Zum Inhalt wechseln


Foto

[CLB] Commander Legends - Baldur's Gate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 24. März 2022 - 22:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.112 Beiträge

Vom Stream

 

gQvJqij.pngb7fNlFw.pngnSakbpx.pngjXndfnl.png

 

und die anderen Länder des cycles

 

SXTuQnI.png

eekgUFW.pngGKKhTmj.png43MPh1Y.pnglZ1K3OP.png3KXxExB.pngm9nPYvd.png


Bearbeitet von seizan, 24. März 2022 - 22:49.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Biber Geschrieben 25. März 2022 - 09:28

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

Duallands für den kleinen Multiplayer-EDH-Geldbeutel.... mehr davon!  


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#3 Zharesh Geschrieben 25. März 2022 - 09:42

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Du weißt, dass das Reprints sind? Aber ja der Reprint wird auch den Preis wieder drücken was gut ist.

Finde den Minsc zwar ziemlich gut, da er sich selbst beschützt, Mass-Removal-Schutz, Card-Draw und Finisher in einem ist aber finde ihn Flavourtechnisch nicht so toll. Im Spiel muss man Boo nur mal anklicken und bekommt einen bösen Blick von Minsc. Hier opfert Minsc ihn einfach mal selber.
Außerdem finde ich es eigenartig, dass jede x-beliebige Legende PW wird.

1540_large.png


#4 Biber Geschrieben 25. März 2022 - 09:45

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 676 Beiträge

Nope, wusste ich tatsächlich nicht. 
Muss unter meinem Radar geflogen sein, aber danke für den Hinweis.

Dann warte ich mal bis der Preis fällt! ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#5 Crogy Geschrieben 25. März 2022 - 09:49

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Hier noch die Bilder der anderen Länder.

Crogy ist der Vorzeigeuser!


#6 Gast_xenosapien_* Geschrieben 25. März 2022 - 11:29

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Das sind die Battlebond "Crowd Lands" Länder, die hier reprinted werden, richtig?

Im letzten CL sets waren es ja die anderen 5 in 'enemy colors' die zu dem Cycle noch fehlten (Vault of Champions etc.), wenn ich mich recht erinnere?

Sieht jedenfalls aus als ob das Set wieder gut werden würde - evtl. rupf ich dafür auch mal ne Box und eine zum Draften, mal sehen :)



#7 Snake_Charmer Geschrieben 25. März 2022 - 11:37

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.085 Beiträge

Das sind die Battlebond "Crowd Lands" Länder, die hier reprinted werden, richtig?
Im letzten CL sets waren es ja die anderen 5 in 'enemy colors' die zu dem Cycle noch fehlten (Vault of Champions etc.), wenn ich mich recht erinnere?

Korrekt.

 

Ohne zu wissen, wie gut das Set wird, ich werde nur Einzelkarten kaufen.

Commander Legends Draft fand ich nicht so berauschend muss ich sagen, und die Produktmüdigkeit nimmt bei mir immer mehr zu, ich komme nicht mehr hinterher, es ist einfach zu viel. So viele neue Karten in dieser Erscheinungsfrequenz kann ich einfach nicht verwerten / verarbeiten / ausreizen.



#8 Brackmeister Geschrieben 25. März 2022 - 12:52

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich bin ja in erster Linie Pen and Paper und erst danach Magic Spieler (und dort bisher Arena only), aber bei D&D juckts mich ja doch ein bisschen in den Fingern...

 

Vielleicht schiesse ich mir ja doch so ein oder zwei der preconstructed Decks um jemand aus meiner PnP Bubble anzufixen :lol:

 

Bin mal gespannt, wie die so werden

BW Party Time

BU Mind Flayarrrs

RU Draconic Dissent

GR Exit from Exile

 

Vom Namen her könnte ich mir Party und Dragons ganz gut vorstellen.



#9 Assimett Geschrieben 25. März 2022 - 13:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.839 Beiträge
Also der Flavor ist mir komplett egal. Ich hoffe nur dass sie dieses Set mit sinnvollen, dringend benötigten Reprints vollstopfen anstatt den Powercreep des Formates mit neuen Karten weiter anzuheizen.

Make Trash

Do Smash


#10 SoulCollector Geschrieben 25. März 2022 - 13:43

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.099 Beiträge

Ich denke, dass die Mehrheit der Reprints für Commander im neuen Double Masters kommen wird.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#11 KitsuLeif Geschrieben 16. April 2022 - 09:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.385 Beiträge

Gibt wohl schon ein paar Leaks:

https://imgur.com/a/4i3P4NI

 

https://imgur.com/a/qUIx6uk

 

 

Bin auf dieses "Choose a Background" gespannt. Wird wahrscheinlich nur ein EtB sein, der eine Background-Karte aus dem Deck sucht und auf die Hand bringt, aber vielleicht sind sie ja auch kreativer.

Und ich lese bisher nichts von Venture into the Dungeon, womit ich bei diesem Set eigentlich fest gerechnet hätte.

EDIT: Imoen, Mystic Trickster und Rilsa Rael, Kingpin kümmern sich aber darum, ob man einen Dungeon komplettiert hat. Also irgendwie muss man wohl in Dungeons kommen und durchgehen.

Vielleicht ist dieses "Take the initiative" also irgendwas mit Dungeons zusätzlich zu den Fähigkeiten, die am Ende des Zuges auslösen, wenn man die Initiative hat? Wirkt vom Lesen ein wenig wie die Monarch-Mechanik.


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. April 2022 - 10:29.


#12 SoulCollector Geschrieben 16. April 2022 - 12:34

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.099 Beiträge

Macht Nine-Fingers Keene's Effekt Sinn als Commander? Gibt doch zu wenig Gates in Sultai, oder? Mazzy, Truesword Paladin sieht interessant aus!

 

Edit: Kreaturentyp Elephant Angel = love


Bearbeitet von SoulCollector, 16. April 2022 - 12:36.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#13 Bomberman Geschrieben 16. April 2022 - 13:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.964 Beiträge

Die Thriving Lands (Jumpstart) werden in der Edition als Gates reprinted somit kommt man auf bislang 16 Gate Länder.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 KitsuLeif Geschrieben 16. April 2022 - 15:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.385 Beiträge
Dann kommt man mit einem Sultai-Commamder aber trotzdem nur auf 7, da müssen also noch mehr Gates kommen.

#15 xDerDobbyx Geschrieben 16. April 2022 - 17:33

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Bin auf dieses "Choose a Background" gespannt. Wird wahrscheinlich nur ein EtB sein, der eine Background-Karte aus dem Deck sucht und auf die Hand bringt, aber vielleicht sind sie ja auch kreativer.

Und ich lese bisher nichts von Venture into the Dungeon, womit ich bei diesem Set eigentlich fest gerechnet hätte.

EDIT: Imoen, Mystic Trickster und Rilsa Rael, Kingpin kümmern sich aber darum, ob man einen Dungeon komplettiert hat. Also irgendwie muss man wohl in Dungeons kommen und durchgehen.

Vielleicht ist dieses "Take the initiative" also irgendwas mit Dungeons zusätzlich zu den Fähigkeiten, die am Ende des Zuges auslösen, wenn man die Initiative hat? Wirkt vom Lesen ein wenig wie die Monarch-Mechanik.

 

Background soll wohl angeblich wie "Partner" funktionieren.

Zu "Initiative": https://cdn.discorda...6/IMG_0450.png

 

Der neue Dungeon: https://cdn.discorda...75/IMG_0451.png
 


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#16 Bomberman Geschrieben 16. April 2022 - 18:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.964 Beiträge
Hm.. wow warum die Dungeonmechanik jetzt noch eine Subdungeonmechanik speziell für einen Dungeon bekommt weis wohl nur Maro sebst…:/

Bearbeitet von Bomberman, 16. April 2022 - 18:13.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Otter Geschrieben 16. April 2022 - 18:21

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge

Demnächst gibts dann noch einzelne Subgames in den Dungeons :)


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#18 KitsuLeif Geschrieben 16. April 2022 - 20:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.385 Beiträge

Hm.. wow warum die Dungeonmechanik jetzt noch eine Subdungeonmechanik speziell für einen Dungeon bekommt weis wohl nur Maro sebst…:/

 

Weil du sonst noch einen weiteren Dungeon im Standard und Modern hast?



#19 xDerDobbyx Geschrieben 16. April 2022 - 22:21

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Jain.

 

- Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man nur über Initiative in die Undercity, kann aber mit allen bisherigen venture Effekten in der Undercity weiter vordringen.

 

- Andersrum, kann man nur mit Effekten die nicht Initiative haben in die alten Dungeons, aber mit Initiative in den alten Dungeons weiter vordringen.

 

Da der Dungeon mit einer Commander Edition ins Spiel findet, hätte ich zB nie erwartet, dass er Standard/Modern/etc. legal geworden wäre. Hätte aber uU Commander spezifischere Effekte dafür erwartet.


Bearbeitet von xDerDobbyx, 16. April 2022 - 22:22.

Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#20 KitsuLeif Geschrieben 16. April 2022 - 23:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.385 Beiträge

Na ja. Sobald sie neue Dungeons drucken, die mit dem normalen Venture into the Dungeon funktionuckeln, dann müssten sie automatisch auch dort legal werden, wo alte Venture into the Dungeon Karten legal werden. Das war ja die gesamte Diskussion damals, dass die drei Dungeons noch recht balanced sind, aber mit jedem weiteren Set mit neuen Dungeons die Mechanik potenziell broken werden kann. So aber mit speziellen Dungeons, die nur über spezielle Karten erreicht werden können, die nicht überall legal sind, umgeht man das Problem geschickt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.