Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] ( Casual ) Curse and let them fight


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Bananagogo Geschrieben 28. März 2022 - 13:10

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Kartenspiels,

 

ich bräuchte mal euren Input bzw. euer Feedback. Wir sind eine kleine Gruppe und spielen meistens zu viert/zu dritt und immer jeder gegen Jeden.

 

Nach dem ich mir letztens ein Deck mit Zedruu the Greathearted gebastelt und gespielt habe, bin ich ein wenig auf dem Geschmack vom "beschenken" meiner Gegner gekommen.

 

In diesem Deck möchte ich meine Gegner mit meinen Karten aber nicht nur eine Freude machen, sondern das sie sich auch gegenseitig fertig machen wollen und/oder müssen.

 

 

Also hier mal die vorläufige Deckliste:

 

 

 

Ich habe in diesem Deck viele Enchantements/Flüche die zum einen dem gewählten Gegner lebenspunkte rauben sollen z.B. Curse of Shaken Faith oder Parasitic Bond

Mm späteren Verlauf des Spiels sollen sie Ziel von Spells sein, die Karten Zerstören, um bessere Karten liegen zu lassen, da Ihre lebenspunkte knapp werden.

 

zum anderen besitzt dieses Deck Enchantements/Flüche die es attraktiver machen einen anderen Gegner als mich anzugreifen, Beispiele hierfür sind Curse of Chaos Curse of Disturbance Curse of Hospitality

 

ebenso sind Karten enthalten die meine Gegner zwingen sich gegenseitig anzugreifen und sich dementsprechend "hoffentlich" auch gegenseitig töten. Durch Karten wie Disrupt Decorum Kardur, Doomscourge oder Shiny Impetus

 

Und natürlich den Commander Xantcha, Sleeper Agent den ich durch meine Instant verstärken und schützen würde. Hier fangen dann meine "Abers" an ob das überhaupt Sinn macht und ob es dafür nicht zu wenig Spells in der Richtung sind.

 

Ich weiß auch das es noch Lynde, Cheerful Tormentor also Commander für diese Art von Deck geben würde, diese bringt mir ja meine Flüche wieder, solange sie auf dem Feld liegt. Da ist die Frage ob sich das lohnt da die Flüche natürlich auch erstmal entfernt werden müssen. Oder ich spiele zusätzlich dann Karten wie Bazaar of Baghdad oder Careful Consideration

 

Auch an Zur the Enchanter habe ich als Commander gedacht, doch muss er erstmal Angreifen ( wobei er natürlich geblockt und und in den Friedhof wandern würde ) könnte man aber mit Spells die unblockable machen umgehen

 

 

Und irgendwie habe ich die befürchtung das ich zu wenig Verteidigung habe.

Und die Frage ob ich die überhaupt brauche oder lieber mehr Enchantements einfügen sollten.

Doch spätestens wenn nur noch 1 Gegner da ist bringt mir das alles natürlich nichts mehr, wenn ich keine Starken Kreaturen bzw. eine Wincondition haben.

Oder ob ich mehr Spells mit goaded spielen sollte.

 

Ich hänge gerade einfach in der Luft was diese Deck Idee angeht. Vielleicht habe ich mich auch zu lange damit beschäftigt und es gibt zu viele witzige Karten für das Deck..

Daher würde ich mich über einwenig input/feedback freuen

 

Ach so die Länder sind erstmal nur "Platzhalter" da muss ich erstmal schauen welche ich noch so im Keller habe :D

 


Bearbeitet von Bananagogo, 29. März 2022 - 10:21.


#2 Bananagogo Geschrieben 29. März 2022 - 08:11

Bananagogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

So ich habe es doch nochmal überarbeitet, es hat mich einfach nicht losgelassen. Und bin umgestiegen auf ein Dreifarbiges Deck:

 

Deck: social destruction 2.0

 

 

So als erstes habe ich den Commander getauscht und Xantcha, Sleeper Agent als normale Kreatur ins Deck gelegt dafür Vial Smasher the Fierce & Ardenn, Intrepid Archaeologist als Commander ins Deck genommen. Abgesehen das ich eine weitere Farbe und somit mehr Spielraum bekommen habe, haben die beiden glaube ich auch mehr Impact auf das Spiel. Durch Vial reduziert nach und nach die Lebenspunkte und mit Ardeen kann ich die Flüche nach Belieben zwischen den Gegner wechseln.

 

Ich habe ein paar Flüche rausgenommen dafür habe ich einige andere Karten reingenommen:

Deck

 

sollen mich vor Angriffen bzw. vor Angriffen mit vielen Kreaturen schützen und somit andere Ziele attraktiver machen.

Sigil of the Empty Throne Soll mir eine sofern sie lang genug liegt eine 3-4 starke Kreaturen zur Verteidigung und Angriff verschaffen, wobei der ich mir durch die Flüche erhoffe das sie die erste Wahl für eine Entfernung sind.

Solemnity soll einfach Gegnerische Monster klein halten, da ich ja meine Spielergruppe und deren Decks kenne gibt es da viele Counter, selbe für lifegain soll Tainted Remedy vermeiden.

 

Um die passenden Enchantments zu bekommen habe ich noch Spells zum durchsuchen meiner Bibliothek mit reingenommen:

Deck

 

Bei den Kreaturen habe ich nicht wirklich viel verändert, diese sollen unterstützen um lebenspunkte zu reduzieren, Lifegain zu verhindern, Kreaturen zu opfern und mich als Ziel unattraktiv zu machen.

 

Ich habe noch Sorcery mitgenommen die meine Gegner dazu zwingen sich gegenseitig anzugreifen.

wobei Disrupt Decorum für das lategame sein soll wenn die Boards voller Monster sind.

auch Kreaturen lösen den effekt aus wie Kardur, Doomscourge oder auch Vengeful Ancestor.

 

Mit dem Deck fühle ich mich weitaus wohler als mit dem vorherigen.

Ich denke das so die Strategie, meine Gegner durch Flüche zu besiegen oder das sie sich gegenseitig besiegen weit aus besser klappt.

Ohne das ich angst haben muss, vorher durch Angriffe besiegt zu werden

 

Im Sideboard befinden sich noch mögliche Commander/ Kreaturen die ich eigentlich auch gerne spielen würde, ich allerdings ein 4 Farbiges Deck spielen müsste könnte dann aber auch Paradox Haze um die viele Flüche 2 mal pro runde zu triggern vorallem wäre dafür der Fluch Captive Audience ziemlich stark.

Oder ich suche noch einen geeigneten Partner mit der Weiß&Blau. Vielleicht habt ihr da noch Ideen.

 

 

PS: Hoffe es ist Okay, dass ich eine Antwort geschrieben habe und nicht bearbeitet habe. Da man so das "update" des Deckes sehen kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.