Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 47


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 P0LTERGEIST Geschrieben 14. März 2022 - 05:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Das habe ich nicht ganz verstanden, weil da doch zwei draws (also ein 2:2) eingetragen waren. Oder habe ich die Anmerkung irgendwo missverstanden?

 

Tippfehler gegen die 06 wollte ich die haben ... aber meine Idee klappt wohl nicht. Dachte die schwarze Saga flippt so wie das die M15 Walker gemacht haben. Ins Exil gehen und dann unter Kontrolle ihres Besitzers ins spiel kommen. Aber auf den Karten steht ja jetzt "... under your control" was etwas merkwürdig wirkt da sonst Exile Effekte die Karte immer unter Kontrolle des Besitzers zurück bringen, flicker z.B.. 

 

Deswegen noch mal nachgefragt, wenn Kiora Bests the Sea God meine Saga mit 2 Lore Counter übernimmt. Geht die dann in der nächsten Runde in mein Exil und kommt beim Gegner wieder in Spiel? 



#22 hug77 Geschrieben 14. März 2022 - 06:08

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

gegen die 10 sollte ich gewinnen. Ich lege die Saga und halte den rest bis phase 3 seiner Saga in der Hand, danach lege ich dann die Brücke. Gegen die 2 sollte ich eins gewinnen und eins drawen da die Kreaturen sich nicht gegenseitig blocken können, müsste ich otp das Race gewinnen.




hier klappt das doch nicht, oder? du lädst dein land auf 10+ auf legst dann die Saga greifst 2 mal an und für den dritten angriff bounct du dann die Brücke

Oh Mann, ja, stimmt! Irgendwie wollte ich verhindern dass die Bridge je wieder gespielt werden kann, aber mir reichen ja schon die 3 Angriffe... Kurz dachte ich noch dass sein Saga-2/2er einmal chumpen kann und es somit doch nicht reicht, aber der wird ja (falls er da ist) erst getappt, und dann geklaut, sodass er es immer gerade nicht zum Blocken schafft. Sollte also wirklich 6-0 sein.

Zum Format: Von der Mechanik mit dem kostenlosen Spielen, abhängig von den Mamakosten der Saga hatte ich mir noch ein klein wenig mehr erhofft, aber das lag wohl an den zur Auswahl stehenden Karten - viele der Sagas machen auf sich gestellt irgendwie doch zu wenig oder zielen eher auf eine langfristige Strategie ab, von einem Deck mit mehr als 3 Karten. Vielleicht klappt das mit einem anderen Kartentypen ja besser? Schlecht war es aber dennoch nicht, mit vielen Decks die sonst nicht gespielt werden (statt einfach beim Standard Deck + 1-Mana Saga).

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#23 Michael W Geschrieben 14. März 2022 - 12:02

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wie gewinnt #6 gegen #7 wenn #7 otp ist? Die Linie sehe ich nicht. OTD kann sich ggf. auch was ändern.

 

#7 legt in seiner ersten Runde Arbor plus saga, hat ab Runde 2 eine 3/3 Arbor die angreift. Ab Runde 3 dann zusätzlich den 5/5, man kommt also auch gegen Maze durch. Auf Kiora zu gehen, reicht meine ich genau nicht, einfach der 3/3 genau 7 Runden braucht, um 21 schaden zu machen. Bounce hilft auch wenig, weil die Saga wieder kommt und man sicht auch 3 runden zurückwirft.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#24 hug77 Geschrieben 14. März 2022 - 12:53

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nach meiner Rechnung reicht es für mich OTP genau um auf 2 Leben Kiora zu legen und damit erstmal zu stabilisieren. Im Anschluss gewinnt dann der 3/1-Flieger.

OTD würde ich in dem Zug sterben, bevor ich die 7. Marke ansparen kann, muss also mit dem Borrower seinen 5/5er bouncen (Arbor ist ja ein Land). Das kauft mir einiges an Zeit, da er ja auch erstmal auf 5 Mana sparen muss, mein biunce aber nur 2 gekostet hat. In der Zeit bekomme ich keinen Schaden (nur 1 Angreifer). Was mir letztendlich das Genick bricht, ist dass der Arbor jetzt aber 2 zusätzliche Marken hat und ich jede Runde 5 Schaden nehme, sobald die Saga wieder mit angreift. Dadurch sterbe ich dann genau in dem Zug, bevor ich Kiora spielen könnte. (Durch den bounce move habe ich also 1 Runde gewonnen insgesamt, hätte aber 2 benötigt.)

 

Wäre demnach 3-3.


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#25 Michael W Geschrieben 14. März 2022 - 18:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Hinzukommt noch das er nur 4 Mana sparen muss, weil die Arbor auch noch Mana macht.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#26 Namse Geschrieben 14. März 2022 - 21:40

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

#7 legt in seiner ersten Runde Arbor plus saga, hat ab Runde 2 eine 3/3 Arbor die angreift. Ab Runde 3 dann zusätzlich den 5/5, man kommt also auch gegen Maze durch. Auf Kiora zu gehen, reicht meine ich genau nicht, einfach der 3/3 genau 7 Runden braucht, um 21 schaden zu machen. Bounce hilft auch wenig, weil die Saga wieder kommt und man sicht auch 3 runden zurückwirft.

Ich glaube, was ich gerechnet habe ist, dass man zwar mit Arbor (zwei +1/+1-Marken) plus Saga angreifen kann, aber #06 den 3/3er bounct, der dann nur als 1/1er wiederkommt und nicht ausreichend Schaden macht bevor Kiora kommt. Ich Held habe aber völlig übersehen, dass die Adventurecard den Arbor gar nicht bouncen kann xD.

Dann ändere ich das mal zu 3:3, weil ich zumindest mit der Linie, wo #06 direkt auf Kiora spart, auch auf das Ergebnis komme.


Deswegen noch mal nachgefragt, wenn Kiora Bests the Sea God meine Saga mit 2 Lore Counter übernimmt. Geht die dann in der nächsten Runde in mein Exil und kommt beim Gegner wieder in Spiel? 

 

ja, das stimmt im Wesentlichen. Es gibt aber nicht "dein Exil" oder "mein Exil". Das "Exil" ist eine offene Zone, die von allen Spielern geteilt wird. Deine Saga geht dann also ins Exil und von dort aus zurück unter die Kontrolle des Gegners.

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 14. März 2022 - 21:40.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#27 hug77 Geschrieben 15. März 2022 - 05:49

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Form halber hätte ich #6 gern noch die Punkte gegen #4 Workshop. Kiora verhindernt die Bridge 2 Runden lang selbst, und danach wird noch einmal gebounced für 3 Angriffe und 24 Schaden (siehe oben).

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#28 Michael W Geschrieben 15. März 2022 - 08:34

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Den 8/8 Mann kann ich allerdings einmal blocken, oder nicht?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#29 hug77 Geschrieben 15. März 2022 - 12:21

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube nicht, aber es doch etwas kompliziertter als gedacht, also vielleicht übersehe ich auch gerade etwas.
In Stufe 2 von Kiora tappe ich deinen 2/2er, kann also angreifen. Du machst daraufhin nichts, weil ich mit Stufe 3 sonst deinen Workshop klauen könnte (wodurch wiederum bounce auf die Bridge mir beliebig viele Angriffe ermöglichen würde). Dadurch kann ich mit Stufe 3 aber den 2/2er übernehmen, und der kann wieder nicht blocken (war außerdem noch getappt). Jetzt könntest du zwar die Bridge noch legen, aber da ich schon zweimal durchgekommen bin, reicht es sie einmal zu bouncen um die fehlenden Schadenspunkte zu machen ...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#30 P0LTERGEIST Geschrieben 15. März 2022 - 13:39

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

gegen die 11 verliere ich kein spiel, oder ? Ich spiele erst die Tongs, dann die Brücke und danach irgendwann meine Saga sobald Memnite keine Einsatzverzögerung mehr hat jetzt kann Memnite 2 runden lang nicht angreifen, bevor die Saga zur Kreatur wird und dann gebounct werden kann.



#31 Namse Geschrieben 15. März 2022 - 22:25

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hmmm... ich glaube, dass was hug77 sagt, klingt plausibel, ändert aber ohnehin nichts am Punktestand an der Spitze.

#11 gewinnt gegen #09, wenn #11 otp ist, weil er mit der Saga eine Runde schneller ist, oder nicht? Und sobald die Saga transformiert ist, kann #11 die Saga bouncen und (da du dann eine Karte auf der Hand hast) der Memnite kann angreifen. Oder übersehe ich jetzt auch irgendwas?

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#32 Master_of_Desaster Geschrieben 15. März 2022 - 22:53

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Die Sagas spielen doch keine Rolle, da sie sich gegenseitig neutralisieren. Es zählt doch nur, wer zuerst beginnen kann abseits der Saga Schaden zu machen, und das ist derjenige mit den Tongs, da diese in der Runde, wo die Saga transformiert, das erste Mal Schaden machen. Bis zu diesem Moment muss der Memnite immer zu Hause bleiben, also verliert #11 das Race immer.

#33 P0LTERGEIST Geschrieben 16. März 2022 - 06:23

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Und sobald die Saga transformiert ist, kann #11 die Saga bouncen und (da du dann eine Karte auf der Hand hast) der Memnite kann angreifen. Oder übersehe ich jetzt auch irgendwas?

 

Gruß,
Namse

 

Er kann halt 2 Runden nicht angreifen wenn ich die Saga erst lege sobald der Memnite liegt, und die Tongs machen jede Runde den schaden. 

 


Die Sagas spielen doch keine Rolle, da sie sich gegenseitig neutralisieren. Es zählt doch nur, wer zuerst beginnen kann abseits der Saga Schaden zu machen, und das ist derjenige mit den Tongs, da diese in der Runde, wo die Saga transformiert, das erste Mal Schaden machen. Bis zu diesem Moment muss der Memnite immer zu Hause bleiben, also verliert #11 das Race immer.
 

 

 

stimmt sogar wenn man es schlecht spielt ist man immer noch einen Schaden schneller. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 16. März 2022 - 06:27.


#34 Michael W Geschrieben 16. März 2022 - 09:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Stimmt wohl, reicht genau nicht. Auch wenn direkt mit Drain anfange, mache ich nur 16 schaden ^^


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#35 Namse Geschrieben 16. März 2022 - 22:22

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Er kann halt 2 Runden nicht angreifen wenn ich die Saga erst lege sobald der Memnite liegt, und die Tongs machen jede Runde den schaden. 

Jo, ist ok! Hab dir die Punkte gutgeschrieben.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#36 Namse Geschrieben 18. März 2022 - 14:29

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

kurze Frage: Gibt es denn jetzt noch weitere Anmerkungen oder Reklamationen zur Kreuztabelle? Ich schlage vor, dass ich euch noch einen Tag Zeit gebe. Wenn bis dahin nichts mehr kommt, gehe ich davon aus, dass die Tabelle so richtig ist.

 

Vielleicht kann sich hug77 schon einmal überlegen, welche Regel er für die nächste Runde haben möchte (falls er noch Ideen hat ;-)). Eine pn an mich (ohne Deck), aber das kennst du ja schon ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.