Zum Inhalt wechseln


Foto

Die ikonischste Casual-Karte - Meinungen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

... ich frage mich auch gerade, wieso ihr meint urteilen zu können, was ne "Casual" Karte ist und was nicht?!

Seid ihr die Gedankenleser der MTG-Welt?

 

 

Die Frage kannst du dir ausnahmsweise sogar recht fundiert beantworten. Wenn ihr irgendwas als casual bezeichnet spreche ich euch eure Meinung nicht ab, bei Karten die aber seit gefühlt der französischen Revolution Competitive Magic prägen gehe ich eben nicht mit, sie als Casual-Ikone zu bezeichnen. Wie gesagt, kannst du gerne tun, halte ich aber dennoch für nicht nachvollziehbar.


ehemals Otters Kroxa


#22 Gast_xenosapien_* Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:57

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Dann überarbeite doch am Besten bitte Mal Deine Ausdrucksweise:

"... sind keine Casual Karten" liest sich anders als "halte ich nicht für nachvollziehbar".

;)



#23 Rotband Geschrieben 15. Februar 2022 - 11:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Oder du bist einfach mal bei einer reinen Fun-Diskussion nicht so unfassbar dünnhäutig, wäre Variante B :lol: 


ehemals Otters Kroxa


#24 Snake_Charmer Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Holy Day und Fog hielten wir damals für die cleversten Combat Tricks, die es überhaupt geben kann.  :lol:



#25 Rotband Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Holy Day und Fog hielten wir damals für die cleversten Combat Tricks, die es überhaupt geben kann.  :lol:

 

Dabei spielen cool kids Darkness. Man wart ihr naiv!


ehemals Otters Kroxa


#26 Gast_xenosapien_* Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:02

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Oder du bist einfach mal bei einer reinen Fun-Diskussion nicht so unfassbar dünnhäutig, wäre Variante B :lol:

 

das kann ich eben auch umdrehen, wie wärs wenn Du Dir bei einer Fun-Diskussion ersparst, anderen Dünnhäutigkeit zu unterstellen, nur weil man auf was reagiert was Du von Dir gibst?!

lawyer'd.

 


Bearbeitet von xenosapien, 15. Februar 2022 - 12:02.


#27 Assimett Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Anstatt euch sinnlos im Kreis zu drehen, definiert doch was für euch eine Casual Karte ausmacht.

Da im Startpost von EDH die Rede ist, würde ich Sol Ring sagen, wohl die ikonischste Karte des Formates. Aber es ist sicherlich keine klassische "casual Karte", weil vom Powerlevel vergleichbar mit den Vintage Power 9.

Klassische casual Karten wären für mich eher die, die man aus Spike-Sicht als "Traps" bezeichnet. Also Karten die stark aussehen für einen Beginner, aber es dann doch nicht sind. Wie eben der Elvish Piper oder früher der Craw Wurm.

Wenn wir Memes erlauben, dann nominiere ich noch Storm Crow und Colossal Dreadmaw :D

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 15. Februar 2022 - 12:07.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#28 Gast_xenosapien_* Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:11

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Okay, beim Dreadmaw hab ich auch große Augen bekommen; als ich in etwa zu der Zeit wieder mit MTG angefangen hatte und noch keinen Überblick hatte...

6/6 mit Trample für 6 und OHNE DOWNSIDE?! wtf 8[

 

:lol:



#29 Otter Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:17

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Dark Ritual ist aber nicht wirklich ne casual Karte oder?

 

Och, doch, vorallem, wenn du das erste mal nicht nur mit deinen Schulfreunden MTG zockst, sondern zu der wöchentlichen Runde in die Billiardhalle gehst und dir jemand 1 Turn Ritual into Necropotence, 2 Turn Hymn to Tourach, 3 Turn Phyrexian Negator vor die Nase setzt <3

 

Meine Zukunft wurde dadurch nachhaltig geprägt, danke, Tom Egatherion ^^


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#30 drachenzahn Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:23

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Das wäre auch meine Wahl gewesen. Oder seine Kollegin Master Transmuter.

Nichts ist mehr Casual, als zu hoffen dass eine Kreatur eine Runde lang liegen bleibt, damit man dann mit Ansage seine Fatties raushauen kann :D

Siehe auch: Timmy, Power Gamer

Dazu passt auch das Quicksilver Amulet.

Ansonsten sind diese Karten Casual Ikonen für mich - jeder hatte sie Mal in irgendeinem Küchentisch-Deck, Turnier-relevant sind sie zumindest heutzutage jedoch nicht.

Shock
Birds of Paradise
Rhox
Stone Rain
Giant Growth

#31 Otter Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:32

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Rhox ist alleine durch die MTG TV-Werbung schon eine Ikone :D

 

Meine erste Wahl wäre übrigens Recurring Nightmare gewesen, aber Tooth and Nail war glaube ich noch präsenter (damals halt mit Triskelion + Mephidross Vampire, Kiki + Darksteel und größtenteils einfach nur Doppelfattie)


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#32 Schiggy Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Casual ist doch letztlich alles was im Casual gespielt wird, und "Ikonen" sind dann die Dinger, von denen Küchentischmagier feuchte.. Augen kriegen. Ist doch mMn dafür komplett unerheblich, ob die Karten auch competetiv relevant waren oder sind. 

 

 



#33 V3N@R!S Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:40

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Jo, dachte auch ma gleich an Elvish Piper (Master Transmuter imo viel zu jung, und auch noch en Batzen besser).

Royal Assassin wurde noch nicht genannt? Unbeatable am Küchentisch, und durch seine Präsenz wurde Serra Angel umso besser.


Bearbeitet von V3N@R!S, 15. Februar 2022 - 12:52.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#34 Otter Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:41

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Capsize mit Buyback und 12 Mana aufwärts, Forbid Locks... und mittendrin versucht jemand alle mit Yukora, the Prisoner zu vermöbeln :D


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#35 Bomberman Geschrieben 15. Februar 2022 - 12:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Shock
]


Also Shock haben bei uns früher nur all jene gespielt die nach 2000 eingestiegen sind und somit einfach keine Möglichkeit hatten aus Boostern Bolts zu ziehen. Hergegeben hat zu dem Zeitpunkt eh keiner seine Bolts, hat man ja auch für jedes (Casual) Deck gebraucht das Rot spielte.
Wie Hippies und Ritual in Schwarzen Decks. Immer, grundsätzlich.
Hatte glaub kein Schwarzes Deck in den 90er welches diese beiden nicht spielte.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#36 ladungsträger Geschrieben 15. Februar 2022 - 13:37

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge
Bei mir war / ist es immer noch Hypnotic Specter (nur FBB Version)

Ich habe es geliebt mit ihm zu spielen und genauso gehasst dagegen zu spielen :D

Würde ich gerne auch in Modern zocken, leider etwas schlechter geworden über die Zeit :)

Bearbeitet von ladungsträger, 15. Februar 2022 - 13:38.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#37 Crogy Geschrieben 15. Februar 2022 - 15:58

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Bei uns war es der Leviathan 10/10 Trample  -> Weil ihn niemand zum laufen bekommen hat.

 

Außerdem waren die Paladine: Northern Paladin, Eastern Paladin, Southern Paladin, Western Paladin

auf Grund der Fähigkeiten sehr gerne gespielt. -> Uns hat immer noch der Paladin gefehlt der "Blau" zerstört. ^^

 

Terror hat auch seinen Namen alle Ehre gemacht.


Bearbeitet von Crogy, 15. Februar 2022 - 16:03.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#38 RamsesOverdark Geschrieben 15. Februar 2022 - 20:28

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Für mich auf jeden Fall Baron Sengir und Demonic Hordes.

#39 SoulCollector Geschrieben 16. Februar 2022 - 08:14

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge
Cho-Manno, Revolutionary (mit Pariah) war ganz früher einfach GG, da wir keinen Removal gespielt haben.

Blanchwood Armor fanden wir auch OP.

Wellwisher und Timberwatch Elf waren auch bockstark.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#40 Urathil Geschrieben 16. Februar 2022 - 11:17

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Phage the Untouchable und Platinum Angel waren für uns früher zu Schulzeiten der heilige Gral. Wer kennt sie nicht, die unglaubliche OP Combo aus Swamp, Dark Ritual und Phage und Lightning Greaves für den Turn 1 kill? XD


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.