Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Decktypen und Farben spielt ihr am liebsten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Hypnozyl Geschrieben 31. Mai 2022 - 08:07

Hypnozyl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Am liebsten spiele ich irgendwelche interessanten Combos. Aber nach (sehr) langer MTG Abstinenz muss ich mir aktuell erstmal wieder einen Überblick über das ganze Spiel verschaffen. In den letzten 15 Jahren hat sich dann doch so einiges getan :D

 

Bei den Farben lande ich eigentlich immer irgendwie bei Grün und/oder Weiß. Wobei ich die beiden eigentlich am wenigsten mag. Viel lieber würde ich mehr mit Schwarz und/oder Blau machen. Aber da komme ich irgendwie nicht rein.

 

Aktuell spiele ich multicolor.



#22 Kalli Geschrieben 31. Mai 2022 - 08:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich spiel jede Woche ein anderes Deck. Pauper FTW



#23 Baltion Geschrieben 31. Mai 2022 - 12:30

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich spiele gerne UW, W oder WB. Weil ich meine Mitspieler hasse. Lurrus Aura regelt :D


Bearbeitet von Baltion, 31. Mai 2022 - 12:31.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#24 Fisch Geschrieben 01. Juni 2022 - 16:03

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Vorab: bin reiner EDH-Spieler

Ich spiele fast nie rot, weil mir viele Drawbacks in rot zu meh sind.

Dabei hat rot viele gute, außergewöhnliche Karten wie Etali, Hidegatsu, Kiki-Jiki oder geile Copy-Effekte für Spellslingerdecks.

Ich hab derzeit drei Decks mit Rotanteil: Edgar Markov, ein RG-Xenagos-Beatdown und ein Zurgo-Deck. Letzteres gefällt mir aber nicht so.

 

ansonsten variiere ich schon: zwei Dimirdecks: Rogue und Ninjas, Atraxa, ein 5c-Reaper-King-Deck, zwei GolgariDecks; eines mit den beiden Partnern aus Battlebond und einmal Hapatra..die ist sooo geil :D

 

Im Kopf gebaut habe ich auch schon mehrere: ein Tokendeck mit Rotanteil, da mir z.B. der Bloodsower gut gefällt. ein grün-weiß-schwarzes lifegaindeck, ggfs auch nur grün-Schwarz mit Dina.. aber weiß ist zu gut..

ein schwarzweißes Engeldeck ist schon fast fertig gebaut. 

 

 

Bei mir ist das oftmals so: ich sehe eine Karte und Comobopotential und will um diese Karte herumbauen.

Z.B. Divine Visitation.

Wenn ich die liegen habe und jeder token ein Engel wird, dann brauche zuverlässige Tokenproduzenten, wie zB der Ophimancer. Man kann aber auch endless gehen und sich den reqiuem angel aufs Feld legen. Token (Engel?) stirbt, Requiem Angel triggert, produziert einen Spirit, Divine visitation sagt: der Spirit wird ein Engel. Rinse and repeat.so wächst das Deck dann zusammen und es wird drumherum gebaut.

Da ich starke, combolastige Decks dann doch nicht mag, variiere ich. Ich will nicht 5 Tutoren spielen um immer die Combopieces zu suchen und abzugehen. Ich baue so, dass die Pieces auch einzeln verwertbar sind und baue mir damit das Deck zusammen? Starkes Deck? nicht unbedingt, da ich ggfs zwei Strategien mische.

Freue ich mich, wenn eine Combo auf den Plan tritt? auf jeden Fall!

 

Ich habe eigentlich in fast jedem Deck eine richtige Combo, also nicht nur Synergien, sondern ein paar Karten, die miteinander ausrasten. Kriegt man nicht immer aufs Feld, aber wenn die liegen, freue ich mich sehr.

 

In meiner Gruppe sage ich immer: Bei Commander muss JEDE Karte die Du spielst eine Bedrohung sein. Die Gegner müssen sich überlegen, ob sie den 1/1er mit Combopotential abschießen, oder nicht. Es ist dann auch nicht selten, dass ich mehrere Spieler in einer Runde aus dem Spiel nehmen kann...

 

Ich werde leider gerne als erstes aus dem Spiel genommen, denn ich rüttel oft und gerne am Watschenbaum. Da kann ich dann gut mit Leben..

leider  werde ich dann aber auch als erstes rausgenommen wenn ich nach 5 Runden mit 2 Ländern screwed bin. Das ist dann immer doof.



#25 Macros Geschrieben 03. Juni 2022 - 12:25

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich spiele eigentlich nur noch Highlander (abgesehen von MTGA).

An Farben spiele ich alles. Wobei mir Weiß am wenigsten Spaß macht. Neben Premium Removal sehe ich da einfach nichts, was ich unbedingt in Decks haben muss.

Aber an sonsten geb ich mir die komplette Bandbreite. Hauptsache off Meta mit coolen Synergien. Und Tribes mag ich immer weniger.


Ding Ding Ding


#26 NumiChan Geschrieben 05. Juni 2022 - 04:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Weiß hat neben Premium-Removal noch eine sehr wichtige und gute Aufgabe: Stax. Und darin sind sie ziemlich gut. Gegen die ganzen brokenen Sachen der letzten Jahre helfen Rule of Law und Tax-Effekte doch immer wieder überraschend gut ^^
Stax ist für den Genießer, bei dem ne Runde nicht Turn 2 vorbei sein soll ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#27 mcamokk Geschrieben 27. Juni 2022 - 13:15

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Weiß hat neben Premium-Removal noch eine sehr wichtige und gute Aufgabe: Stax. Und darin sind sie ziemlich gut. Gegen die ganzen brokenen Sachen der letzten Jahre helfen Rule of Law und Tax-Effekte doch immer wieder überraschend gut ^^
Stax ist für den Genießer, bei dem ne Runde nicht Turn 2 vorbei sein soll ^^

Du meinst wohl eher, das das Spiel niemals endet... ;)


Da ich eigentlich nur Commander spiele und mir auch eigentlich viele Precons hole, ist meine Farbauswahl und Strategievielfalt recht breit gefächert. Wobei ich Grün als meine Lieblingsfarbe sehe. Als Strategien spiele ich sehr gerne Combos oder halt das klassische Aggro an ein hartes Controldeck habe ich mich allerdings noch nie so wirklich getraut. Lustigerweise ist mein bisher einziges cEDH-Deck aber ohne Grün, wobei mein zweites, quasi als Ausgleich, Mono-G wird mit Selvala, Heart of the Wilds an der Spitze.



#28 Henning_Herndler Geschrieben 27. Juni 2022 - 13:35

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Ich spiele eigentlich viel Küchentischmagic, Comander und Highländer. Meine Lieblingsfarben sind blau und weiß: Vor allem der Mana Drain in blau hat es mir angetan. Früher habe ich gerne rot und grün gespielt. Rot wegen Shivan Dragon und Grün wegen Bird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.