Zum Inhalt wechseln


Foto

Nutzt jemand sinnvoll die 17lands Mock Drafts?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Brackmeister Geschrieben 14. Februar 2022 - 18:55

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich hatte vor kurzem auf Twitter gesehen, dass 17lands jetzt die Neon Dynasty Karten im Mock Draft verfügbar hat. Wollte ich mal ausprobieren, bevor ich Gold/Gems für echte Arena Drafts ausgebe.

 

Mal abgesehen davon, dass ich sicher nicht optimal gepickt habe, hab ich jetzt - wie bei jedem Set am Anfang - immer das riesige Problem, dass es mir echt schwerfällt, die letzten paar Karten zu cutten, um auf ein 40er Deck zu kommen.

 

Mein Beispielkartenpool sieht so aus

https://www.17lands....e8b490a699b00cf

 

Weil ich nicht weiss, ob die Maindeck/Sideboard Zuordnung erhalten bleibt, wenn da jemand anderes drauf klickt, bzw. ob man überhaupt die Mock Drafts anderer Leute sehen kann, hier mal das Ganze als Screenshot und Deckliste (manuell zusammengeklöppelt, gibt keinen Export *grummel*)

 

Angehängte Datei  MockDraftMaindeck.png   489,89K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  MockDraftSideboard.png   502,45K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Mit der Standard-Aufteilung 23 Spells + 17 Lands müsste ich noch 3 Karten rauswerfen, aber ich könnte mich hier einfach nicht entscheiden.

 

Vielleicht das Vehicle-Thema mit 2x Dragonfly Suit und Kisune Ace raus? Wobei ich schon gerne etwas Evasion in Form von Flying hätte und Crew 1 ist ja auch echt günstig.

 

Oder aber als andere Alternative Mono-White? Denn die roten Two-Drops gefallen mir alle irgendwie nicht.

Wenn alle roten Karten rausfliegen, müssten noch 4 aus dem Sideboard rein. Dann vielleicht doch noch den Brute Suite, die 2 Born to drive plus vielleicht das zweite Banishing Slash?

 

Ist aber alles auch irgendwie ne ziemliche Trockenübung, weil ich das Deck aus so einem Mock Draft ja eh nicht zocken werde.

Man könnte sich natürlich überlegen, genau das Deck nachzubauen (zu craften) und dann in einer Direct Challenge testen, wie gut es ist. Aber das scheint mir doch etwas viel Aufwand + ggf. Verschwendung von Wildcards.

 

Oder hat vielleicht noch jemand einen Tipp parat, wie man diesen Mock Draft effektiv nutzen kann? Man wird sicher nicht dümmer, wenn man da ein paar von durchprobiert und sich überlegt, was man pickt und was man am Ende draus macht...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.