Zum Inhalt wechseln


Foto

Prerelease Kamigawa: Neon Dynasty - JK Entertainment FFM


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Crogy Geschrieben 13. Februar 2022 - 21:58

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

War heute das erste Mal überhaupt Magic the Gathering im Laden (JK Entertainment FFM) zum Prerelease zocken.
Das letzte Mal das ich gespielt habe war vor ca. 20 Jahren mit Freunden daheim.
Natürlich Noob mäßig nix dabeigehabt (da ich nix habe xD) und schön ungesleevd gespielt :ugly:
Insgesamt waren es 14 Leute und es wurden 4 Runden – Single sealed gespielt.

Runde 1 vs. GR Saga/Ramp
0:1 – Bleibe auf 2 Ländern hängen und kann nur 2 Karten spielen, werde durch allen verdroschen.
1:1 – Er bleibt auf 2 Ländern Hängen und wird durch allen verdroschen.
1:2 – Ich kann früh viel Druck mit meinen kleinen Kreaturen und Fliegern machen, er rampt nur und findet sonst nix. Dann exiled er meiner High-Speed Hoverbike (die somit nicht wieder zurückbringen kann ) und ich ziehe dann nur Länder und er kann sein Mana endlich gewinnbringend

(Boseiju Reaches Skyward + Greater Tanuki) nutzen kann. Am Schluss ist es eine knappe Kiste mit 4:5 Leben, die ehr mit Topdeck Removle gewinnt, weil mir 1 schaden fehlt.
0:1

Runde 2 vs. BG Ausrüstung/Saga
0:1 – Kurve bis 3 Mana fein und fliege mit Maus ein paar Mal für 2 und stelle seinen 7/7 Hast+Trample bevor er Crew 2 findet kann (Kek). Da wieder Länderblock gezogen, während er alles abrüsten kann und Boseiju Reaches Skyward flippt.
0:2 – Flood -> Tot
0:2

Runde 3 vs. RB Ausrüstung/Saga
0:1 – Sagas und Removal erwischen alle meine Kreaturen zum Crew´n, kann aber ihren 4/4 first striker und einen 3/4 Menace auch abstellen. Dann geht’s ein bissel Draw/Land/go hin und her. Bis Sie Crackling Emergence + Akki War Paint findet + Clawing Torment findet.
0:2 – Lustiges hin und her was ich verliere, weil ich für wunsch Land nicht Mountain sage und Hidetsugu, Devouring Chaos Fähigkeit nicht mehr nutzen kann. DANG
0:3

Runde 4 – Bye
Einer ist früher gegangen, somit zwar den Win bekommen, aber hätte lieber noch eine Runde gespielt.

 

Deck mit dem ich ins Rennen gegangen bin:

 

Restauswahl an Karten mit den ich bauen hätte können: (folgt)

 


Bearbeitet von Crogy, 13. Februar 2022 - 23:31.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#2 Gast_xenosapien_* Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:00

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... spielst Du sonst tatsächlich NUR Arena?! :D

Hatte den Prerelease tatsächlich eigentlich auch eingeplant, musste aber leider dann mich um andere Dinge kümmern an dem WE...

Aber sag ruhig Mal Bescheid, wenn es dich mal wieder in den JK zieht, dann komm ich auch mal rum! :)



#3 Crogy Geschrieben 15. Februar 2022 - 15:16

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Ja, bisher habe ich nur "Magic Duels" und "Magic Arena" just for Fun online ein wenig gespielt.

Hatte bereits vor Beginn von Corona mit dem Gedanken gespielt auch endlich mal Papier drehen zu gehen.

Jetzt hat es endlich mal geklappt und war es war ein schönes Erlebnis.

 

Gerne melde ich mich mal, wenn es mich das nächste mal ins JK zieht. :)


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.