Zum Inhalt wechseln


Foto

Sideboard gesucht Platinum Angel/ Reverse the Sands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Kalli Geschrieben 22. Februar 2022 - 09:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Spielt ihr im Casual überhaupt mit Sideboard?

Es gibt da halt nicht wirklich ein Meta, auf das man sich einstellen kann, außer du kennst genau die Decks der anderen.

Du musst schauen, gegen was du eher schlecht dastehst, namentlich Aggro und Control. Heißt, du brauchst frühes Massremoval zb Bontu's Last Reckoning, Lebenspunktegeber gegen Burn (da gibts in weiß eh mehr als genug) und sowas wie Dispel, Dovin's Veto, Negate, Pact of Negation gegen Control. Vllt wär auch ein Discard Package mit Duress/Thoughtseize gut



#22 ChaosSea Geschrieben 22. Februar 2022 - 09:37

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Jo, wir spielen teils mit Sideboard. Der Trupp mit dem wir regelmässig zocken hat schon auch eine rechte Auswahl an Decks. Die Meistgespielten sind dabei MonoW Lifegain, GU Drachen, MonoR Goblin Aggro, ein Elfendeck und mein persönlicher Endgegner U Kraken  :lol:  Control ist in der Runde eher mein Part :D  Je nach Deck nutzen wir dann schon die Sideboards, um es an die entsprechenden Decks etwas anzupassen. 

 

Zudem wollen wir auf unser erstes FNM, was wir schon eeewig vorhaben, und da weiss man ja nicht auf was man so trifft.  :)

 

Zu deinen Vorschlägen, der Platinum Angel verhindert ja den Negativ Effekt von Pact of Negation, oder? Diverse Counter und Discard Varianten habe ich zu hauf rumliegen, ich schaue sie mal durch. Denke das ist eine gute Idee.

 

Danke und Grüssle,

 

Sea



#23 Schiggy Geschrieben 22. Februar 2022 - 09:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

 

 

Zu deinen Vorschlägen, der Platinum Angel verhindert ja den Negativ Effekt von Pact of Negation, oder?

 

 

Ja



#24 Kalli Geschrieben 22. Februar 2022 - 09:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Angel's Grace und Gideon of the Trials übrigens auch, solltest du in Erwägung ziehen die spielen zu wollen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.