Zum Inhalt wechseln


Foto

Sideboard gesucht Platinum Angel/ Reverse the Sands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 ChaosSea Geschrieben 18. Februar 2022 - 20:18

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hallo  :)

 

Ich bin dabei ein Deck um die Kartenkombi Platinum Angel und Reverse the Sands zu bauen. Am Liebsten als mono white control. Bisher habe ich:

 

Deck

 

Die Idee ist mich gezielt auf 0 oder -x Lebenspunke bringen zu lassen um dann die Spielstände zu tauschen und so zu gewinnen. Mit Endless Horizons möchte ich die hohen Manakosten zuverlässig abdecken. Dazu überlege ich noch Scrying Sheets, daher die schneebedekten Länder. Habe aktuell noch, um mich zu Beginn zu schützen Sheltering Light und Kami of False Hope im Deck.

 

Hat jemand Ideen, was noch passen würde?

 

Liebe Grüsse,

 

Sea


Bearbeitet von ChaosSea, 22. Februar 2022 - 08:47.


#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Februar 2022 - 20:45

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

wie senkst du denn dein leben? du hast ja gar keine kontrolle wie hoch dein lebenspunkte stand ist. und wie willst du dann den gegner killen?

zu dem wie lange möchtest du bitte warten bis der gegner dich nicht einfach killt bevor der platinum engel kommt.

eye of vecna und hex parasite bspw könnten dir helfen.

ich würde das deck mit mindestens 24-26 Ländern und Mana Artefakte wie Mind Stone oder Marble Diamond und vllt. sogar Basalt Monolith oder worn Powerstone zocken, damit du auch dazu kommst deine großen Zauber zu spielen. 

 

Dann vielleicht noch Removal wie Oust und Journey to Nowhere oder Oblivion Ring und vllt noch Massremoval wie Doomskar oder Day of Judgment. Endless Horizons finde ich auch nicht so gut, dass ich es 4x zocken würde vllt 1x oder 2x. Treasure Map hilft dir Mana zu erzeugen und Karten zu ziehen, ich finde eine super Karte für dein Deck. Die Kombo pieces würde ich beide auch eher 3x zocken und vllt. 1x mistveil plains falls du wieder ins Deck mischen willst.

 

vllt auch 1x lightning greaves, 4x ist bisschen oft und 1x Shelter um dein Engel zu schützen.


Bearbeitet von Pumbaa, 18. Februar 2022 - 20:47.


#3 The green one Geschrieben 19. Februar 2022 - 11:18

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hey, spannendes Projekt !

 

Control Optionen: Ghostly Prison und Worship könnten eine Idee sein. Weiße Massenvernichtung a la Wrath of God wäre paar einige Male "Pflicht".

 

Soweit zunächst für weiß.

 

Tinker wäre toll um den Engel oder andere Goodies / Baddies ins Spiel zu cheaten, Schwarz ist genial um Leben für Vorteile zu bezahlen: Arguel's Blood Fast, Bolas's Citadel, Font of Agonies, Greed, Griselbrand, K'rrik, Son of Yawgmoth u.v.m. (Yawgmoth's Bargain teure Turnierkarte). Stehe auch gerne gerne bereit zu überlegen, wie wir mit schwarz/blau die 6 {W} {W} heranschaffen - bei Interesse :D

 


Bearbeitet von The green one, 19. Februar 2022 - 11:19.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 IMP Geschrieben 19. Februar 2022 - 20:44

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Mit Sheltering Light kannst du nur Kreaturen schützen.

#5 Master_of_Desaster Geschrieben 20. Februar 2022 - 00:30

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Auf Reverse The Sands steht aber drauf "Each of those players gets one life total back". Kann es sein, dass du mit der Karte alleine nicht gewinnen kannst, da dein Gegner am Ende mit mindestens 1 Lebenspunkt dasteht? Du musst also zumindest noch einmal angreifen, oder sonstwie Schaden machen um zu gewinnen. Und dann brauchst du den Engel nicht zwingend, um die Kombo durchzuziehen. Reicht doch Reverse the Sands + irgendwas was im Anschluss den 1 Schaden durchdrückt.



#6 The Fang Geschrieben 20. Februar 2022 - 08:12

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Auf Reverse The Sands steht aber drauf "Each of those players gets one life total back". Kann es sein, dass du mit der Karte alleine nicht gewinnen kannst, da dein Gegner am Ende mit mindestens 1 Lebenspunkt dasteht? 

 

Das ist nicht richtig. Reverse the sands verteilt keine Lebenspunkte sondern Lebenspunktstände. Der Text besagt nur dass jeder Spieler wieder einen Lebenspunktstand (Life total) erhält, der durchaus 0 oder negativ sein kann.


Bearbeitet von The Fang, 20. Februar 2022 - 08:18.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#7 ChaosSea Geschrieben 20. Februar 2022 - 17:33

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

 

Ich schaue mir die ganzen Kartenvorschläge mal durch - einige davon habe ich sogar hier - und probiere mal, was sich gut umsetzen lässt. 

 

Gebe dann auf jeden Fall mal Rückmeldung. Weitere Ideen sind natürlich herzlich willkommen.

 

Liebe Grüsse,

 

Sea


 

 

Nachtrag @the green one

 

Hau mal Ideen raus für genug Mana. Btw. gibt es eigentlich auch in W/B/U Entsprechungen für Ruby Medallion und Sapphire Medallion?

 

Wenn man über Griselbrand und ähnliches carddrew generiert, wäre ja eventuell auch Reliquary Tower hilfreich...?


Bearbeitet von ChaosSea, 20. Februar 2022 - 17:34.


#8 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 20. Februar 2022 - 21:01

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Ja gibt es, du kannst auf scryfall.com einfach mal Medallion abgeben:
 
https://scryfall.com...ame&q=medaillon
 
https://scryfall.com...perlenmedaillon
 
https://scryfall.com...hrazitmedaillon

#9 ChaosSea Geschrieben 20. Februar 2022 - 21:31

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hoi und danke Pumpaa für die Antwort.

 

Ich habe jetzt mal die vorgeschlagene Kombo mit schwarz (ohne U Tinker) versucht und bin grundsätzlich sehr angetan. Manaproblem hatte ich so jetzt erstmal nicht mit B/W. Allerdings könnte das natürlich anders aussehen, wenn ich gegen jemanden spiele, der Verzauberungen aus dem Weg räumen kann... Habe es gegen das G/B Hydra Deck meiner besseren Hälfte gespielt und er hat sowas nicht drin. Die paar Counter waren jetzt kein Problem.

 

Eine Frage habe ich jedoch dazu: Ich habe Worship liegen. Mein Lebenspunktestand ist 1, kann ich jetzt überhaupt noch mit Leben bezahlen? Ich habe ja für die Karten dann nicht mehr genug Lebenspunkte übrig. Kann ich ins Minus bezahlen, und durch Worship bleibe ich bei 1? Oder zählt mit Lebenspunkten bezahlen eh nicht als Schaden im klassischen Sinne und damit würde ich unter 0 fallen? Dann würde ja höchstens der Platinum Angel verhindern, dass ich verliere. Dabei stellt sich aber auch hier wieder die Frage, ob ich ins Minus bezahlen kann...

 

Na gut, war jetzt mehr als eine Frage  :lol: ich hoffe ihr könnt sie beantworten. Dafür schonmal Danke im voraus  :)

 

Herzliche Grüsse,

 

Sea

 

 


Bearbeitet von ChaosSea, 20. Februar 2022 - 21:31.


#10 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 20. Februar 2022 - 21:33

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

worship verhindert nur schaden, du kannst Lebenspunkte verlieren, wenn du keinen Platin Engel draussen hast verlierst du. Mit Platinengel passiert nix und du kannst negative Lebenspunkte haben.

 

Schaden verursacht den Verlust von Lebenspunkte.



#11 IMP Geschrieben 20. Februar 2022 - 21:36

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Worship verhindert nicht, dass du durch bezahlen von Lebenspunkten stirbst. Der Platinum Angel schon.
Aber man kann nur Lebenspunkte bezahlen, falls man genügend hat.
Edit: Zu langsam

Bearbeitet von IMP, 20. Februar 2022 - 21:36.


#12 ChaosSea Geschrieben 20. Februar 2022 - 21:42

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

 

 

Schaden verursacht den Verlust von Lebenspunkte.

 

Das bedeutet aber auch, wenn jemand spielt: dein Gegner erhält 5 Schaden, wirkt Worship. Spielt er dein Gegner verliert 5 Lebenspunkte nicht. Richtig?

 

 

Auf jeden Fall Danke Pumbaa und IMP.

 

Auf Grund der Antworten ist mir jetzt dennoch nicht ganz klar ob ich ins Minus bezahlen kann. Verstehe es aber so, spätestens wenn ich bei null bin, kann ich nicht mehr mit Lebenspukten bezahlen, richtig?



#13 Schiggy Geschrieben 21. Februar 2022 - 06:42

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ja, du kannst nicht mehr Leben bezahlen als du hast, ins negative kannst du auf diese Weise nicht gehen.

Bearbeitet von Schiggy, 21. Februar 2022 - 06:42.


#14 ChaosSea Geschrieben 21. Februar 2022 - 12:21

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich nochmal  :D

 

Wären nicht Artefakt Länder alla Ancient Den, Goldmire Bridge, und Co noch eine gute Möglichkeit um das Mana zu bekommen? Die wären je nach Spielfortschritt auch noch Dank Darksteel Forge unzerstörbar. Das blaue Mana könnte ich so wahrscheinlich ganz gut dazu packen, falls ich mich für Tinker entscheide und könnte die sogar zusätzlich zum opfern oder raussuchen nutzen...

 

Ihr merkt, die vorgeschlagene Kombi gefällt mir richtig gut  {W}  {B}  {U}  :lol:  Weitere Vorschläge in diese Richtung sind also herzlich willkommen. 

 

Liebe Grüsse,

 

Sea



#15 Kalli Geschrieben 21. Februar 2022 - 16:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Du kannst aber trotzdem nur ein Land pro Runde spielen. Egal ob es zusätzlich ein Artefakt ist oder nicht. Und eine unzerstörbare Goldmire Bridge nochmal zusätzlich unzerstörbar zu machen halte ich auch eher für eine schlechte Idee.

 

Vllt will man auch ein Ad Nauseam like Deck bauen? https://mtgdecks.net...n-clark-1297221

 

Mit Ad Nauseam suchst du dir deine Combo Pieces und spielst das mit ausreichend Mana Rocks im gleichen Zug.



#16 ChaosSea Geschrieben 21. Februar 2022 - 20:04

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Alsooo...

 

Hier erstmal die bisherige Deckliste:

 

 

 

Ich habe es jetzt ein paar mal gespielt und es läuft eigentlich recht gut. Habe mich beim Massremoval für Day of Judgement und Martial Coup entschieden. Mit letzterem bin ich etwas flexibler. Worship habe ich durch Phyrexian Unlife ersetzt, das macht mich Kreaturenunabhängig. Damit diese Karte am Ende nicht der Strategie im Weg steht, habe ich den Oblivion Ring, mit welchem ich auch noch anderes aus dem Weg räumen kann, wenn nötig.

Bezüglich der Artefaktländer: ich verstehe deinen Einwand @Kalli und ja, doppelt unzerstörbar ist eventuell etwas sinnbefreit. Habe aber bei den Probespielen festgestellt, dass es mir tatsächlich einen enormen Vorteil bringt, wenn ich die Länder für Tinker auch opfern kann. So lag der Platinum Angel in Runde 4 bereits relativ zuverlässig, wenn ich es mir leisten konnte, habe ich vorher anderes aus der Bibliothek gefischt. Ab Runde 4 bis 5 geht dann eigentlich schlagartig sehr viel und die Strategie läuft sich rasch ein. Bis dahin ist es etwas zäh und bis gar nix. War aber bis jetzt kein Problem, da ich ja gut ein paar Leben lassen kann. Dennoch wäre es schön, die ersten Runden etwas zuverlässiger spielen zu können... Gut kann ich wahrscheinlich K'rrik, Son of Yawgmoth austauschen, da ich nie so recht dazu kam ihn zu nutzen. Eventuell dafür auch mehr Dark Ritual? Hat jemand Alternativvorschläge?

 

Ich tue mir auch ein wenig schwer, die Anzahl der einzelnen Karten zu beurteilen. Also ob die Verteilung so gut ist und ob ich manches vielleicht komplett raushauen kann um anderes öfter zu spielen oder so... Freue mich auch hier über Input. 

 

Alles in allem lief es dennoch schon relativ gut und auch ein paar Counter und dergleichen konnten es nicht so stark stören, das nichts mehr ging.

 

Finde die Strategie so aber toll und entspricht wirklich dem Decktyp, an dem ich richtig Spass habe. 

 

Freue mich über weitere Ideen. Deinen Vorschlag @Kalli werde ich trotzdem mal noch überdenken, danke dafür.

 

Liebe Grüsse, 

 

Sea

 



#17 IMP Geschrieben 21. Februar 2022 - 21:15

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
K'rrik, Son of Yawgmoth macht zu wenig im Deck --> kann gecuttet werden. Tinker ist im Playset besser als nur 3mal, weil man nicht 7 Runden warten möchte um einen Engel ins Spiel zu bringen. Darksteel Forge will man eigentlich nur über Tinker ins Spiel bringen--> 1mal cutten, weil bei Tinker es egal ist wie viele im Deck sind. Ghostly Prison bzw. die blaue Version Propaganda ist am Start wichtig um nicht gegen Aggro einzugehen. Martial Coup ist erst mit viel Mana ein Massenremoval und wenn man 7 Mana hat, hat man schon den Engel und den will man nicht zerstören--> cutten. Die zwei dadurch entstanden Plätze würde ich mit Day of Judgement/ Wrath of God auffüllen.
Daraus folgt:
Rein: 2x Propaganda/ Ghostly Prison, 1x Tinker, 2x Day of Judgement/Wrath of God
Raus: 2x K'rrik, Son of Yawgmoth, 1mal Darksteel Forge, 2x Martial Coup

Bearbeitet von IMP, 21. Februar 2022 - 21:16.


#18 Ungestüm Geschrieben 21. Februar 2022 - 22:02

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn 4 Tinker erlaubt sind, dann sollte man auch 4 Sol Ring spielen.

#19 Kalli Geschrieben 21. Februar 2022 - 22:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Viele Decks schieben übrigens gegen Phyrexian Unlife + Solemnity. Decks die mit Lebenspunkte auf 0 prügeln gewinnen wollen und kein Enchantment Removal spielen haben dagegen keine Chance.



#20 ChaosSea Geschrieben 22. Februar 2022 - 08:44

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Cool, danke für eure Antworten. Werde es erstmal nach IMPs vorschlägen umbauen.

 

Danke für den Hinweis mit Solemnity (btw. die perfekte Sideboardkarte gegen andere Decks gegen die ich öfter zocke)

 

Den Sol Ring habe ich sogar da, kann ich einfach mal ausprobieren.

 

Hat noch jemand Sideboard Ideen? Hätte ansonsten mal Worship reingepackt, aber sonst nicht so viele Ideen...  :rolleyes: Eventuell Terminus als Ergänzug zum Massremoval? Oder noch etwas Protection alla Story Circle?

 

Liebe Grüsse,

 

Sea


Bearbeitet von ChaosSea, 22. Februar 2022 - 08:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.