Zum Inhalt wechseln


Foto

Vampir Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 IMP Geschrieben 25. März 2022 - 21:09

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Einleitung
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die Karte Gift of Fangs entdeckt. Als ich sie sah dachte ich mir, dass ich damit ein Pauperdeck bauen könnte, mit dem ich meinem Bruder Magic beibringen kann. Leider gibt es außer Gift of Fangs keine weitere Karte die mit Vampiren synergiert und pauperlegal ist.

Deckliste


Strategie
Den Gegner möglichst schnell mit kleinen Kreaturen wie Shadow Alley Denizen niederzurennen.

Cardchoices
Vampire Lacerator: Carnophage als Vampir, allerdings verliert man wenn man dem Gegner viel Schaden zugefügt hat keine Leben mehr, was gegen andere schnelle Decks wichtig sein kann.
Guul Draz Vampire: Im Lategame eine 3/2 mit Evasion. Nur 3mal, weil eine 1/1 für {B} schlecht ist.
Shadow Alley Denizen: Verteilt Evasion wenn andere Kreaturen ins Feld kommen. Das hilft dabei den Gegner auf 10 Leben zu bringen um ihn dann mit Guul Draz Vampire zu töten bzw. direkt zu töten.
Dusk Legion Zealot: Eine 1/1, die sich selbst ersetzt ist nicht gerade der Knaller. Doch man triggert Shadow Alley Denizen, hat ein Ziel für Gift of Fangs und falls benötigt einen Jumpblocker.
Vampire Interloper: Hat Evasion, man hat also eine Kreatur, die relativ sicher mit Gift of Fangs viel Schaden durchdrückt.
Malakir Blood-Priest: Schlechter Body, doch mit 6 Rogues und 4 Warriors im Deck macht man mit ihm 2-3 Schaden am Gegner.
Savage Gorger: Diese Kreatur mit Evasion, die auch bei leerem Board (nach gespieltem Massremoval) gut ist, ist im Deck der Curvetopper.
Gift of Fangs: Die Karte, wegen der ich das Deck gebaut habe. Dient sowohl als Removal, als auch als Boost für meine Vampire.
Unearth: Bringt verstorbene Vampire aufs Feld zurück. Falls sich im Friedhof keine Vampire befinden, kann man Unearth auch cyclen.
Duress: Wohl der beste Discardspell im Format, ist dazu da um dem Gegner wichtige Handkarten zu klauen.
Cast Down: Removal für dicke Fische, die man mit Gift of Fangs nicht los wird.
Sign in Blood: Füllt eine leere Hand wieder auf oder drückt den letzten Schaden durch.

Deck: Sideboard

Aktuell sieht so mein Sideboard aus, allerdings habe ich noch kein Sideboard eines schwarzen Aggrodecks gesehen. Sollte ich irgendwelche Karten hinzufügen/entfernen?

Bearbeitet von IMP, 27. März 2022 - 10:34.


#2 CyBeaer Geschrieben 26. März 2022 - 13:38

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Moin, interessant mal ein Vampirdeck ohne lifesteal zu sehen :)

 

was mir oft gesagt wurde ist "es fehlt der rote faden in der deck logik, du hast zu viele strategien drin", kann es hier aehnlich sein?

 

was haelst du von der idee statt Vampire Lacerator die karte Ruthless Cullblade zu nehmen?

etwas lower im body, aber wenn du ihn eh schnell unter 10 kriegen willst isses n guenstiger beater.

 

oder falls es etwas komplexer sein darf sowas wie Quag Vampires oder Pulse Tracker

 

und mit Blood Seeker fuers sideboard koennte man gegen kreaturen lastige gegner das 10er ziel schneller erreichen :)


  • IMP hat sich bedankt

#3 Kalli Geschrieben 26. März 2022 - 13:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Hab auch ein Vampire Deck, das ist aber RB Madness. 8 Lightning Bolt sind nie falsch. Ohne rot wird dir denke ich die Reichweite fehlen um den letzten Schaden durchzudrücken. So ziemlich jedes rote Deck spielt Fiery Cannonade, da wird dein Feld schnell abgräumt


  • IMP hat sich bedankt

#4 IMP Geschrieben 27. März 2022 - 09:52

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
@Cybeaer
Quag Vampires wird Echoing Decay im Sideboard ersetzen, da Guul Draz Vampire und Shadow Alley Denizen gegen schwarze Decks nicht so gut sind.
Pulse Tracker stirbt bei (fast) jeder Kreatur, deshalb nicht im Deck.
Ruthless Cullblade ist wie Vampire Lacerator Warrior, werde ihn deshalb und aus den von dir genannten Gründen 1mal zum Test ins Deck tun anstelle eines Vampire Lacerator.

@Kalli
Kreaturen mit Flying/~Intimidate machen ein Viertel des Decks aus. Desweiteren kann man mit Sign in Blood und Malakir Blood-Priest die letzten paar Lebenspunkte des Gegners auch entfernen.
Mit Rot als 2ter Farbe bin ich immer noch gegen Fiery Cannonade aufgeschmissen.
Die von dir genannten Gründe haben mich dazu veranlasst, Nocturnal Feeder anstelle von Savage Gorger zu spielen. Spielt der Gegner Fiery Cannonade, bekommt er 2 Schaden ins Gesicht. Außerdem drückt Nocturnal Feeder die letzten 2 Schaden immer durch und ist Rogue (Malakir Blood-Priest)

Raus: 2 Echoing Decay (SB), 4 Savage Gorger, 1 Vampire Lacerator
Rein: 2 Quag Vampires (SB), 4 Nocturnal Feeder, 1 Ruthless Cullblade

Bearbeitet von IMP, 27. März 2022 - 09:53.


#5 Kalli Geschrieben 27. März 2022 - 10:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Mit Rot als 2ter Farbe bin ich immer noch gegen Fiery Cannonade aufgeschmissen.
 

Lightning Bolt und Fiery Temper ins Gesicht?


  • IMP hat sich bedankt

#6 IMP Geschrieben 27. März 2022 - 10:33

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Rot hat halt nur Insolent Neonate und Belligerent Guest als 'gute' Vampire. Den zweiten halte ich für schlecht in diesem Deck. Sollte ich rot als 2te Farbe spielen, würde ich Insolent Neonate gegen Shadow Alley Denizen austauschen. Für die Bolts müsste Gift of Fangs zumindest teilweise rausfallen --> Man braucht nicht mehr Vampire --> komplett anderes Deck entsteht.

Bearbeitet von IMP, 27. März 2022 - 10:34.


#7 Kalli Geschrieben 27. März 2022 - 11:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Bloodmad Vampire und der Neonate sind meine roten Viecher. Und beim Madness Thema bietet sich Olivia's Dragoon an. 


Bearbeitet von Kalli, 27. März 2022 - 11:00.


#8 CyBeaer Geschrieben 05. April 2022 - 07:30

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Pulse Tracker is auch eher was fuer die ersten runden wenn er auch noch nix grosses aufm board hat um druck aufzubauen :)

 

und das mit den zwei vamps in rot als einzig "gute" kann ich auch nicht ganz so stehen lassen ^^

Bloodmad Vampire - beafy beater

Blood Petal Celebrant - early pressure + card draw

Bold Impaler - billiger pumper

Falkenrath Perforator - aehnlich Pulse Tracker

Voldaren Epicure - billig, direct dmg + card draw

 

aber lass dich nicht von mir vom mono black abbringen ^^ dass uebernimmt Kalli :P


Bearbeitet von CyBeaer, 05. April 2022 - 07:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.