sicherheit da sein wird) gegen ein Modell zu ersetzen, das nachhaltiger ist aber weniger unmittelbaren Profit bringt.

Hab es auch mal für mich aufgeschlüsselt. Ab Juni 2020 hab ich verstärkt Geld in Arena gesteckt also zu einem Zeitpunkt, zu dem schon relativ offensichtlich war, dass Arena wahrscheinlich das Economy System nicht mehr grundlegend verändert - zumindest rechne ich persönlich nicht mehr damit. Der Weg ist vorgezeichnet - zumindest digital
Neue Führung hin oder her.

Bearbeitet von Rusty, 02. März 2022 - 14:39.

Pulvis et umbra sumus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.