Zum Inhalt wechseln


Foto

Ahoi da draußen! (neu hier / suche Gruppenanschluss / Spelltable)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Luci Geschrieben 02. März 2022 - 23:34

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend, Morgen oder Mittag (wann auch immer ihr meinen Beitrag lest),

 

irgendwann zwischen 14 und 15 war ich, wie so viele andere meiner Generation, Magic verfallen. Ein paar Tuniere und viel ausgegebenes Taschengeld später, habe ich das Hobby ad acta gelegt. Heute, etwa ein viertel Jahundert später, entdeckt mein Nachwuchs den alten Sammelordner im Regal und ich merke: Mensch, das hat damals richtig Spaß gemacht! Also gleich mal ein paar Runden online (MTG:Arena) gespielt und gemerkt, dass der Spaß heute noch so groß ist wie seiner Zeit. Nun nutzt sich dieses rein virtuelle Spielvergnügen doch recht schnell ab und ich merke, mit echten Karten machts doch mehr Spaß.

 

Jetzt mag der ein oder andere geneigte Leser denken: Na, dann such dir nen Ladengeschäft und spiel dort mit! In Zeiten von Corona ist das nicht nur schwierig (überhaupt was zu finden), sondern m Moment für mich auch keine Option.

 

Gestern bin ich dann über etwas Namens "Spelltable" gestolpert und dachte mir: Perfekt! Echte Karten und trortzdem online spielen.

 

Die Frage ist nur, mit wem?

 

Ich bin hier gelandet, weil ich eine Art Spielergemeinschaft oder Gruppe suche, mit bzw. in der ich die ein oder andere Spelltable-Runde spielen kann. Wichtig ist mir dabei vor allem der Spaß (den ich auch habe, wenn ich als Anfänger öfters mal verliere :)) und auf der anderen Seite Geduld und Freundlichkeit. Idealerweise kommt im "Feierabend" mal die ein oder andere Runde zu stande, ohne Zwang und Verpflichtiung. Im Gegenzug biete ich Spieleifer und mein (meist) sonniges Gemüt :).

 

Gibt es so etwas? Bin ich da hier an der richtigen Stelle?

 

Freue mich auf eure Antworten und verbleibe

 

Mit herz-allerliebsten Grüßen

Luci



#2 Kalli Geschrieben 03. März 2022 - 08:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
https://www.mtg-foru...e/#entry1726980

Da gibt's einen Thread dazu, vllt findet sich ja da wer

#3 MightyMoe Geschrieben 06. März 2022 - 19:09

MightyMoe

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Moin,

ich hab letzten Monat auch erst wieder mit Magic angefangen. Hab vor 15 Jahren mal kurz gespielt. Aber nicht viel.
Wäre auch an Spelltable interessiert. Vielleicht kann sich ja mal für ein paar Runden verabreden.

Gruß

Moritz

#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. März 2022 - 22:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Hallo und willkommen. Dann nutze den o.g. Thread dafür.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.