Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Mehr Räder oder mehr Türen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Räder oder Türen? (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Gibt es mehr Räder oder mehr Türen auf der Welt?

  1. Räder (11 Stimmen [57.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 57.89%

  2. Türen (8 Stimmen [42.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.11%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Wrathberry Geschrieben 11. März 2022 - 16:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Eure Meinung?

 

Wir zählen nur Räder, an "Fahrzeugen" mit denen sich Menschen fortbewegen können. D.h. Auch Roller für Kinder usw. zählen dazu.

 

Das einzige was wir ignorieren sind Türen und Räder von Spielzeug wie Lego usw.

 

 

Also was denkt ihr?

 

Ich finds ja super schwer, denke aber tatsächlich Türen.

 

Vor allem weil es Gebäude mit unfassbar vielen Türen gibt, gerade so Wolkenkratzer und so. Was denkt ihr?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2 Brennender_Drache Geschrieben 11. März 2022 - 16:46

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Glaub auch türen, deine erklärung ist einleuchtend. Außerdem gibt es ja zum beispiel Schiffe, die ein haufen türen, aber keine räder haben. Dann die vielen Gebäude insgesamt. Das wird von den fahrzeugen nicht aufgewogen oder


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3 Wrathberry Geschrieben 11. März 2022 - 16:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Glaub auch türen, deine erklärung ist einleuchtend. Außerdem gibt es ja zum beispiel Schiffe, die ein haufen türen, aber keine räder haben. Dann die vielen Gebäude insgesamt. Das wird von den fahrzeugen nicht aufgewogen oder


Is halt schwer. Vor allem auch wegen den ganzen kinder fortbewegungsmitteln wie go karts, oder tretroller.

Dann is mir gerade noch eingefallen, dass im krankenhaus alle betten räder haben.

Und zählen rollen für bürostühle?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 The green one Geschrieben 11. März 2022 - 16:55

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Da ein Bürostuhl kein Transport/Fortbewegungsmittel ist: entschieden nein!

 

Ich eröffne Team #Räder!

 

Wolkenkratzer sind insignifikant, weil es nur ein paar tausend auf der Welt gibt.

 

Aber spannende Überlegung!

8 Milliarden Menschen. Sagen wir jeder hat eine Wohnungstür, eine Zimmertür und eine Bürotür. [Ja, bei einer 10-köpfigen Großfamilie wird man keine 30 Türen finden.] => ~25 Milliarden Türen

 

Google Recherche: ca. 1,4 Milliarden Autos weltweit = 6 Milliarden Räder an Autos

Google Recherche: ca. 0,08 Millarden Fahrräder alleine in Deutschland, welches 1% der Weltbevölkerung ausmacht ~ bei Annahme, dass der Durchschnittserdling halb so viele Räder wie ein Deutscher hat = 8 Milliarden Räder an Fahrrädern

Google Recherche: ca. 2,5 Milliarden Kinder auf der Welt ~ bei Annahme, dass jedes Kind einen halben Kinderwagen oder einen Roller zur Verfügung hat = 5 Milliarden Räder für Kinder

 

So, bevor ich jetzt noch Pferdekarren, Schubkarren, ICEs etc. heranpansche geb ich mich geschlagen^^.

 

# unentschieden

 

Disclaimer: Autotüren hatte ich nicht als Türen definiert, weil sie nicht in ein Gebäude führen.


Bearbeitet von The green one, 11. März 2022 - 17:01.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 Rotband Geschrieben 11. März 2022 - 17:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Easy Türen. Ich habe Wohnungs, Keller, Bad, Gäste WC, Schlaf, Wohn, Bürotür. Dazu zwei Türen an meinem Auto. Die hat auch quasi jedes Auto mindestens, viele haben mehr. Die Türen in der Wohnung teile ich mir mit der Freundin. Dazu kommen aber noch viele, viele Türen, die ich mit größeren Gemeinschaften teile. Haus, 2x Waschkeller, 9x Büro usw.

Und da zählen wir noch gar keine Schranktüren.

ehemals Otters Kroxa


#6 The green one Geschrieben 11. März 2022 - 17:21

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich glaube, du zählst aber auch zu den Top 1% in der Welt.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#7 Biber Geschrieben 11. März 2022 - 17:21

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Wir Biber brauchen weder Türen noch Räder...


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#8 Moët Geschrieben 11. März 2022 - 17:24

Moët

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Bin auch #teamtüren, weil ein Auto idr 4 Räder und 2-4 Türen hat, aber Häuser zumeist mehrere Türen und keine Räder haben.
Würde sagen es ist nichtmal sonderlich knapp.

#9 Rotband Geschrieben 11. März 2022 - 17:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich glaube, du zählst aber auch zu den Top 1% in der Welt.


Zu denen mit Auto zB. Gerade hier haben wir viel mehr Räder als der Mensch in Burkina Faso. Komme mit Schränken auf mindestens 38 weitere Türen zu den genannten.

Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 11. März 2022 - 17:25.

ehemals Otters Kroxa


#10 The green one Geschrieben 11. März 2022 - 17:27

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Wer Schränke nimmt, muss auch Adventskalender nehmen.

 

Und in Burkina Faso komme ich auf 0-2 Türen für die gesamte Familie. Da dürfen sich auch ein paar Räder weniger haben.


Bearbeitet von The green one, 11. März 2022 - 17:29.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#11 Biber Geschrieben 11. März 2022 - 17:29

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge
Ich zitiere:

Der Größte Reifenhersteller der Welt ist LEGO :-)

Der Spielzeughersteller LEGO produziert jährlich 382 Millionen Räder und Reifen. Räder und Reifen sind maximal 4,2 Zoll groß. Und Konkurrenzdruck wie bei Michelin, Pirelli oder Continental gibt es auch nicht.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#12 Rotband Geschrieben 11. März 2022 - 17:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Spielzeug wurde explizit ausgeschlossen.

ehemals Otters Kroxa


#13 Biber Geschrieben 11. März 2022 - 17:36

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Schwachsinnige Einteilung.
Spielzeug schliesse ich aus, die Türen an meinem Schrank sind okay, aber die Rollen an meinem Schreibtischstuhl nicht? 

WHACK!


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#14 Rotband Geschrieben 11. März 2022 - 17:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Selbst mit Legorädern (die produzieren übrigens auch Türen) wären es easy Türen und keine Räder
Würde es aber auch auf Türen zum durchgehen und Räder zum Fahren limitieren.

ehemals Otters Kroxa


#15 Otter Geschrieben 11. März 2022 - 17:45

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Zahnräder, case closed.

 

Berry's/s Einteilung ist whack, bin da beim Biber.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#16 Brennender_Drache Geschrieben 11. März 2022 - 21:48

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Es zählen doch obv nur Räder von richtigen Fahrzeugen und Türen von Gebäuden/Räumen.

Keine Bürostuhlrollen, keine Schranktüren, keine Autotüren

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#17 King Suleiman Geschrieben 12. März 2022 - 08:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bürosessel kein Fortbewegungsmittel????

Also ich lege schon einige Strecken im Büro fahrend zurück.

Trotzdem gibt es mehr Türen auf der Welt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 Assimett Geschrieben 12. März 2022 - 08:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Spielzeug wurde explizit ausgeschlossen.

Und was ist mit Videospielen?

Also ich denke definitiv auch mehr Türen. Das Räder zu Türen Verhältnis ist bei Autos ausgeglichen bzw höher wenn man Kofferraum mitzählt. Bei Lkw kleiner aber die sind nicht so häufig.

Es gibt viel mehr Dinge mit Türen, die keine Räder haben. aber wenig Dinge die Räder haben, aber gar keine Tür. Da fallen mir nur Fahrräder etc ein, aber auf jedes Fahrrad kommt mindestens schon 1 Zimmer- oder Wohnungstür, weil es ja jemanden gehört.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 12. März 2022 - 08:22.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 The green one Geschrieben 12. März 2022 - 08:24

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Bürosessel kein Fortbewegungsmittel????

Also ich lege schon einige Strecken im Büro fahrend zurück.
 

 

 

Es sinkt für sie: Das Niveau.


Bearbeitet von The green one, 12. März 2022 - 08:25.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#20 Sterni Geschrieben 12. März 2022 - 08:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also wenn tatsächlich nur Verbindungen zwischen Räumen als Türen zählen, bin ich tatsächlich nicht so ganz entschieden.

In normalen Wohnungen ist ja zumindest eine Wohnungstür und wahrscheinlich noch min 1 weitere Tür zum Badezimmer.

Größer geht natürlich immer.

Genauso Räder.
Was zählt alles dazu?
Räder von Fahrzeugen: also Auto, Motorrad, Fahrrad.
Roller, Kart, Schubkarre, Skateboard, inliner?
Was ist mit außer Betrieb genommenen Fahrzeugen? (Schrottplatz, Meeresgrund?)

Erst nach der Definition, was man alles wozu zählt, kann man versuchen, das eine oder andere zu argumentieren.

Und dann glaube ich, dass wir hier in Europa das wahrscheinlich objektiv aufgrund der eigenen Situation falsch einschätzen

"Jeder, der ein Fahrrad hat, hat auch min eine Tür"
"ich habe allein 8 oder 9 Zimmertüren"

Europa hat ca 750 Mio Einwohner, das sind weniger als 10% der Bevölkerung.
Und ich kann leider die Situation in China, und Indien, die zusammen schon fast die Hälfte der Bevölkerung darstellen, schlecht einschätzen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.