Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 47


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 05. März 2022 - 00:47

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da hug77 die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Jeder Spieler wählt zusätzlich zu seinen Karten eine vierte Karte für sein Deck, die eine "Saga" sein muss. Der Spieler, dessen Saga die geringere Mana Value (ehemals CMC) hat, darf diese einmal pro Spiel wirken ohne die Manakosten zu zahlen.
 
Hinweise
  • Zusätzlich zur normalen Banlist sind für diese Runde Force of Will und Force of Negation gebannt (Vermeidung der Taktik irgendeine blaue Saga als "Pitch-Karte" zu benutzen).
  • Urza's Saga ist nicht gebannt, sie darf aber nicht als vierte Karte gespielt werden (Sie darf unter den ersten drei Karten sein).
  • Falls beide Spieler die gleiche Mana Value bei den Sagas haben, dürfen beide Spieler die Saga einmal pro Spiel kostenlos wirken.
  • Der Spieler mit der geringeren Mana Value der Saga, darf die Karte nur einmal pro Spiel kostenlos wirken. Falls die Saga z.B. per Boomerang gebounced wird, dann darf die Saga dann nur noch für ihre Manakosten gecastet werden.
  • Die Saga darf - wenn der Spieler möchte - auch für die normalen Manakosten gewirkt werden. Das betrifft sowohl die Saga mit der höheren als auch mit der geringeren Mana Value.
  • Es dürfen auch unter den ersten drei Karten Sagas sein, aber es muss dann klar sein, welche Karte die vierte Karte ist, also die Saga ist, die man evtl. einmal kostenlos Spielen darf.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Samstag, den 12.03.2022, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3 (gewählte Saga)

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der siebenundvierzigsten Runde.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 05. März 2022 - 00:49.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 05. März 2022 - 14:15

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

hier ist als Ergänzung noch der Link mit allen legalen Sagas, die gespielt werden dürfen. Ich hatte den Link bereits selbst herausgesucht, aber auch noch einmal danke an IMP für das Zuschicken. Möglicherweise erspart das dem ein oder anderem ja etwas Recherchearbeit:

Alle Sagas: https://scryfall.com...ga&unique=cards

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 11. März 2022 - 23:54

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Ohh, beinahe hätte ich den Reminder vergessen, aber besser spät als gar nicht: Die Leute, die noch teilnehmen möchten, haben noch ziemlich genau einen Tag Zeit, um mir ein Deck zu schicken ;-).

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 11. März 2022 - 23:54.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 Namse Geschrieben 13. März 2022 - 12:33

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

die Deadline ist vorüber und wir haben in dieser Runde (immerhin) wieder 11 Teilnehmer, was mir im Vergleich zu letzter Runde etwas Hoffnung bereitet ;-). Was die Deckwahl angeht, haben sich doch die meisten Spieler für die 1-Mana-Saga entschieden, weil man mit dieser wohl besser planen konnte. Die Auswertung war an manchen Stellen ziemlich verzwickt, weil es zum Beispiel in den Matchen #08 vs #10, #09 vs #07 oder 06 vs #08 (gibt noch weitere Beispiele) deutlich mehr als eine Line gab, die durchzurechnen war. Bei einem Teil der Kreuztabelle bin ich mir daher nicht 100%ig sicher über den Ausgang, aber ihr kontrolliert ja bekannterweise immer schön zuverlässig eure eigenen Zeilen ;-).

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier die Decks, die bei mir angekommen sind:

 

 

3CB-Decks:

 

 
 
 
 
 
 
 
#08: The green one - Evil Knievel - Black Lotus, Nyxathid, Shining Shoal (The Kami War)
 
 
 
 
 
Daraus ergibt sich meiner ersten Rechnung nach folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11||Pt.
01|xx|00|03|02|06|06|06|00|02|00|00||25
02|06|xx|02|02|06|00|00|02|02|06|00||26
03|03|02|xx|00|00|00|02|02|00|02|02||13
04|02|02|06|xx|01|00|00|06|06|02|06||31
05|00|00|06|04|xx|06|03|03|04|03|06||35
06|00|06|06|06|00|xx|03|02|06|06|06||41
07|00|06|02|06|03|03|xx|00|02|00|06||28
08|06|02|02|00|03|02|06|xx|00|02|00||23
09|02|02|06|00|01|00|02|06|xx|06|06||31
10|06|00|06|02|03|00|06|02|00|xx|06||31
11|06|06|02|00|00|00|00|06|00|00|xx||20
 
 
Ich kann die oben genannten Spiele gar nicht hier komplett ausführlich wiedergeben, aber vielleicht im Wesentlichen die Beispiele...
 
#08 vs #10
Wenn #08 sein Nyxathid spielt, muss #10 die Saga spielen. Diese wird im nächsten Zug von der Saga von #08 entfernt (kostenloser cast). Nach meiner Rechnung kann der 8/8er-Token zwar zweimal angreifen, dann kommt einmal ein Backswing der 7/7er, dann transformiert die Saga von #08 und der Token von #10 sollte nicht mehr angreifen, weil es dann einen Doppelblock gibt.
Falls die Karakas den 6/6er bounced, könnte #08 danach die gebouncte Saga nutzen, um Shining Shoal auf den Token zu spielen (ja, das geht auch bei Hexproof), um den Schaden auf den Spieler zurück zu werfen und einen Backswing für 7 zu machen. Dann wäre #10 tot und dann bleibt der 8er-Token besser zu Hause zum draw.
 
#07 vs #09
#07 spielt das Storage Land und läd dieses auf, um seine Saga zu spielen und zu transformieren.
Falls #09 dann nur Okiba spielt, ist #07 schneller und #09 würde verlieren.
Falls #09 nur die Tongs spielt, ist #07 auch schneller und #09 würde verlieren.
Falls #09 Okiba und Tongs spielt, ist zwar #09 schneller, aber die Force würde beides mitnehmen zum draw.
Falls #09 nur die Bridge spielt, wartet #07 so lange bis 1000 Marken auf dem Storage Land liegen, räumt die Bridge ab und gewinnt.
Falls #09 die Bridge und ein weiteres Teil (Okiba oder Tongs) spielt, räumt die Force beides ab und #09 würde verlieren.
Falls #09 alles spielt, verliert #09 offensichtlich auch, weil die Bridge und Okiba zerstört wird.
#07 kann (meine ich) aber auch nicht gewinnen. Ich habe zwar noch durchgerechnet, ob #07 otp die Arbor spielen kann, weil diese möglicherweise das Race gegen die Tongs gewinnt und u.U. bei liegender Bridge angreifen kann, aber wenn #09 dann einfach Okiba und Tongs legt, hätte #09 ein LP mehr (durch die Saga) und es müssten wieder beide "Killer" zerstört werden und die Bridge klärt zum draw.
 
#06 v #08:
Ähnlich wie das Spiel oben, kann #08 seine Saga kostenlos spielen und die Saga von #06 entfernen. Nyxathid und die Maze gucken sich Runde um Runde nur an.
Spielt #08 otp im 1st Turn seine Saga (und zerstört nichts), müsste #06 im Kapitel II seine Saga discarden, weil die 6/6er-Kreatur sonst zu schnell ist. Allerdings bounced Spell von #06 die Saga noch rechtzeitig, die Shoal würde den 3/1-Flieger abstellen und Maze und Nyxathid gucken sich zum draw blöd an.
Wartet #08 aber ab, würde #06 einfach 1000 Marken auf das Storage Land legen und Nyxathid bouncen, 3/1er spielen und die Saga holen. Zwar kann die Saga durch den kostenlosen cast nun die Saga von #06 removen, aber der 8/8er wäre trotzdem da und würde das Spiel gewinnen. Also benügt sich #08 mit dem draw aus der ersten Alternative.
 
Es gibt noch weitere Spiele, die mehr als eine Line hatten, aber diese zähle ich jetzt nicht alle komplett auf. Ich bin eh sicher, dass hier irgendwo noch Fehler liegen.
 
 
Nach aktuellem Stand liegt erneut hug77 vorne (der - falls es dabei bleibt - auch die Gesamtführung übernehmen würde), aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. In dieser Runde bin ich mir sicher, dass es davon einige geben wird. Ich bitte euch aus diesem Grund darum, eure eigene Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen, weil Fehler sehr wahrscheinlich sind. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen aber niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind. 
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

//edit: Ich habe die angemerkten Fehler editiert. Danke an P0LTERGEIST, Michael W, NumiChan und Master_of_Desaster für die Hinweise...

//edit2: Ein weiterer Fehler editiert. Danke an Michael W für den Hinweis...

//edit3: Noch ein Fehler korrigiert. Dieses Mal danke an hug77 für den Hinweis...

//ganz schön viele edits diesmal: Dieses Mal danke an P0LTERGEIST für den Hinweis...

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 16. März 2022 - 22:23.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#5 IMP Geschrieben 13. März 2022 - 12:39

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Bei 09 wurde Mishra's Workshop nicht verlinkt.

Bearbeitet von IMP, 13. März 2022 - 12:41.


#6 Namse Geschrieben 13. März 2022 - 12:48

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Bei 09 würde Mishra's Workshop nicht verlinkt.

Hey,

da ist ja einer von der ganz schnellen Sorte ;-). Ich war noch beim Gegenlesen, aber trotzdem danke für den Hinweis. War schon dabei und ist inzwischen erledigt.

Nun sollte eigentlich alles passen.

 

Kurz ein Statement zu meinem Deck: Ich dachte, dass ich mit dem Soltari innovativ bin und immer die Saga des Gegners zerstören kann und gleichzeitig eine Killoption habe. Ich vermutete in dieser Runde Storageländer, Maze und sowas wie Tabernacle (letzteres war ja gar nicht der Fall), weil die aktuellen Saga's auf der Rückseite ja zumeist Kreaturen sind.

Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich selbst ein Storageland mit Kiora spiele, erwartete dann aber selbst mehr Wasteländer, sodass ich es dann für sinnvoller hielt, mich Wasteland-proof zu machen.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#7 hug77 Geschrieben 13. März 2022 - 14:58

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich (#6) glaube gegen #8 zu gewinnen: OTP kann er alles hinlegen, aber mit Maze und bounce kann ich mich stabilisieren und anschließend mit dem 3/1 Flieger gewinnen. (Für die zweite Stufe des Kami War discarded ich Kiora.) Alternativ behält er den Kami War auf der Hand und legt nur den Nyxathix, welcher aber vom Maze gehäkelt wird. Wenn ich genug Mana angespart habe, bounce ich und lege den 3/1er. Falls er dann den Kami war spielt (und den 3/1er zerstört) lege ich Kiora und gewinne damit. Letzter Fall, er macht einfach nix: hier spare ich Mana an und behalte das Maze zunächst auf der Hand. Wenn ich dann den 3/1er lege muss er reagieren; der Nyxathix ist zu wenig, weil er wieder nur ins Maze laufen würde und auch die Fee nicht blocken kann, also muss er den Kami War spielen und die Fee zerstören. Daraufhin lege ich Kiora und gewinne damit. Wenn ich OTP bin wird das Race noch eindeutiger, an den anderen lines ändert sich aber an sich nix. Sollte also 6-0 für mich sein?

Bearbeitet von hug77, 13. März 2022 - 14:59.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#8 Master_of_Desaster Geschrieben 13. März 2022 - 15:06

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Öhm, wie gewinnt denn #6 auch nur ansatzweise gegen #10?

Die Krake hat hexproof und kann somit weder vom Bounce noch vom Maze angezielt werden und trägt das Spiel im Alleingang nach Hause ohne dass ich mir überhaupt ansehen muss ob die 3. Fähigkeit meiner Saga einen Einfluss hat. Also eher 6-0 als 0-6 für #10.

#9 hug77 Geschrieben 13. März 2022 - 15:13

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, ich hab ja auch ne Kraken... Ob das für mehr als ein Unentschieden reicht, muss ich aber noch Mal genau durchdenken.

Edit: Wer anfängt ist eigentlich egal - wenn ich anfange lege ich gratis Kiora, und dann muss du nachziehen um nicht gegen den Kraken zu sterben. Wenn du anfängst kannst zu entweder selbst gleich Kiora legen, oder warten bis ich meine lege. In beiden Fällen tauschen die Kraken sich gegenseitig ab und die Sagas übernehmen die Kontrolle über die andere Saga (andere permanents gibt es ja nicht). Wenn das alles abgewickelt ist, lege ich storage und gewinne mit dem borrower.

Bearbeitet von hug77, 13. März 2022 - 15:22.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#10 Master_of_Desaster Geschrieben 13. März 2022 - 15:19

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Ach Gott du darfst sie ja umsonst spielen, was ein brainfart, dachte deine kommt erst nach 7 Zügen, dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

€Ja so ungefähr war auch meine Conclusion. Dann stimmt das wohl so und ich muss dir wohl zum Gesamtsieg gratulieren.

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 13. März 2022 - 15:30.


#11 Namse Geschrieben 13. März 2022 - 15:52

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Ich (#6) glaube gegen #8 zu gewinnen: OTP kann er alles hinlegen, aber mit Maze und bounce kann ich mich stabilisieren und anschließend mit dem 3/1 Flieger gewinnen. [...]

 

Hi,

ich glaube, dass das nur 2:2 ausgeht. Das liegt daran, dass - wenn du seine transformierte Saga bounced - er wieder eine weiße Pitch-Karte für die Shoal auf der Hand hat, der dann deinen 3/1-Flieger entsorgt, oder nicht?

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#12 hug77 Geschrieben 13. März 2022 - 16:04

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hi,
ich glaube, dass das nur 2:2 ausgeht. Das liegt daran, dass - wenn du seine transformierte Saga bounced - er wieder eine weiße Pitch-Karte für die Shoal auf der Hand hat, der dann deinen 3/1-Flieger entsorgt, oder nicht?

Gruß,
Namse


Guter Punkt, dann stimmt das wohl mit 2:2

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#13 NumiChan Geschrieben 13. März 2022 - 18:12

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

#2 (ich) ggn #10 endet nicht unentschieden. Karakas macht in dem Spiel nichts, Lotus darf nicht gecastet werden und mein 2/2er macht ungestört seine 2 Damage jeden Zug, während die Saga auf der Hand versauert. also 6:0 für #2.

Außer ich übersehe jetzt etwas offensichtliches.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 Michael W Geschrieben 13. März 2022 - 19:49

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

#4 gegen #10 endet unentschieden.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#15 hug77 Geschrieben 13. März 2022 - 20:09

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hatte den Plan, gegen Workshop zu gewinnen, indem ich den Workshop mit Kiora übernehme und danach die Bridge bounce... dass das einfach unterbunden wird, indem der Workshop Spieler einfach gar nix macht ist mir leider erst bei der Auswertung aufgegangen.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#16 P0LTERGEIST Geschrieben 13. März 2022 - 20:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

gegen die 10 sollte ich gewinnen. Ich lege die Saga und halte den rest bis phase 3 seiner Saga in der Hand, danach lege ich dann die Brücke. Gegen die 2 sollte ich eins gewinnen und eins drawen da die Kreaturen sich nicht gegenseitig blocken können, müsste ich otp das Race gewinnen. 

 


Ich hatte den Plan, gegen Workshop zu gewinnen, indem ich den Workshop mit Kiora übernehme und danach die Bridge bounce... dass das einfach unterbunden wird, indem der Workshop Spieler einfach gar nix macht ist mir leider erst bei der Auswertung aufgegangen.
 

 

 

hier klappt das doch nicht, oder? du lädst dein land auf 10+ auf legst dann die Saga greifst 2 mal an und für den dritten angriff bounct du dann die Brücke


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 13. März 2022 - 20:30.


#17 IMP Geschrieben 13. März 2022 - 20:29

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Ich wollte zuerst ein anderes Deck spielen, hab mich dann aber umentschieden, weil das Deck gegen Raid und Wasteland eingeht.
IMP- Ratten?! - Tribute to Horobi, Piper of the Swarm, Grief,Subterranean Hangar
Meine erste Idee war das Foil Deck mit Raid.

Off topic: Kann man meine Signatur sehen?

#18 Master_of_Desaster Geschrieben 13. März 2022 - 20:37

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

#4 gegen #10 endet unentschieden.


Steht bei #10 auch schon so drin, muss bei #4 nur korrigiert werden.
@Poltergeist
Dank seiner Leyline gegen #2 bist du quasi in beiden Spielen OTD, das wird also nix mit dem racen.

Aber gegen #10 hast du leider recht, ich gehe davon aus, dass Namse fälschlicherweise davon ausging dass die transformierte Saga legendary ist, was auch das falsche Ergebnis #10 gegen #2 erklären würde.

#19 P0LTERGEIST Geschrieben 13. März 2022 - 20:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Steht bei #10 auch schon so drin, muss bei #4 nur korrigiert werden.
@Poltergeist
Dank seiner Leyline gegen #2 bist du quasi in beiden Spielen OTD, das wird also nix mit dem racen.

Aber gegen #10 hast du leider recht, ich gehe davon aus, dass Namse fälschlicherweise davon ausging dass die transformierte Saga legendary ist, was auch das falsche Ergebnis #10 gegen #2 erklären würde.

 

ah stimmt die Saga darf man ja auch direkt spielen XD 

 

gegen 07 möchte ich aber jetzt doch zwei draws :P ich mache nichts bis er seine Saga legt und legen dann im nächsten Zug meine Saga. Wenn meine Saga dann auf der Vorderseite übernommen wird bekomme ich in Phase 3 trotzdem die Kreatur und kann ein mal Blocken was reicht um 2 mal die Brücke zu spielen.   

 

€ oder doch nicht funktioniert wohl anders als die M15 Walker die so geflippt sind. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 13. März 2022 - 20:46.


#20 Namse Geschrieben 13. März 2022 - 22:34

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen und die Fehler entsprechend editiert.

Bei #02 bzw. #09 gegen #10 bin ich irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass die Rückseite der schwarzen Saga legendär ist. Das hatte Master_of_Desaster bereits richtig vermutet. Bei #04 gegen #10 war's nur ein Tippfehler und bei #09 gegen #02 ist schon richtig angemerkt worden, dass #09 das Race aufgrund der Leyline auch otp nicht gewinnt.

 

gegen 07 möchte ich aber jetzt doch zwei draws :P [...]

Das habe ich nicht ganz verstanden, weil da doch zwei draws (also ein 2:2) eingetragen waren. Oder habe ich die Anmerkung irgendwo missverstanden?

 

Und @IMP: Ja, deine Signatur kann man gut erkennen und hilft vielleicht für Werbung für 3CB ;-). Danke auf jeden Fall dafür. 

 

Danke auf jeden Fall auch an alle Beteiligte für's Kontrollieren.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 13. März 2022 - 22:35.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.