Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Decktypen und Farben spielt ihr am liebsten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Cardgame Geschrieben 13. Februar 2022 - 23:42

Cardgame

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,
Mich würde mal interessieren welche Decktypen bzw Farben ihr am liebsten spielt, welche Strategie und warum?
Was haltet ihr prinzipiell von simic flash Decks?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Februar 2022 - 10:33.
G/K Schreibung im Titel korrigiert


#2 Kalli Geschrieben 14. Februar 2022 - 10:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Alle Farben und Decktypen, weil ich will Abwechslung.

Klar werd ich nie so gut sein wie einer, der sein Deck in- und auswendig kennt und noch die letzten paar Prozentpunkte Siegchance mehr rauskitzeln kann, aber den Anspruch hab ich auch gar nicht.

 

Je nach Format sind Flash Decks relativ gut bis gar nicht existent, weil offenkundig schlecht.



#3 Ungestüm Geschrieben 14. Februar 2022 - 10:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich spiele auch viele verschiedene Decks, wobei ich aber eine klare Tendenz zu Grün und/oder Combo habe.

Combo > Midrange > Control

#4 Zharesh Geschrieben 14. Februar 2022 - 11:42

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Am liebsten spiele ich Borosdecks.
Und da Boros in den meisten Fällen eben Aggro ist, spiele ich eben ganz gern Aggro.
Aber es werden auch mal andere Farben und Decktypen gespielt.
Nur Simic gefällt mir nicht wirklich.

1540_large.png


#5 Snake_Charmer Geschrieben 14. Februar 2022 - 11:52

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Mein Favorit ist ziemlich klar Control, folgerichtig sprechen mich blaue und weiße Karten am meisten an.

Da speziell im Commander aber auch mir Abwechslung wichtig ist, versuche ich nach und nach, alles mal auszuprobieren, auch Strategien, welche mich eigentlich nicht so ansprechen, und da habe ich auch viel Spaß dran.

U>W>B>R>G

Blau ist für mich einfach am besten, weil man damit die abgefahrensten Sachen machen und jeden Boarstate, jeden Stack von rechts auf links krempeln kann, das kann schon fast mathematisch-surreale Züge annehmen, beinahe rauschartig. Meine Lieblings-Wincon ist eigentlich, dass ich meinen Gegnern die Lust am Spielen nehme, damit sie aufgeben. Da mir aber klar ist, dass ich mich damit nicht wirklich beliebt mache, spiele ich das nur sehr selten. Wenn ich gegen solche Decks spiele concede ich auch häufig sehr schnell, dann hat man's hinter sich.

 

Grün mag ich am wenigsten; im Commander eine der stärksten Farben wegen Landramp und dem Social Contract "keine MLD", aber gerade deswegen finde ich G irgendwie auch so eintönig.

Combodecks in denen es "nur" darum geht, bestimmte Combopieces zu tutoren und die Combo dann durchzubringen sprechen mich am wenigsten an, aber irgendwann werde ich sowas sicherlich auch mal testen.



#6 Biber Geschrieben 14. Februar 2022 - 12:00

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich persönliche spiele gern Grün/Weiß und Grün/Schwarz.

Tokenlastige Decks finde ich generell ziemlich witzig.

Ansonsten liebe ich Decks die etwas abgefahrene WinCons und Effekte haben. 
Im Commander spiele ich beispielsweise Heartless Hidetsugu einfach weil der Effekt so sehr bockt.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#7 King Suleiman Geschrieben 14. Februar 2022 - 13:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Dass mir Grün Schwarz gefällt zieht sich ganz gut durch alle Formate die ich spiele.

Fetties legen und Sachen kaputt machen ist halt cool!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8 HaVoC Geschrieben 14. Februar 2022 - 13:32

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich denke BG und Midrange deckt meist alles ab.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Assimett Geschrieben 14. Februar 2022 - 14:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Dass mir Grün Schwarz gefällt zieht sich ganz gut durch alle Formate die ich spiele.

Fetties legen und Sachen kaputt machen ist halt cool!


Bei mir ist es Simic: Fatties/Länder legen und Counter :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 SoulCollector Geschrieben 14. Februar 2022 - 14:28

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Alles, wo grün drin ist :)

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#11 Bomberman Geschrieben 14. Februar 2022 - 15:48

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Fivecolour Antimagic.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 CyBeaer Geschrieben 14. Februar 2022 - 19:29

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

schwarz, mono oder in kombi mit den anderen farben, aber schwarz ist meist primaer :) Am liebsten aber orzhov :)

duerfte auch die spielrichtung am besten beschreiben ;)

 

Und seit ein paar Wochen hat es mir das monoblaue Merfolk angetan irgendwie :/



#13 Crogy Geschrieben 14. Februar 2022 - 20:19

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Spiele gerne weiß mit Lifegain und 1+1 Marken oder Weenies. In Verbindung bietet sich oft Grün an.
Für Reanimationen in schwarz habe ich allerdings auch ein Faible.

Bearbeitet von Crogy, 14. Februar 2022 - 20:19.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#14 MerryLusacre Geschrieben 13. April 2022 - 11:56

MerryLusacre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Anfangs hab ich immer gesagt: ich kann mich mit allem anfreunden, außer Rot. Rot blick ich einfach net und macht kein Spass. Ironischerweise ist aber mein Spell Copy Izzet Deck mein liebstes :wub:

Trotzdem kann ich diese "...bis zum Ende des Zuges" Effekte einfach nicht ausstehen und die scheinen mir bei Rot dominierend zu sein.

 

Wirkliche Favoriten sind Grün und Weiß.

 


Bearbeitet von MerryLusacre, 21. Mai 2022 - 21:45.


#15 Schiggy Geschrieben 15. April 2022 - 08:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ich glaub Rot ist klar mein Favorit, Spellslingerhaufen sind nice, bei Gruul Midrange/Aggro ist mir der rote Teil immer lieber als der grüne etc, und wenn ich UW zocke macht ein rotsplash das auch erst richtig nice.
Brennen muss die (magic-)welt

#16 Choke Geschrieben 15. April 2022 - 08:35

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wenn ich über meine Decks drüberschaue, spiel ich Grün am meisten und Weiß am seltensten.

 

Von den Decktypen spiel ich grundsätzlich Prison oder Control am liebsten. Am Küchentisch bau ich mir am liebsten komische Tribaldecks von Tribes, die wenig gespielt werden, zB Frösche oder Teufel.



#17 Oetzie Geschrieben 07. Mai 2022 - 00:10

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge

Am liebsten Aggro oder Combo.

Sehr gerne Goblins und ich versuche immernoch ein gut funktionierendes Kobolddeck hinzubekommen.


I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#18 NumiChan Geschrieben 09. Mai 2022 - 07:28

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Alles, was Combo ist, relativ egal welche Farbe. In Casual-Spielen gerne auch mal totalen Schrott, einfach weil es lustig ist, wenn es dann funktioniert, aber allgemein schon kompetetiv.
Aggro ist mir irgendwie zu stumpf und irgendwelche Value-Decks und Good-Stuff-Haufen (außer NicFit, ich liebe NicFit) sind mir zu langweilig.
Allgemein sind meine Lieblings-"Farben" RB und UB, da das die Gilden sind, mit denen ich damals angefangen hatte. Wenn man den Nostalgie-Faktor aber weg lässt, sind es wohl Weiß, bzw. RW, weil sie einfach so schlecht sind und ich immer wieder probiere, das Beste aus ihnen rauszuholen, ohne den "offensichtlichen" Weg zu gehen. Darum ist mein Lieblings-Deck vermutlich auch Gerrard, Weatherlight Hero im EDH (und eben NicFit in Legacy). Wer kann ein rot-weißes Mill-Deck nicht lieben? XD
FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 male intellectas Geschrieben 09. Mai 2022 - 08:49

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich spiele schon alles, aber am meisten mag ich Midrange und Control, aber auch Combo. Aggrodecks spiel ich wenn überhaupt meist in der Aggro-Control-Variante.

Aber mein absoluter Favorit sind The Rock-Decks, also BGx, die spiele ich in Legacy, Modern, Historic, und Commander (die Hälfte meiner Commander-Decks, 6 Stück immerhin, sind BGx).



#20 Urathil Geschrieben 09. Mai 2022 - 12:17

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Farbe: Egal. Lieblingsdeck: Dredge (Legacy, Vintage früher). Strategie: Combo, bzw. alles wo man den Gegner nicht MTG spielen lässt.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.