Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Legendary Women of MTG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Dissy Geschrieben 19. Februar 2022 - 16:23

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich habe ein Deck mit ausschließlich weiblichen Charakteren aus Magic The Gathering erstellt.

 

Deck: Legendary Women of MTG

 

Stats:

Ramp: 16
Draw: 22
Single Removal: 15
Board Wipe: 8

 

Strategies:

Planeswalker-Synergy: 13

Human-Tribe
- Humans: 13
- Human-Token Generator: 4
- Tribe-Payoff: 6

Legendary-Synergy
- Legendary Permanents: 44 (14 Creatures, 1 Creature Token, 3 Artifacts, 4 Enchantments 22 Planeswalker)
- Legendary-Payoff: 5

Counters
- Counter-Creator: 10
- Proliferate-Engines: 3

Burn 11

 

Das Deck ist eine Toolbox. Sisay kann kann eine passende legendäre bleibende Karte aus dem Deck ins Spiel bringen und besonders die Planeswalker haben vielseite Effekte.

Es wird versucht mit The Chain Veil und Proliferate zu den Ultimates der Planeswalker zu kommen und bis dahin das Spiel unter Kontrolle zu halten und die Gegner mit Burn zu schwächen.

Das Deck möchte viel Value erzeugen, da andere Wincons stärker sind.

 

Hier noch mal das Deck nach Funktion aufgeschlüsselt:

 

 

Was meint ihr, kann das Deck so funktionieren?

 

Habe ich noch gute Karten übersehen, die reinpassen würden?

 

Ist die Mana-Base solide genug für fünf Farben?


Bearbeitet von Dissy, 30. August 2022 - 10:39.


#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Februar 2022 - 17:10

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Auf Urza's Ruinous Blast ist ein Mann.



#3 Dissy Geschrieben 19. Februar 2022 - 17:43

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Auf Mass Appeal auch z.B.

Ich war da nur bei Kreaturen und Planeswalkern streng.



#4 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Februar 2022 - 20:55

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

finde ich relativ schwierig, das hier hätte ein Symbol gegen die Unterrepräsentierung von Frauen in der Gesellschaft insbesondere im Bereich Magic the Gathering und anderen coolen Nischenhobbies, schade.



#5 Dissy Geschrieben 19. Februar 2022 - 21:58

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Kann man ja austauschen, wenn man mag.

 

Für Urza's Ruinous Blast z.B. Wrath of God, Rout, Damnation, Kaya's Wrath oder Elspeth, Sun's Champion.

 

Für Mass Appeal z.B. Rhystic Study, Harmonize oder Brainstorm.

 

Beim Rest gibt es soweit ich das überblicken kann passende Artworks. Edit: Kamahl's Druidic Vow müsste wohl auch noch getauscht werden.

 

//Wenn ich im Decktool Starthände generiere passt das Mana öfters mal nicht. Vielleicht brauchen die Länder auch noch ein bischen Schliff.


Bearbeitet von Dissy, 19. März 2022 - 21:27.


#6 Dissy Geschrieben 29. August 2022 - 12:43

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich dachte ein paar Änderungen am Deck. Was haltet ihr davon:

 

raus:

 

Hanna, Ship's Navigator
Herald's Horn

Chandra, Acolyte of Flame
Kaya, Geist Hunter
Saheeli Rai

 

rein:

Luxior, Giada's Gift
Dihada, Binder of Wills

Path of Ancestry
Plaza of Heroes

Forest

 

Dann sähe das Deck so aus:

 

Deck: Legendary Women of MTG


Bearbeitet von Dissy, 29. August 2022 - 17:10.


#7 Kratos Aurion Geschrieben 30. August 2022 - 07:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hör bitte auf "Deckliste hier, ist gut?" Beiträge zu verfassen. Das ist nicht der erste Thread, in dem ich dich auf die Regeln hinweise.

 

Manakurve kann ich in deckstats ablesen. Die Anzahl der Karten je Funktion kann ich in der sortierten Liste ablesen (Danke für diese!), und deinen Punkt "Strategies" weiß ich überhaupt nicht, was er aussagen soll, das ist nur ein Haufen Statistik ohne Kontext? Bitte schreib doch etwas zu deinen Karten. Wenn du nicht weißt wie, orientiere dich an anderen Beiträgen (zum Beispiel).


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Dissy Geschrieben 30. August 2022 - 10:18

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

? Ich habe nach Einschätzungen zu konkreten Änderungen am Deck gefragt und die neue Liste nur dazu gepostet um eine bessere Übersicht nach den Änderungen zu geben.

 

Es waren mMn zu wenig Länder im Deck für die durchschnittlichen Manakosten.

Hanna und die drei Planeswalker haben in dem Deck zu wenig gemacht.

Eine Karte musste noch raus und ich wollte nur eine Karte aus Herald's Horn und Door of Destinies drin behalten, da das Hauptaugenmerk auf den Planeswalkern liegt und nicht auf den Humans.

 

//Ich habe den Startbeitrag etwas angepasst.


Bearbeitet von Dissy, 30. August 2022 - 11:44.


#9 V3N@R!S Geschrieben 30. August 2022 - 12:53

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi

Auf die Frage "kann das Deck funktionieren?" würde ich gleich mit "nein" antworten: viel zu limitiert als Thema, um die passenden guten Karten zu spielen damit ein 5C Deck gut sein kann. ABER, das hängt natürlich alles immer vom Kontext ab -> ist dein Meta eher langsam, wo nicht viel Interaktion gespielt wird, dann wirds wohl klappen können.

--------------

Ich geh nur auf die Basics ein: keine Zeit, und bin einfach zu skeptisch bei dem Deck -> würde so vieles ändern, dann bliebe nichts mehr übrig ;)

Minimum 38 Länder im Deck. Imo keine Basics wenn du eine solide Manabase im 5C bekommen willst.

 

Länder mit Ländertyp (Tundra, Hallowed Fountain, Ketria Triome, Irrigated Farmland, usw., und dazu Fetchlands Flooded Strand und Co.).

 

Ramp der nach Landtyp sucht: Farseek, Skyshroud Claim, usw.

 

Hast keinen Tutor -.- Demonic Tutor gibt's auch mit Liliana drauf, also ok im Deck. Diabolic Intent und Mystical Tutor (und Enlightened Tutor?) auch.
----------------
Alles in allem ist mir das Deck aber zu random. Paar Kreaturen, Equipements, Planeswalker, random Counterspells, random Lands... Würde das Deck nie spielen, aber die Idee find ich trotzdem nice :)

C U

P.S. Update immer die Liste in deinem Startpost, damit nich jeder immer durch alle Posts lesen muss um die aktuelle Liste zu finden.

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 30. August 2022 - 14:46.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#10 Dissy Geschrieben 30. August 2022 - 15:00

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Liliana Vess ist noch eine gute Ergänzung, danke für den Tipp.

 

Ich würde dann noch Narset Transcendent und Elspeth, Knight-Errant raus nehmen.

 

Die Manabase ist auf Budget getrimmt, Fetchlands und Triome sind erstmal nicht drin und die teurersten 5 Shocks auch nur bedingt. Sie hatte dennoch recht gut funktioniert.

 

Deck: Legendary Women of MTG

 

Der Startpost wird später noch geupdated, ich muss dafür noch mal die Statsübersicht durchgehen.

 


Bearbeitet von Dissy, 29. November 2022 - 17:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.