Zum Inhalt wechseln


Foto

Ramp/Colorfixing nur über Artefakte

Ramp Colorfixing Artefakte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Luc1f3r Geschrieben 16. Februar 2022 - 01:54

Luc1f3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ich wollte für ein 5 farbiges Commander Deck eine Art Legendäres Tribal machen.

 

Sprich ich spiele ausschließlich nur legendäre Kreaturen. (Natürlich auch Instants, Sorceries etc.)

 

Da es aber keine legendären Kreaturen im lowmana Bereich (1-2) gibt, wollte ich fragen ob man für

das Colorfixing und den Ramp ausschließlich auf Artefakte zurückgreifen kann, welche dann die

üblichen Manadorks wie Paradiesvogel, Wald.Karyatide etc. ersetzten.

 

Gibt es genügend Artefakte, welche sich dafür einsetzten lassen oder ratet ihr von einer solchen Strategie ab ?



#2 Kalli Geschrieben 16. Februar 2022 - 09:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Spielt man im 5C Commander nicht eh alle Talismane und Signets die man kriegen kann? Plus die üblichen Verdächtigen, Arcane Signet und Fellwar Stone



#3 Winston Smith Geschrieben 16. Februar 2022 - 09:57

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ich spiele Kethis als mein Meme-Deck im EDH mit nem Legendenanteil von 82 Prozent. Es gibt potenten legendären Rampe im cmc0 bis 3 Bereich;


CMC 0-2:
Mox Amber
Mox Opal
Gemstone Caverns
Kolvori, God of Kinship (also ihre Rückseite)

CMC 3:
Azusa, Lost but Seeking
Marwyn, the Nurturer
Rishkar, Peema Renegade
The Celestus
Selvala, Explorer Returned
Selvala, Heart of the Wilds

Und natürlich die starken Länder:

Nykthos, Shrine to Nyx
Gaea's Cradle
Und - wenn du etwa cheaten willst, weil ein Teil nicht legendär ist - natürlich; Urborg, Tomb of Yawgmoth + Cabal Coffers

Bearbeitet von Winston Smith, 16. Februar 2022 - 09:59.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 male intellectas Geschrieben 16. Februar 2022 - 10:28

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Was genau meinst du mit "da es aber keine legendären Kreaturen im Low-Mana-Bereich gibt"?

 

Es gibt echt viele Legenden in dem Manabereich 1 und 2, und viele davon sind wirklich gut. Frag mal die Legacy-Spieler, warum Ragavan, Nimble Pilferer gebannt ist.

 



#5 Gast_xenosapien_* Geschrieben 16. Februar 2022 - 10:59

Gast_xenosapien_*
  • Gast

ich glaube, er meinte "Mana Dorks" die Legendary sind.

 



#6 male intellectas Geschrieben 16. Februar 2022 - 11:50

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Man könnte argumentieren, das Ragavan ein Manadork ist...



#7 KitsuLeif Geschrieben 16. Februar 2022 - 13:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

CMC 3:
[...]

 

Esika, God of the Tree wäre in einem fünf-farbigen Legenden-Deck bestimmt auch noch gut aufgehoben^^
 



#8 Luc1f3r Geschrieben 16. Februar 2022 - 16:37

Luc1f3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Was genau meinst du mit "da es aber keine legendären Kreaturen im Low-Mana-Bereich gibt"?

 

Es gibt echt viele Legenden in dem Manabereich 1 und 2, und viele davon sind wirklich gut. Frag mal die Legacy-Spieler, warum Ragavan, Nimble Pilferer gebannt ist.

 

Du hast natürlich recht. Da habe ich mich verschrieben. Ich meinte tatsächlich legendäre Kreaturen im Lowmana Bereich,

welche effiziente Manadorks sind, wie xenosapien es gesagt hat.
 



#9 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Februar 2022 - 18:18

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Es gibt im CMC 2 zumindest: Rhada, Heir to Keld & Rofellos, Llanowar Emissary
feedback-16912.png 230_small.png

#10 KitsuLeif Geschrieben 16. Februar 2022 - 18:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Banlist sagt Nein zu Roflcopter



#11 Luc1f3r Geschrieben 16. Februar 2022 - 19:49

Luc1f3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ist es denn grundlegend möglich, nur mit Artefakten Colorfixing und Ramp zu betreiben und falls ja, wie viele Artefakte bräuchte man dafür ?

 

Grundlegend spiele ich 35 Länder in dem Deck + 1 Commander



#12 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Februar 2022 - 20:37

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Ist es denn grundlegend möglich, nur mit Artefakten Colorfixing und Ramp zu betreiben und falls ja, wie viele Artefakte bräuchte man dafür ?

Grundlegend spiele ich 35 Länder in dem Deck + 1 Commander


Grundsätzlich ist das durchaus möglich. Wieviele Artefakte man dann bräuchte kommt auf das Deck und seine Manakurve an.
feedback-16912.png 230_small.png

#13 Luc1f3r Geschrieben 16. Februar 2022 - 20:45

Luc1f3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Verstehe. Meine Manakurve geht bis 10 (Progenitus, Kozilek und noch 2).



#14 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Februar 2022 - 21:05

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Wir müssten schonmal deine komplette Kurve sehen und wissen welche Strategie dein Deck verfolgt.
feedback-16912.png 230_small.png

#15 Luc1f3r Geschrieben 17. Februar 2022 - 02:50

Luc1f3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Achso. Nun ja, die gesamte Liste steht noch nicht, da ich ja grade überlege nur mit Artefakten zu rampen.

Grundleegnd verfolgt das Deck keine wirkliche Strategie, außer, dass man mit Jhoira, Jodah und ähnlichen Karten

Spells rauscheaten kann.

Dazu dann noch kleinere Kombinationen wie Obliterate + Teferis Schutzbann, welche ich mir mittels Tutoren raussuche.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Colorfixing, Artefakte

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.