Zum Inhalt wechseln


Foto

[CLB] Commander Legends - Baldur's Gate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#21 Bomberman Geschrieben 16. April 2022 - 23:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ja mag sein. Ist trotzdem Dumm.

Macht alles einfach noch komplizierter was man nicht komplizierter hätte machen müssen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#22 thiefAaron Geschrieben 17. April 2022 - 08:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

So aber mit speziellen Dungeons, die nur über spezielle Karten erreicht werden können, die nicht überall legal sind, verschiebt man das Problem auf Legacy.

FTFY

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#23 Biber Geschrieben 20. April 2022 - 06:39

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Here we go:

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Beaverlicious3000, 20. April 2022 - 06:39.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#24 Kratos Aurion Geschrieben 20. April 2022 - 07:19

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Macht Nine-Fingers Keene's Effekt Sinn als Commander? Gibt doch zu wenig Gates in Sultai, oder? [...]

 

Werden in der neuen Edition dann 7 sein, plus Vesuva, Thespian's Stage und Mirage Mirror.

Zudem dürfen es, nicht wie bei Maze's End, auch Gates mit gleichem Namen sein, wenn man sie also animiert, kann man Clone oder Ähnliches auf sie spielen. Moritte of the Frost geht auch. Orvar, the All-Form wäre denkbar. Replication Technique. Sakashima's Protege.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#25 Bomberman Geschrieben 20. April 2022 - 09:50

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Here we go:


Prosh gefällt dies!

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#26 Assimett Geschrieben 20. April 2022 - 10:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Okay, also die Backgrounds sind quasi Companions ohne drawback?

Scheint mir überhaupt nicht potentiell broken zu sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Avis Geschrieben 20. April 2022 - 10:09

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich denke mal eher, dass man die nur mit den "choose a background" Legenden pairen kann oder halt als Karte in den 99 spielen. Passt auch dazu, dass die ganzen Lgendary Leaks mit dem Text jeweils nur monocoloured sind.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#28 KitsuLeif Geschrieben 20. April 2022 - 10:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

 

"Choose a Background" only appears on monocolored legendary creatures. By choosing a Background, they can be customized to be your Commander.

A Background adds extra abilities to your Commander, and presumably can change their color identity. It possibly functions similar to Partner, modifying the rules for deck construction in the Commander variant, and functioning before the game begins. If that is correct, rather than a single legendary creature card, you may designate a legendary creature card in combination with a Background as your Commander.

 

https://mtg.fandom.c...se_a_Background

 

Wäre cool.



#29 SoulCollector Geschrieben 20. April 2022 - 11:04

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hört sich echt gut an, sofern das Powerlevel stimmt :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#30 Fisch Geschrieben 20. April 2022 - 11:54

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

so ganz kapier ich das noch nciht.

Ich habe einen Commander, z.B. Saverok, Deathbringer.

Der ist monoblack. Ich kann nun als Background z.B. Raised by Giants wählen. Diese Verzauberung ist grün. Damit ist mein Commander schwarz grün? Wär auf jeden Fall interessant.

Wäre cool, wenn man den Background mit entsprechender Tax immer wieder aus der Commandzone spielen kann. Anstelle von zwei Kreaturen wie bei Partner wird halt eine Kreatur durch die Verzauberung ersetzt.



#31 Bomberman Geschrieben 20. April 2022 - 12:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Kann ich die Background auch einfach im Deck spielen und somit für jeden Commander nutzen?
Oder darf Prosh keinen Background haben..^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#32 KitsuLeif Geschrieben 20. April 2022 - 12:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Das werden wir wohl erst mit dem offiziellen Ruling zu 100% wissen, aber einfach in den 99 spielen sollte drin sein.



#33 xDerDobbyx Geschrieben 20. April 2022 - 18:35

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Na ich hoffe doch auf die 99 Version.

hab da schon 2 Backgrounds im Blick für meine Decks.

"Master Chef" für mein "Abzan Legendary Counters" (Yoshimaru+Reyhan)
und
"Passionate Archaeologist" für mein "Prosper" Deck


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#34 DaCurEmi Geschrieben 20. April 2022 - 19:57

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
So wie ich das verstehe geht es nur mit Monocolor Commander.

#35 Assimett Geschrieben 20. April 2022 - 20:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

..die "choose a Background" als Fähigkeit haben. Alles andere würde wenig Sinn ergeben.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 xDerDobbyx Geschrieben 20. April 2022 - 22:22

xDerDobbyx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Wieder neue Leaks am Start!

https://imgur.com/a/rEx5NJn

 

Bei einer der Karten steht nun auch die Erklärung von "Background" dabei.

"You can have a Background as a second commander."


Schaut auch gern auf meinen Kanälen vorbei! Es würde mich freuen :-)
 
TWITTER - YOUTUBE - TWITCH

3308_large.png

#37 Biber Geschrieben 21. April 2022 - 06:43

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Diese Background-Sache ist so gar nicht meins um ehrlich zu sein.
Ich fand schon diese "Du kannst 2 Commander haben Geschichte" echt fragwürdig und flavourtechnisch daneben.

Man das Format hiess mal EDH, darin steckt doch schon HIGHLANDER - Es kann nur einen geben!

Echt schwach....

 

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#38 DarkBurger Geschrieben 21. April 2022 - 07:31

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Weiß auch nicht genau was ich von halten soll …

Auf der einen Seite klar macht es die Möglichkeiten vielfältiger…

Aber auf der anderen Seite ist es schon wieder ne Verwässerung des eigentlich Formats ..

Vom möglichen OP-Powerlevel mal abzusehen …

Finde es halt etwas bedenklich dass die Identität von EDH immer mehr angegangen wird .

Ich meine man kann gefühlt immer durch irgendwelche Extrawürste alles kombinieren …
Seien es Partner , Friends forever oder auch nur Chompanions .

Bald kann man dann Kirch durch irgendeinen Commander zwei nicht legendäre Kreaturen vor Spielbeginn rauslegen und diese als Commander spielen …
(Bitte nicht )

Naja aber abwarten , wie sich das Ganze dann am Ende darstellt .

#39 Kratos Aurion Geschrieben 21. April 2022 - 07:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Bald kann man dann Kirch durch irgendeinen Commander zwei nicht legendäre Kreaturen vor Spielbeginn rauslegen und diese als Commander spielen …
(Bitte nicht )

 

Ist ja schon fast Sol, Advocate Eternal:ugly:


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#40 Assimett Geschrieben 21. April 2022 - 09:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Gib denen doch keine Ideen :lol:

So eine Karte würde die Büchse der Pandora der potentiellen Brokeness öffnen. Aber davon sind Backgrounds doch noch meilenweit entfernt, weil es explizit draufstehen muss und man nicht alles mit allem kombinieren kann. Ich sehe das weniger schlimm.

Man muss halt auch selber dem Drang widerstehen, sich zu jedem Set direkt wieder ein neues Deck bauen zu wollen ;)

Ansonsten wäre es vielleicht mal Zeit für Premodern-EDH.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.