Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Ich habe Hellofresh ausprobiert...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 18. März 2022 - 13:12

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Monatelang schon blendet mir Windows hirnrissige Infomercials ein mit headlines wie: "Meine Frau und ich haben Hello Fresh ausprobiert und das hat uns überrascht..."

Gestern war sogar ein physischer Flyer im Briefkasten! Und das bei mir! Am randigsten Rand des Ruhrgebiets, in einer Straße, die außer den 12 Anwohnern kaum ein Mensch je betreten hat.

 

Daher hier meine Message an Hello Fresh: Ich hasse euch. Ich würde euren Fraß jetzt nicht mal nehmen, wenn er umsonst wäre.

Danke!


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 Schiggy Geschrieben 18. März 2022 - 13:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich will dir deine Illusion nur ungern nehmen, aber ich glaube die lesen hier nicht mit



#3 King Suleiman Geschrieben 18. März 2022 - 13:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Welchen Sinn hat Hello Fresh?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Sterni Geschrieben 18. März 2022 - 13:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Objektiv Hello Fresh liefert Rezepte und möglichst passend dazu die Zutaten.

Man spart sich also das Rezept raussuchen und das Einkaufen.


Subjektiv
Wir hatten es teilweise auch mal ausprobiert vor einigen Jahren.
Mein Feedback ist, es war mir zu teuer, dann gab es natürlich auch Rezepte, die einem persönlich nicht schmecken oder die auch definitiv nicht annähernd die ca 5 Euro pro Portion (selbst unter der Annahme von Bio etc) wert sind und für mich ein weiterer Punkt:

Die errechneten Portionen nicht nur bei Hello Fresh sondern auch woanders sind mir oft deutlich zu klein.

Beim selbst kaufen, kann ich einfach großzügig mehr kaufen, das geht aber nicht, wenn es passgenau geliefert wird.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 SoulCollector Geschrieben 18. März 2022 - 13:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

[...]

Die errechneten Portionen nicht nur bei Hello Fresh sondern auch woanders sind mir oft deutlich zu klein.
 

Da gehe ich sofort mit, ohne jemals Hello Fresh ausprobiert zu haben. Die Portionen sind überall deutlich zu klein, gerade bei Nudelgerichten. Zuhause wird ordentlich aufgetischt - nur der eigene Bauchumfang nimmt das einem übel ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 King Suleiman Geschrieben 18. März 2022 - 13:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich muss immer lachen wenn auf den Packungen die Portionsgröße so lange verkleinert wird bis die schlechten Inhaltsstoffe wenig sind.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Rusto Geschrieben 18. März 2022 - 15:56

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Dachte erst, jemand hat deinen Account gehackt.

Aber ja, Hello Fresh gehört zu diesen Unternehmen die extrem Penetrant Werbung machen und auch vor diesen Taboola Ads (Also die bei Newsseiten als News getarnt sind aber in Wahrheit eben Werbung sind) nicht halt, die eigentlich primär von Scammern benutzt werden.
"DIESES ÜBERTEUERTE BILLIGPRODUKT AUS CHINA EROBERT DEUTSCHLAND IN STURM"




Hello Fresh ist Mega sinnlos und hat nur deswegen Erfolg, weil gefühlt 95% aller Menschen hier keine Bildung in Sachen Ernährung und Kochen genossen haben.

Bearbeitet von Pepega, 18. März 2022 - 16:00.

OwO

#8 Wrathberry Geschrieben 18. März 2022 - 16:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich muss immer lachen wenn auf den Packungen die Portionsgröße so lange verkleinert wird bis die schlechten Inhaltsstoffe wenig sind.

 

geil is auch, dass man son ofenkäse mit 3 leuten essen soll :lol: :lol: :lol:


Dachte erst, jemand hat deinen Account gehackt.

Aber ja, Hello Fresh gehört zu diesen Unternehmen die extrem Penetrant Werbung machen und auch vor diesen Taboola Ads (Also die bei Newsseiten als News getarnt sind aber in Wahrheit eben Werbung sind) nicht halt, die eigentlich primär von Scammern benutzt werden.
"DIESES ÜBERTEUERTE BILLIGPRODUKT AUS CHINA EROBERT DEUTSCHLAND IN STURM"




Hello Fresh ist Mega sinnlos und hat nur deswegen Erfolg, weil gefühlt 95% aller Menschen hier keine Bildung in Sachen Ernährung und Kochen genossen haben.

 

sagen wir mal so:

Hello Fresh wird ja schon nur von besserverdienern benutzt, hartzer können sich das nicht leisten.

 

Diese Personengruppe hat meistens zwar geld, aber wenig Zeit. Deshalb geben sie freiwillig mehr aus, um die Zeit fürs einkaufen, überlegen was man kocht usw. zu sparen und sich dennoch nicht nur von fast food zu ernähren.

 

Finde Hello Fresh grundsätzlich eigentlich ne gute Sache, solange man davon satt wird xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Bomberman Geschrieben 18. März 2022 - 17:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Macht ein Kumpel von mir schon seit kurz vor Pandemie Beginn. Er ist zufrieden auch wenn ab und an seltsame sachen dabei sind. Kochen muss man das Zeug ja trotzdem noch selber und entsprechendes Equipment (Herd, Backofen, Töpfe/Pfanne) haben. Also zumindest benötigt man mehr Skill als einfach nur alles nach Stopuhr in den Thermomix zu werfen.

 

Für mich wäre das trotzdem nichts, davon ab das ich es wohl auch zu teuer fände für die vorportionierten Sachen. Selbst in Apotheken Supermarkt wie Rewe und Co bekomme ich wohl die Gerichte für 4 Personen günstiger zusammengekauft als da (hab halt dafür die Zeitinvestition des Einkaufens).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 rabenhut Geschrieben 18. März 2022 - 17:48

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Bei Rewe & Co kriegste deinen Kram genauso günstig wie im Maurersupermarkt deiner Wahl...

#11 Kalli Geschrieben 19. März 2022 - 07:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Bevor ich mich mit Hello Fresh in die Küche stell geh ich ums gleiche Geld lieber essen im Lokal

#12 Sterni Geschrieben 20. März 2022 - 12:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Fürs gleiche Geld dürfte unmöglich sein.

Hello Fresh Kostet ca 5 bis 6 Euro pro Portion.

Dafür sollte Restaurant nicht möglich sein...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 SoulCollector Geschrieben 20. März 2022 - 13:04

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Mantaplatte sollte drin sein ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#14 Wrathberry Geschrieben 20. März 2022 - 13:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mantaplatte sollte drin sein ;)

aber auch nur das^^.

 

selbst ne gyros pommes kostet schon knapp 10€


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 20. März 2022 - 16:24

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

das ist doch scheisse.

 

bestell mir eben lieber bei gorillas was als mir dann irgendetwas vorgesetzt zu bekommen, sonst halt essen gehen.



#16 hagebutte Geschrieben 21. März 2022 - 08:31

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hello Fresh ist Mega sinnlos und hat nur deswegen Erfolg, weil gefühlt 95% aller Menschen hier keine Bildung in Sachen Ernährung und Kochen genossen haben.


Tut mir leid, aber diese Aussage ist einfach mega unreflektiert. Hello Fresh bietet eine Vielzahl an Rezepten mit ausgewogener Ernährung. Via Hello Fresh kann man sich wahrscheinlich besser ernähren als sich selbst aktiv damit auseinander zu setzen, da einem ja direkt die Wahl gelassen wird.

Probleme sind die Administration, fehlende Zutaten und der Preis, wobei dieser ja durch die dauernden Angebote gedrückt wird.

Wer Probleme mit den Portionen hat, braucht entweder sportlich bedingt ordentlich Kalorien am Tag oder wird zu Fett sein.

Nutzen wir Hello Fresh? Ja, aber vielleicht einmal im Monat oder wenn meine Frau vergisst zu pausieren.

#17 Rusto Geschrieben 21. März 2022 - 09:21

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Wie viel Kohle hast du für die Werbung bekommen? Hello Fresh ist Müll, sonst hätten sie so eine penetrante und toxische Werbekampagne nicht nötig.
OwO

#18 Sterni Geschrieben 21. März 2022 - 10:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wer Probleme mit den Portionen hat, braucht entweder sportlich bedingt ordentlich Kalorien am Tag oder wird zu Fett sein.


Bei mir weder das eine noch das andere.
Tatsächlich sind bei uns ganz oft die Rezepte für 4 Portionen (egal welche) eher so ca 2,5 Portionen.

Wenn ich z. B. Nudeln nehme.
Da sehen Standard Rezepte ca 100 bis 130g trockene Nudeln pro Portion vor.

Bei uns reicht idR ein 500g Paket für eine Mahlzeit zu 2t, und ein kleiner Rest, ca halbe Portion bleibt noch übrig.

D. H. Es sind schon 4 Teller, aber mit Nachschlag wird es quasi alle.


Ich weiß nicht, worauf das beruht, aber ausgehend von 3 Mahlzeiten pro Tag und quasi keinerlei Zwischensnacks habe ich Hunger.

Ich würde auch behaupten, dass ich mit den ca 2.200 kcal pro Tag nicht auskomme.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 hagebutte Geschrieben 21. März 2022 - 10:29

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wie viel Kohle hast du für die Werbung bekommen? Hello Fresh ist Müll, sonst hätten sie so eine penetrante und toxische Werbekampagne nicht nötig.

 

Richtig gutes Argument ^^. Wieviel Hello Fresh hattest du schon?



#20 Rusto Geschrieben 21. März 2022 - 10:33

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Wie oft hast du schon Hundekot gegessen?
OwO




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.