Zum Inhalt wechseln


Foto

[Budget] Sephara/Fliegende Kreaturen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 The Fang Geschrieben 02. April 2022 - 19:51

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Deck um Sephara, Sky's Blade gebaut.

 

Ziel ist es möglichst früh Sephara ins Spiel zu bringen oder alternativ mit einer Menge fliegender Kreaturen unterstützt von Rally of Wings und Serra the Benevolent den Gegner zu überrennen. Spirit Bonds unterstützt dabei beiden Taktiken. Bringt mehr Flieger ins Spiel und kann Sephara vor der Zerstörung bewahren. Auf Removal habe ich nach langer Überlegung komplett verzichtet.

Flagstones of Trokair sind eigentlich nur drin um die Wahrscheinlichkeit zu verringern das Board the Weatherlight ins Leere läuft. Letzteres soll natürlich nach Sephara oder Serra suchen.

 

Hadern tue ich etwas mit Serra. Den +1 finde ich nicht so besonders und vielleicht wäre ein günstiger Anthem wie Honor of the pure die bessere Wahl? Außerdem finde ich Abiding Grace interessant. Arbeitet ganz gut mit Spirit Bonds zusammen. Besonders nach einem Wipe. Oder ist das dann langsam zu kompliziert gedacht? 

Bin auch für andere Vorschläge offen.

 


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#2 The green one Geschrieben 02. April 2022 - 22:28

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hey, Kollege Vogelfreund ;D

 

Ich spiele Sephara in meinem Budget Akim, the Soaring Wind Commander und hab dir 11 Karten rausgeschrieben, die für etwas Abwechslung / Power auf dem Feld sorgen könnten:

Judge's Familiar, Soulcatcher's Aerie, Battle Screech, Dictate of Heliod

Favorable Winds

Migratory Route, Skycat Sovereign, Ojutai's Command, Empyrean Eagle, Seaside Heaven

Earthquake


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Kalli Geschrieben 02. April 2022 - 22:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Hast du mal in unseren Casual Primer geschaut? https://www.mtg-foru...er:casual:birds



#4 The Fang Geschrieben 02. April 2022 - 23:11

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Danke euch schon mal. Als Bird Tribal habe ich mein Deck nicht unbedingt gesehen.

Judges Familar ist ein guter Vorschlag. Battle Screech habe ich auch übersehen. Die passt sehr gut.

Ansonsten habe ich auch schon darüber nachgedacht blau dazu zu nehmen. Auch weil Faerie Seer die Chance auf eine turn 3 Sephara noch etwas erhöht. Problem ist nur dass ich dann Duals brauche die schon im ersten Zug ungetappt ins Spiel kommen. Wäre schon eine Investition.

 

Warum ist Rally of wings nicht im Primer? Finde die eigentlich ziemlich stark.


Bearbeitet von The Fang, 02. April 2022 - 23:16.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#5 IMP Geschrieben 03. April 2022 - 08:00

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge


Warum ist Rally of wings nicht im Primer? Finde die eigentlich ziemlich stark.

Die Primer sind zum Großteil veraltet.

#6 NumiChan Geschrieben 18. April 2022 - 04:59

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Serra gegen ein Anthem auszutauschen wäre ne Idee, allerdings ist Serra eher als ein 4 Mana Serra Angel mit Upside zu sehen. 4 Mana 4/4 mit Flying und Vigilance ist schon solide und wenn sie überlebt, pumpt sie noch dein komplettes Board. Besonders, weil es keine +1 sondern +2 ist, kriegst du im "schlechtesten Fall" einen weiteren 4/4 Angel raus.

Was dem Deck so ein bissl fehlt ist a) Removal und b) Card Draw. Wenn deine Hand leer ist, hast du keine wirkliche Chance sie wieder aufzufüllen. Leider hat Weiß wirklich keine allzu gute Möglichkeit Karten zu ziehen. Mit nem Blau-Splash könnte man das verbessern.
The green one hatte dir ja schon mögliche Karten genannt, mit denen das gut ginge.
Das würde dann aber ein komplett anderes Deck ergeben.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Schiggy Geschrieben 25. April 2022 - 11:19

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Haufen sieht für mich ein bisschen aus wie, ich spiel mir die Hand bis Turn 4 komplett leer und wenn dann nen Sweeper kommt oder du in die defensive gedrängt wirst, ist lights-out. Ich könnte mir vorstellen dass Return to the Ranks z.B. hier sehr gut wäre, das ganze Kleinzeug stirbt ja relativ schnell, und damit bekommst du auch einfach mal 3-4 Flieger zurück, evtl. mehr. Ansonsten musst du mit dem Deck halt sehr schnell sein und hoffen, dass dein Gegner keine Removal hat, die 2 oder mehr bei dir wegräumen können.

Spirit Bonds machen da etwas in die Richtung, ist aber nen immens schlechter Topdeck, wenn der Kram schon kaputt ist.

 


Bearbeitet von Schiggy, 25. April 2022 - 11:21.


#8 Baltion Geschrieben 25. April 2022 - 14:16

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

ok sollte mono W sein


Bearbeitet von Baltion, 25. April 2022 - 14:16.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#9 Kalli Geschrieben 25. April 2022 - 15:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Dafür gäbe es dann Sideboard mit sowas wie Teferi's Protection, Selfless Spirit, Guardian of Faith,...

Im BO1 kann man halt nicht gegen alles gerüstet sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.