Zum Inhalt wechseln


Foto

Die ikonischste Casual-Karte - Meinungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 15. Februar 2022 - 01:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das hier könnte vlt. in einem Voting enden, hängt davon ab, ob es überhaupt Antworten gibt, mich interessiert aber was für euch die ikonischste Casual-Karte ist. Dabei ist egal ob ihr an den Küchentisch oder die EDH Runde denkt. Würde mich ernsthaft interessieren und ich fänds ganz spannend, wenn am Ende so ein paar Kandidaten in eine Kampfabstimmung gehen würden um den Titel!

 

 

Für mich persönlich ist es Doubling Season. Eine Karte, die im 60 Card Competitive Constructed noch nie irgendeine Relevanz hatte und selbst im Competitive Highlander/EDH anscheinend nicht wirklich Play sieht. Dennoch kostet sie, trotz drei Reprints, knappe 50€ in der regulären non-foil Version. Die Karte ist für mich die ultimative Galionsfigur für Karten, deren Preis zu 100% vom Küchentisch kommt, obwohl das Powerlevel und die Relevanz in konkreten Formaten einfach nicht vorhanden sind. So eine Mischung aus Kult und Meme.

 

Sobald ich jedenfalls an eine Ikone für Casual denke, denke ich instant an Doubling Season.


Bearbeitet von King of Flavor, 15. Februar 2022 - 01:13.

ehemals Otters Kroxa


#2 ibfe77 Geschrieben 15. Februar 2022 - 01:45

ibfe77

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Hurloon Minotaur


78umszyj.jpg


#3 pseudo Geschrieben 15. Februar 2022 - 01:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Warp World


  • Genu hat sich bedankt

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Brennende_Liebe Geschrieben 15. Februar 2022 - 04:59

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Serra Angel


vorher cat-o'-nine-tails


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 15. Februar 2022 - 06:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Shivan Dragon
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 Bomberman Geschrieben 15. Februar 2022 - 07:41

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Sehe Doubling Season und seine schlechteren Brüder (die Weiße Procession und ihr Gegenstück in grün aus Innistrad) recht weit oben. Direkt verfolgt vom Paket Sword of X and Y.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 HaVoC Geschrieben 15. Februar 2022 - 08:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Vizzerdrix steht glaub ich für ne Legion an Spielern...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8 Choke Geschrieben 15. Februar 2022 - 08:30

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wrath of God, honorable mention: Pazifismus stand immer extrem hoch im Kurs früher bei uns am Küchentisch.



#9 Schiggy Geschrieben 15. Februar 2022 - 08:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Avatar of Woe
Peacekeeper
False Prophet
Defense of the Heart
Multani, Maro Sorcerer

fallen mir so als ersters ein als stuff dass bei uns in unserer ersten "heißen" küchentischphase damals am meisten begehrt war

#10 AlexSz Geschrieben 15. Februar 2022 - 08:43

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Elvish Piper

Nightmare

Uktabi Wildcats

 

 

 



#11 Biber Geschrieben 15. Februar 2022 - 09:23

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Sol Ring
Reanimate
[card]Dark Ritual[/card


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#12 Gast_xenosapien_* Geschrieben 15. Februar 2022 - 10:36

Gast_xenosapien_*
  • Gast

dito/+1 für

 

Nightmare

und

Dark Ritual


Bearbeitet von xenosapien, 15. Februar 2022 - 10:37.


#13 The green one Geschrieben 15. Februar 2022 - 10:59

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Goblin King.

 

No zu Doubling Season, weil <20 Jahre alt.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#14 Kalli Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Noch son Ding, Oblivion Ring



#15 AlexSz Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:10

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Dark Ritual ist aber nicht wirklich ne casual Karte oder?



#16 Choke Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:28

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ist halt wieder das Thema, wie man Casual definiert. Wenn eine Karte in Turnierformaten gespielt wird (hier zB Dark Ritual in Legacy und Vintage), ist sie dann automatisch keine Casualkarte mehr? Ich kann mir schon vorstellen, dass ganz viele schwarze Küchentischdecks default mit 4 Dark Rituals beginnen und würde die Karte damit schon auch als Casualkarte sehen.



#17 Rotband Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Dark Ritual ist aber nicht wirklich ne casual Karte oder?

 

Viele der hier genannten Karten sind keine Casual Karten. Auch sowas wie Serra Angel ist ja eher ikonisch, weil es mal competitive relevant war und ist eher ne Ikone des Powercreeps. 


ehemals Otters Kroxa


#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sengir VampirePestilenceterror sind für mich sehr präsent aus der Küchentischzeit.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Gast_xenosapien_* Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:44

Gast_xenosapien_*
  • Gast

... ich frage mich auch gerade, wieso ihr meint urteilen zu können, was ne "Casual" Karte ist und was nicht?!

Seid ihr die Gedankenleser der MTG-Welt?

Der Fragestellung nach -v.a. wegen des Zusatz "ikonisch"- ist es doch relativ klar dass es um das Image der Karten geht, und das ist eben auch sehr subjektiv.
Ich hab damals überall Dark Ritual reingepackt weil ich das Artwork und den Effekt toll fand und so eben mein Nightmare öfter/früher casten konnte...

 

...auch wenn es ne ziemliche Nonbo ist, da dadurch weniger Swamps im Spiel sind... quasi die Definition von Casual! :-P

 


Bearbeitet von xenosapien, 15. Februar 2022 - 11:45.


#20 Assimett Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Elvish Piper

Das wäre auch meine Wahl gewesen. Oder seine Kollegin Master Transmuter.

Nichts ist mehr Casual, als zu hoffen dass eine Kreatur eine Runde lang liegen bleibt, damit man dann mit Ansage seine Fatties raushauen kann :D

Siehe auch: Timmy, Power Gamer

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 15. Februar 2022 - 11:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.