Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Streets of New Capenna


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 01. Mai 2022 - 04:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was im Stream allerdings auch noch auffiel: Er ist wirklich sehr gut, wenn man leicht vorne ist, weit vorne zu landen. Er ist allerdings sehr schlecht darin einen zurück zu bringen, wenn man hinten liegt. Bin dennoch gespannt.


ehemals Otters Kroxa


#42 Genu Geschrieben 25. Mai 2022 - 14:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Werd mir nach dem Urlaub noch einmal detailliert Slip Out the Back ansehen.

Die Karte halte ich für einen Schläfer, Kaito Shizuki hat mir immer wieder vor Augen geführ wie gut Phasing als Schutzmaßnahme ist. Aber das ist längst noch nicht alles:

  1. Phasing kann Kreaturen nicht nur vor Single-Target Removal schützen, sondern auch gegen Sweeper absichern (z.B. Supreme Verdict oder Living End).
  2. Kroxa, Titan of Death's Hunger oder Fury in Response auf den Sac-Trigger ausphasen sorgt dafür, dass man den Body behält. Die Karte erlaubt damit offensiv T1 4/4 Fury oder T3 Kroxa.
  3. Target Creature. Keine Einschränkung auf die Eigene - kann auch Blocker aus dem Weg räumen oder genutzt werden um Non-EtB Fähigkeiten abzuschalten (wie z.B. Puresteel Paladin or Dryad of the Ilysian Grove)

Nachteil ist natürlich, dass Phasing die Karte, wenn als Schutz eingesetzt, effektiv aus dem Kampf entfernt. Aber ich denke dass die Karte, gerade aufgrund der Flexibilität zu wenig gespielt wird.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.