Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 46


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 19. Februar 2022 - 00:31

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge
Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da IMP die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Introducing Innistrad - Jedes Deck besteht dieses Mal aus vier Karten, von denen mindestens eine aus "Innistrad: Crimson Vow" und mindestens eine andere aus "Innistrad: Midnight Hunt" kommen muss. Bei diesen Karten darf es sich auch um Reprints der genannten Editionen handeln.
 
Hinweise
  • Zusätzlich zur normalen Banlist ist für diese Runde die Karte Dread Fugue gebannt.
  • Standardländer erfüllen nicht die Bedingung für einen der Slots für "Crimson Vow" oder "Midnight Hunt" und dürfen somit nur als nicht-Innistrad-Karten gespielt werden (auch wenn ich weiß, dass alle Standardländer in Innistrad reprinted wurden)
  • Es gilt für diese Runde die "Introducing-Banlist", die von der "normalen" Banlist abweicht. Oben ist der Link dazu.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Samstag, den 26.02.2022, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3, Karte 4

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der sechsundvierzigsten Runde.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 19. Februar 2022 - 00:32.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R102 läuft. Deadline 10.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 25. Februar 2022 - 16:22

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle nur kurz an die bald endende Deadline erinnern. Wenn noch jemand mitmachen möchte, dann habt ihr noch heute und morgen Zeit, mir ein Deck zu schicken ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R102 läuft. Deadline 10.04.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 27. Februar 2022 - 17:43

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge

Hallo,

die Deadline ist vorüber und ich habe leider etwas trostlose Nachrichten. Nicht nur, dass ich in dieser Runde scheinbar die rote Laterne bekomme, weil ich mit Doppel-Lotus-Doppel-Critter gerechnet habe, sondern auch, dass wir nur 7 Teilnehmer haben. Was ist los?! Ich hoffe, dass dieser Trend nicht weitergeht, sonst müsste man überlegen, mal die Werbetrommel zu rühren xD. Zumindest war die Auswertung dieses Mal relativ angenehm.

Die (wenigen) Decks, die bei mir angekommen sind, sind die folgenden:

 

3CB-Decks:

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Daraus ergibt sich meiner ersten Rechnung nach folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx|01|02|03|04|05|06|07||Pt.
01|xx|00|02|00|02|00|02|| 6
02|06|xx|06|03|06|00|06||27
03|02|00|xx|06|02|00|02||12
04|06|03|00|xx|00|00|00|| 9
05|02|00|02|06|xx|00|02||12
06|06|06|06|06|06|xx|06||36
07|02|00|02|06|02|00|xx||12
 
 
Am längsten habe ich noch bei #02 gegen #06 überlegt, aber ich glaube, dass das Spiel an #06 geht. Hier ein Beispiel mit #02 otp.
T1: #02 legt Bazaar, #06 den Store
T2: Beide legen 1 Counter auf das Land, Wasteland und Maze tauschen sich irgendwann ab, z.B. in T2
T3: Beide haben 2 Counter
T4: Beide haben 3 Counter
T5: #02 hat 4 Counter, #06 legt Faith
T6: #02 hat 5 Counter, #06 hat 1 Counter auf Faith, 1 Counter auf dem Land
T7: #02 hat 6 Counter, #06 hat 2 Counter auf Faith, 2 Counter auf dem Land
T8: #02 cast Olivia, #06 macht kick für 4, 3 Counter auf dem Land
T9: #02 kick 6, #06 spielt Borrowed Time und #02 verliert.
Würde #02 in T5 stattdessen den Alchemisten spielen, verliert er das Race gegen Faith
 
Nach aktuellem Stand liegt hug77 vorne, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Ich bitte euch aus diesem Grund ein weiteres Mal darum, eure eigene Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen, was in dieser Runde ja relativ schnell gehen sollte. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen aber niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind. 
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
---> ...und gerne auch Hinweise über mögliche Gründe, was die schwindende Teilnehmerzahl angeht :unsure:
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 27. Februar 2022 - 17:45.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R102 läuft. Deadline 10.04.24 - es geht hier entlang.


#4 hug77 Geschrieben 27. Februar 2022 - 18:08

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schade dass so wenige Spieler am Start waren! Dabei fand ich die Variante mit 4 Karten eine echt gute Innovation für die introducing-Serie ...
Meine Zeile scheint zu stimmen. Thalia + Curse mit flash waren wohl zu offensichtlich :)

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 Michael W Geschrieben 27. Februar 2022 - 20:48

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Ich hab lange für das Deck gebraucht und war auch nicht sonderlich begeistert von dem Format, aber ich will hier halt gerne mit machen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 The green one Geschrieben 27. Februar 2022 - 21:47

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich finde ab und an ein 4CB (mit Einschränkungen) recht erfrischend!


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#7 Namse Geschrieben 01. März 2022 - 15:55

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge

Hallo,

ich glaube, dass man das hier dieses Mal etwas kürzer machen kann, weil die Kreuztabelle ja relativ übersichtlich ist.

Gibt es noch Anmerkungen oder Reklamationen zur Kreuztabelle? Ich schlage vor, dass ich euch allen noch 1 Tag Zeit gebe, um über eure Zeile drüber zu schauen. Falls bis dahin nichts mehr kommt, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle richtig ist.

 

Vielleicht schafft es hug77 in dieser Zeit, eine atemberaubende und so phänomenale Regel für die neue Runde zu finden, dass die Teilnehmerzahl regelrecht durch die Decke schießt xD. Diese magere Spielerzahl bereitet mir tatsächlich etwas Sorgen.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R102 läuft. Deadline 10.04.24 - es geht hier entlang.


#8 NumiChan Geschrieben 02. März 2022 - 02:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich hatte tatsächlich einfach zu wenig Zeit, um mir überhaupt Gedanken über ein Deck zu machen. Von Crimson Vow hab ich absolut keine Ahnung was drin ist (vermutlich noch weniger als von Kamigawa) und da war meine Lust mitzumachen halt leider minimal.
Nicht dass das Thema schlecht war, es war einfach nur nicht für mich.
Vielleicht reizt mich das nächste Thema wieder mehr ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Kratos Aurion Geschrieben 02. März 2022 - 07:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]Nicht dass das Thema schlecht war, es war einfach nur nicht für mich.
Vielleicht reizt mich das nächste Thema wieder mehr ^^

 

Dem schließe ich mich an.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.