Zum Inhalt wechseln


Foto

[CLB] Commander Legends - Baldur's Gate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_xenosapien_* Geschrieben 21. April 2022 - 09:41

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Diese Background-Sache ist so gar nicht meins um ehrlich zu sein.
Ich fand schon diese "Du kannst 2 Commander haben Geschichte" echt fragwürdig und flavourtechnisch daneben.

Man das Format hiess mal EDH, darin steckt doch schon HIGHLANDER - Es kann nur einen geben!

Echt schwach....

 

ich bin auch langsam der ganzen Geschichte bisschen überdrüssig... permanent versuchen WotC irgendwie Commander zu "verbessern" und ruinieren auf lange Sicht wahrscheinlich alles damit.

ab nächster Woche ist ja quasi jedes Deck "Treasure matters", weil kaum noch was anderes gedruckt wird anscheindend (und sich wahrscheinlich in Konsequenz Dockside nen Ban dadurch einfängt ^^).

man sollte mMn EDH von "Commander" abspalten und eine Edition als "letzte" legale aussuchen, ähnlich wie OldSchool oder Premodern... fixed Cardpool, nix neues mehr dazu, und gut is. ;)



#42 Assimett Geschrieben 21. April 2022 - 10:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Pre-Commander. Nur Karten vor den allerersten Commander Precons sind legal (also bis New Phyrexia)
  • IMP hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Bomberman Geschrieben 21. April 2022 - 10:50

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge
Würd ich spielen.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#44 SoulCollector Geschrieben 21. April 2022 - 11:15

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Bin dabei, wenn Duals reprintet werden :P

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#45 Bohne Geschrieben 21. April 2022 - 11:56

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wenn man sowas macht fände ich es besser, wenn man einfach die Sonderprodukte ausschließt und das Format nur durch reguläre Sets beeinflussen lässt. Formate die sich niemals ändern fände ich auf dauer zu langweilig.

 

Ergo: Ich finde die neuen Designs die sie extra für Commander machen auch nicht sehr schön. Vereinzelt gibt es mal ein paar coole Karten, aber hier gilt für mich das gleiche wie auch bei Modern: Special Sets mit "besonderem" Powerlevel sind kagge.



#46 Arbaal Geschrieben 21. April 2022 - 14:08

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Verstehe um ehrlich zu sein das Problem nicht ganz. Commander im tryhard modus ist seit jeher ein ultra kaputtes Format, das ist ebensowenig eine neue Entwicklung, wie dass dockside extortionist absolut lächerlich ist und die banlist nach Powerlevel Überlegungen keinen Sinn macht.

Alternativ kann man halt einfach seine Decks weniger krass bauen und dann kann einem die ganze Problematik auch egal sein.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#47 Gast_xenosapien_* Geschrieben 21. April 2022 - 15:09

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Es geht ja aber nicht um den "Ceiling" oder "Floor" des Powerlevels -um mal bei MTG Begrifflichkeiten zu bleiben- sondern darum, dass die Null-Kennlinie sich mit jedem Set mehr und mehr verschiebt... und zwar nach oben.

Mit jeder Karte, die WotC für Commander designed und printed, wird das noch mehr beschleunigt... und selbst wenn man quasi nach alter EDH-Philosophie seine Decks nur mit ansonsten "unplayable" Cards oder Draft Chaff baut, wird man am Ende mit einem deutlich krasseren Deck dastehen als das noch vor einigen Jahren der Fall gewesen wäre.

Die soziale Komponente, sich Budgets oder sonstige Limits zu setzen um dem Powercreep entgegen zu wirken funktioniert ja dann auch nur, wenn man einigermaße fixe Pods hat und sich dann dort auch alle einig sind... in der Praxis wird das nicht für jede(n) möglich bzw. nur mit mehr Diskussionen von statten gehen.

 

Rule 0 Gespräche sind auch nicht so super effektiv wenn die Hälfte meint, ein abstraktes "Level" mit Zahlenwerten verwenden zu wollen während der Rest nur guckt ob "infinites ja/nein" oder sich strikt nach "Budget" orientiert...

Aber unterm Strich hast Du natürlich recht, ganz neu ist das alles absolut nicht - darf aber ja dennoch ab und zu mal angemerkt werden, nicht wahr? :lol:

 

EDIT:
was mich unterm Strich tatsächlich auch wesentlich mehr nervt, ist dass es langsam absolut unverkennbar wird dass im R&D Team ein paar Leute absolute Hard-ons für bestimmte Archetypen und Mechaniken haben müssen...
Simic Bullshit / +1/+1 Stumpfness / Enchantress Autopilot ja schon quasi immer und eben jetzt Treasures Everywhere seit Neuestem... bald fangen sie wahrscheinlich an, auf die Karten direkt "synergizes/combos with [CARD]" zu drucken, damit ja keiner mehr selbst nachdenken muss :P



 


Bearbeitet von xenosapien, 21. April 2022 - 15:14.


#48 pseudo Geschrieben 21. April 2022 - 15:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Die Kombovorschläge werden nicht passieren. Es ist kein Platz mehr in der Textbox.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#49 Gast_xenosapien_* Geschrieben 21. April 2022 - 15:32

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Die Kombovorschläge werden nicht passieren. Es ist kein Platz mehr in der Textbox.

 

sie haben auch behauptet, "Asmoranomardicadaistinaculdacar" wäre der längste Name den sie jemals auf einer Karte unterbringen würden - aber in der Deutschen Übersetzung sind regelmäßig viel längere Namen dabei (die auch noch saudumm klingen meistens), einfach Schriftgröße runter schrauben...

Commander Precons 2032 dann inkl. Lese-Lupe, in Partnerschaft mit Weltbildtm :D :lol:



#50 Biber Geschrieben 08. Mai 2022 - 16:12

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

https://www.magicspo...r-baldurs-gate/

Hier geht´s richtig ab.... super viele Spoiler! 
Viel starkes Zeug dabei!


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#51 KitsuLeif Geschrieben 08. Mai 2022 - 16:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Die waren doch alle schon auf Seite 1 und 2 dieses Threads hier verlinkt, oder nicht?



#52 Biber Geschrieben 08. Mai 2022 - 19:34

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Ohh wenn dem so ist, dann mea culpa...!
Ich dachte die wären neu gewesen.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#53 KitsuLeif Geschrieben 10. Mai 2022 - 14:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

https://markrosewate...or-baldurs-gate

 

Maro’s Commander Legends: Battle for Baldur’s Gate Teaser

Before previews for Commander Legends: Battle for Baldur’s Gate officially begin, I thought it would be fun to do another of my Duelist-style teasers where I give tiny hints of things to come. Note that I’m only giving you partial information.

 

First up, here are some things you can expect:

• a returning mechanic that feels apropos for D&D makes use of a new card type

• a card capable of making an Ox, Boar, or Goat

• the word “seven” appears on two cards and the word “nine” appears on one

• a new legendary colorless artifact token named Volo’s Journal

• a 10/10 creature with flying and trample that you can cast for G

• a lord for Demons, Devils, Imps, and Tieflings

• the character we got a lot of complaints about not being in Adventures in the Forgotten Realms gets a card

• three legendary creatures that are Gods

• a card that enhances all creatures with mana abilities

• a spell that can copy something X times

 

Next, here are some rules text that will be showing up on cards:

• “This spell costs 1 less to cast for each opponent you’re attacking.”

• “That artifact becomes a 0/0 Homunculus artifact creature with flying.”

• “Whenever you cast a spell you don’t own,”

• “If you control neither creature, draw three cards.”

• “you don’t lose the game for having 0 or less life.”

• “Tokens you control have ‘T:”

• “Then choose a third player”

• “where X is the total mana value of Dragons you control.”

• “put a number of time counters on it equal to its mana value.”

• “you may cast your commander from the command zone without paying its mana cost.”

 

Here are some flavor words in the set:

• Devour Intellect

• Homunculus Servant

• Bigby’s Hand

• Gathered Swarm

• Avoidance

• Vicious Mockery

• Blood Drain

• Mantel of Inspiration

• Animate Chains

• Death Ray

 

Finally, here are some creature type lines in the set:

• Legendary Creature – Halfling Knight

• Legendary Creature – Tiefling Barbarian

• Legendary Creature – Gith Warrior

• Legendary Creature – Dragon Peasant

• Legendary Creature – Vampire Elf Rogue

• Legendary Creature – Bear Warrior

• Legendary Creature – Devil Noble

• Legendary Creature – Human Boar

• Legendary Creature – Cat Devil

• Legendary Creature – Elephant Angel

 

Check out the Commander Legends: Battle for Balder’s Gate debut on May 17 at 9:00 am PT on Twitch and YouTube.

 

 



#54 Bomberman Geschrieben 10. Mai 2022 - 14:51

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge
Der Charakter könnte Elminster sein.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#55 HaVoC Geschrieben 10. Mai 2022 - 17:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der oder Regis.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#56 seizan Geschrieben 10. Mai 2022 - 21:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

 

OBvLgAH.png

 

Die Karte wird erratad mit dem "only" im Text, welches in paper nicht enthalten sein wird.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#57 Snake_Charmer Geschrieben 11. Mai 2022 - 06:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Endlich mal wieder ein einfacher kompakter Regeltext, geht doch!



#58 Gauchor Geschrieben 12. Mai 2022 - 12:32

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

ist das "only" unbedingt notwendig? Ich finde auch ohne "only" würde die Karte funktionieren, wie sie soll.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#59 Gast_xenosapien_* Geschrieben 12. Mai 2022 - 12:55

Gast_xenosapien_*
  • Gast

@Gauchor:

naja MTG ist halt ein Rules-Lawyer Spiel... wenn also z.B. eine Karte eine ODER MEHR Ziele haben kann, würde sie im obigen Falle ohne das "only" auch triggern.

Es sollen aber eben NUR Spells mit einzelnen Targets (wie z.B. der gute alte Lightning Bolt oder Murder ) hiervon betroffen sein, aber z.B. kein Avacyn's Judgement .



#60 HaVoC Geschrieben 12. Mai 2022 - 17:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die englischen Vollector Displays gehen langsam aber Sicher durch die Decke

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.