Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series am 20.3.2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 21. März 2022 - 19:16

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Ganz ehrlich Leute was soll ich sagen.

DANKE DANKE DANKE.

Was war das gestern für ein geiles Event. Unfassbare 136 Spieler wollten ihr Hobby ausleben.

Im Legacy waren wir 38 Spieler und am Ende setzte sich verdient Tobias Muckelberg mit seinem Maverick Deck durch. Glückwunsch min Bester.

Im Modern waren es unglaubliche 98 Spieler die um den Sieg kämpften. Hier konnte sich am Ende Matthias Fischer mit seinem 4c Elementals Deck die Krone aufsetzen.

Ein großes Lob wieder mal an unsere Judges Patrick, Betim und Flo für die tolle Arbeit bei so einer Spielerzahl.

Dickes Dank an das Team vom Lotus Vale für ihre Unterstützung.

Beim Aufbau geht der Dank an Patrick der dann auch beim Abbau mit Alex und Patrick fleißig geholfen hat.

Die Theken Crew war wie immer fantastisch.

Das nächste Event steigt am 24.4. und wer weiß, vielleicht sind 100 Modern und 50 Legacy Spieler mal drin.

 

P.S. Hat jemand die Legacy Preise fotografiert??

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 21. März 2022 - 19:19.

www.bottropseries.com


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. März 2022 - 19:28

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hier die Top 8 Listen und Metagame fürs Legacy.
 
Diesmal hatte ich mal wieder Bock auf Brainstorm statt Dark Depths. Eigentlich wollte ich gerne die Tempo-Doomsday Liste mit Murktide spielen, aber ich konnte keine zwei Temporal Mastery auftreiben. Von daher bin ich zur dunklen Seite gewechselt und habe ganz stumpf UR Delver gezockt. Ich hatte zwar noch kein post MH2 Delver Deck in der Hand, aber an sich ist Delver zocken ja wie Fahrradfahren. Mit 5:1 wurde es dann der dritte Platz.
 
2:1 Food Chain Goblins
1:2 Maverick
2:0 Lands (8-Mulch)
2:1 Elfen
2:1 ANT
2:1 UR Delver
 
 
Top 8 Decklisten:
 
Spoiler
 
Decks nach Platzierung:
  1. Maverick
  2. Grixis Control
  3. UR Delver
  4. RUG Crashcade
  5. Lands (klassisch)
  6. UR Delver
  7. Reanimator
  8. UR Delver
  9. Elfen
  10. Reanimator
  11. Food Chain Goblins
  12. ANT
  13. 8-Cast
  14. Doomsday
  15. Lands (8-Mulch)
  16. ANT
  17. Infect
  18. Omnitell
  19. Death & Taxes
  20. Grixis Control
  21. Zombardment
  22. Burn
  23. Doomsday
  24. Colorless Post
  25. Grixis Delver
  26. Burn
  27. Lands (klassisch)
  28. Mono Red Painter
  29. Burn
  30. Burn
  31. UR Delver
  32. Pox
  33. Mono Green Post
  34. Miracles
  35. Enchantress
  36. Reanimator
  37. 8-Cast
  38. Food Chain Goblins

 

Metagame:

 

4 UR Delver
4 Burn
3 Reanimator
2 Grixis Control
2 ANT
2 Doomsday
2 Lands (klassisch)
2 Food Chain Goblins
2 8-Cast
1 Maverick
1 RUG Crashcade
1 Elfen
1 Death & Taxes
1 Infect
1 Omnitell
1 Zombardment
1 Lands (8-Mulch)
1 Colorless Post
1 Grixis Delver
1 Mono Green Post
1 Mono Red Painter
1 Pox
1 Enchantress
1 Miracles

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 seizan Geschrieben 21. März 2022 - 22:33

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Anbei die Modern Top 8 Decklisten!

 

Spoiler


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 Flojo82 Geschrieben 23. März 2022 - 15:09

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Jetzt wieder bei MtgTop8:

Legacy:

https://mtgtop8.com/...nt?e=35322&f=LE

Modern:

https://mtgtop8.com/...nt?e=35324&f=MO

Bearbeitet von Flojo82, 23. März 2022 - 15:10.

www.bottropseries.com


#5 hannilein Geschrieben 25. März 2022 - 17:12

hannilein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Moin zusammen,

 

als erstes wieder einmal ein dickes Danke an Flo und seine Crew, das Turnier lief wie üblich rund!

Danke auch an Dennis für alle Auswertungen.

 

Weil es im Feb wirklich sehr suboptimal gelaufen ist - was vor Allem an meinem eigenen Spiel gelegen hat, dem wahrscheinlich schlechtesten Magic von mir seit Jahren mit Spiel- und Boarding-Fehlern ohne Ende,

aber natürlich auch an Gegner, die wussten, was sie machten - habe ich mir einen Bericht für Feb gespart. Daher jetzt hier mein kurzer Bericht vom März Event, bei dem ich wieder Food Chain Goblins gespielt habe

- für viele wahrscheinlich keine Überraschung :lol:

 

Runde 1 - vs Burn

 

G1: Hier bekomme ich schnell viel Schaden direkt an den Kopf, habe aber Matron für Sling-Gang Turn 3, aber caste - warum auch immer - Fury Turn 4 anstatt zu evoken und räume damit sein Eidolon ab. Hier hätte ich

einfach Sling-Gang legen müssen und hätte mind. 1 Turn mehr gehabt. Ich werde natürlich direkt mit Fireblast bestraft und wir gehen ins zweite Spiel.

 

rein: 1x Masked Vandal | raus: 1x Munitions Expert

 

G2: Das geht alles einen Turn schneller, weil ich die Matron erst T4 legen kann und Sling-Gang gar nicht hätte mehr casten können. Ohne Kombo war seine Hand für mich nicht zu schlagen.

 

0:1 - G1 dumm von mehr gespielt und evtl. verzockt, aber gegen Burn verliert man dann halt auch, wenn man sich zu viel eigenen Schaden macht mit Tomb und Fetch.

 

Runde 2 - vs 8cast

 

Da ich auch in Runde 3 gegen 8cast spielen durfte/musste, verschwimmen hier etwas die Erinnerungen an die einzelnen Games. Ich glaube, dass mich einmal die Schildkröte überfahren hat, aber die restlichen Games wurden

entweder durch Trashmaster und/oder Food Chain entschieden.

Food Chain + Squee + Trashmaster ist einfach nur gut gegen das Deck.

 

rein: 2x Masked Vandal + 3x Pyroblast | raus: 1x Lackey + 1x Piledriver + 1x Munitions Expert + 1x Fury + 1x Warchief

 

1:1

 

Runde 3 - vs 8cast

 

s.o.

 

2:1

 

Runde 4 - vs Lands

 

G1: nach ein wenig hin und her, bei dem Boseiju 1x den Token verhindern kann, kommt der 20/20 Token kurz danach doch noch "Hallo" sagen, ich bin aber auf 22 und gehe nach Fetch auf 1 im Folge-Turn, kann aber

leider nichts mehr wirklich machen, weil leider alle Länder aus meinem Deck mitspielen wollten und keine Goblins mehr kamen, daher 1:0 für Lands

 

rein: 1x Karakas + 1x Stingscourger + 4x Leyline + 2x Masked Vandal | raus: 1x Warchief + 2x Munitions Expert + 1x Gempalm + 1x Ringleader + 2x Fury + 1x Piledriver

 

G2: Eine Leyline hält meinen Gegner ab sofort auszurasten und eine schnelle Food Chain wird entsorgt bevor ich abgehen kann, daher muss der "normale" Goblin Plan ausreichen und ohne weiteren

Druck auf der Gegenseite - Saga wird immer rechtzeitig gewastet - reicht es nach einigen Runden.

 

G3: Die Leyline kann wieder einen guten Job machen, aber ich habe sonst sehr wenig, mein Gegner hat allerdings auch nur 2 Länder nahezu das komplette Spiel und ich raste irgendwann mit Food Chain

aus.

 

3:1

 

Runde 5 - vs UR Delver

 

Auf dem Papier sieht das Matchup schon nicht gut aus, aber mit "normalen" Händen gegen gefühlt alles, was ein Delver Spieler aktuell haben kann, ist das Matchup nicht zu gewinnen.

 

G1 + G2: schnell erzählt, DRC + Delver, das rechtzeitige Wasteland + gefühlt immer Bolt und dann Turn 3-5 Murktide - irgendwie so...muss man nicht viel zu sagen.

 

rein: 4x Leyline + 3x Pyroblast | raus: 1x Fury + 1x Munitions Expert + 1x Warchief + 1x Trashmaster + 1x Ringleader + 1x Pashalik +1x Hierarch

 

3:2

 

Runde 6 - vs Grixis Control

 

gefühlt das einzige Mal, bei dem längere Games aufkamen, daher schöne Spiele, die ich zum Glück für mich entscheiden konnte, weil ich einfach zu viel nachladen konnte mit Ringleader

und Muxus. Hidetsugu war eine interessante Sache, aber war gegen mich zum Glück zu langsam. Gegen andere Decks gewinnt die sicher Spiele alleine.

 

rein: 3x Pyroblast + 2x Masked Vandal | raus: 2x Munitions Expert + 2x Fury + 1x Gempalm

 

4:2 - damit 11. geworden, aber wenigstens nicht den gröbsten Blödsinn produziert wie im Feb.

 

Hoffentlich kommen im April wieder mehr Spieler zum Legacy - es sollen ja am besten wieder 6 Runden werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.