Zum Inhalt wechseln


Foto

Wieso spiele ich eigentlich immer diesen Quatsch

Was kostet die Welt Decks

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 TAPPZEIT Geschrieben 11. Februar 2022 - 13:08

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich ertappe mich irgendwie immer wieder selber, dass ich anstelle von wirklich starken Decks wie z.B. UR Murktide, Shadows etc. (T1 Decks) lieber Geld für irgendwelche Randdecks wie z.B. Esper Reanimator oder 4C Creativity usw. ausgebe. Wobei man sagen muss das die ja auch nicht totale Grütze sind.

 

Beste Beispiel UW Control. Das Deck besitze ich im Paper aber spiele es nie, da es mir absolut keine Freude bereitet ^^

 

Ist das bei euch auch der Fall oder spielt ihr gleich die besten der besten Decks?

 


  • Genu hat sich bedankt

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#2 TRO Geschrieben 11. Februar 2022 - 13:55

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Ich habe Grishoalbrandauf nem GP registriert, weitere Fragen?



#3 TAPPZEIT Geschrieben 11. Februar 2022 - 13:58

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich habe Grishoalbrandauf nem GP registriert, weitere Fragen?

 

Aber schon in Zeiten von Faithless Looting oder? Ansonten RESPECT! :D


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#4 Assimett Geschrieben 11. Februar 2022 - 14:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Ich hab ca. 2 Jahre Ad Nauseam Combo gespielt und es eigentlich gehasst. Nicht meine Art von Deck.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Choke Geschrieben 11. Februar 2022 - 14:16

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wenn du nicht den Anspruch hast, die Siegchancen zu maximieren, sondern der Spass im Vordergrund steht, wieso dann nicht die Decks spielen, die dir am meisten Freude bereiten?


  • Genu hat sich bedankt

#6 Genu Geschrieben 11. Februar 2022 - 14:36

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Meine Deck-Wahl geht immer mit dem Ziel für den Tag einher:

 

Beim FNM kann das Übung mit einem Top-Tier Deck für ein größeres Turnier sein, kann aber auch einfach nur Spaß und was ausprobieren sein. Im Schlimmsten Fall kann ich etwas über das Deck lernen das mir hilft es in Zukunft zu besiegen :)

 

Bei dem meisten Turnieren über FNM ist mein Ziel gewinnen, daher fällt die Wahl idR auf das höchste TopTier-Deck das ich zusammenbauen kann, ab und an mal auf etwas von dem ich glaube dass es das Meta gut angreift.

Allerdings habe ich wohl auch Glück, da Schatten sich so ziemglich immer in irgendeiner Form in einem soliden Tier bewegt.

 

Aber ich habe auch das ein oder andere Deck dass ich, selbst wenn es gerade mal zufällig Tier1-2 positioniert ist, nicht mit der Kneifzange Anfasse: z.B. Burn und Eldrazi Tron.

 

Meine Reichweite beim FNM ist auf jeden Fall die hier:


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#7 TRO Geschrieben 11. Februar 2022 - 15:36

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Aber schon in Zeiten von Faithless Looting oder? Ansonten RESPECT! :D

 

damals gabs sogar noch den Affen :)



#8 TAPPZEIT Geschrieben 11. Februar 2022 - 16:15

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

damals gabs sogar noch den Affen :)

 

Oh stimmt ja. Gott das waren geile Decks :D


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#9 Double the Trouble Geschrieben 11. Februar 2022 - 22:12

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Collected Company, Aether Vial, Noble Hierarch oder was sonst schnell viele Tiere auf den Tisch legt. Solange es Kreaturen raushaut zocke ich es.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#10 Kalli Geschrieben 11. Februar 2022 - 23:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge
Ich hatte damals einen recht großen Pool beisammen, damit ich immer das zocken kann, auf was ich grad Bock hatte. T1 Decks waren das selten, die spielt ja jeder.

#11 Urathil Geschrieben 14. Februar 2022 - 15:36

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hab nur Dredge gespielt, in allen Formaten. Nicht weil ich das Deck mochte, sondern weil ich wollte dass meine Gegner keinen Spaß haben. Hatten sie nicht, fand ich gut.

 

Jokes aside, hab zig hunderte Decks probiert einfach weil ich Bock hatte. (Und Dredge ist geil, weil dein Gegner kein Magic spielen kann.)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#12 Rotband Geschrieben 14. Februar 2022 - 15:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die Zeiten wo das über Dredge wahr ist sind sehr lange vorbei. Inzwischen ist Dredge vom Powerlevel her schwach und wird von sehr vielen fairen Decks bereits Game 1 vernichtet. 


Persönlich spiele ich eigentlich immer Decks, die das Potenzial haben zu gewinnen. Nicht immer das ultimative Tier 1 Deck, aber sehr selten unter Tier 2. Habe, seit ich MTGO aktiv nutze, zwar mehr experimentiert, lande aber auch dort immer wieder bei den besseren Decks. Habe einfach kein Spaß an Decks wo ich über jeden Sieg glücklich sein muss.

 

Einzige Ausnahme war GriShoalBrand. Das Deck hatte ich mir gekauft, weil ich überlegt habe welches das degenerierteste und unfairste ist und da war es definitiv das Deck der Wahl. Wenn das fairste, was ein Deck tut Turn 2 Blood Moon oder Turn 1 Chalice of the Void ist, man Fast Mana mit Reanimation, Through the Breach und tausend kostenlosen Spells kombiniert, dann hat man schon wirklich einen wunderschönen Blumenstrauß an Designfails. Hat auch immer Spaß gemacht Gegner Turn 2 wegzusensen.


ehemals Otters Kroxa


#13 Urathil Geschrieben 14. Februar 2022 - 15:53

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Die Zeiten wo das über Dredge wahr ist sind sehr lange vorbei. Inzwischen ist Dredge vom Powerlevel her schwach und wird von sehr vielen fairen Decks bereits Game 1 vernichtet. 

 

Ach das war vor ca. 7,8 Jahren in Legacy und Vintage. Seit Modern ein quasi rotierendes Format ist greife ich es nicht mehr an.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Was kostet die Welt, Decks

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.