Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenladen in Braunschweig ca. 1998

Braunschweig

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Candelabra of Tawnos Geschrieben 05. April 2022 - 13:26

Candelabra of Tawnos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo noch einmal,
ich suche den Namen eines Kartenladens in Braunschweig, ca. Sommer 1998/1999
 
Ich war dort nur 2-3 mal.
 
Aus der Erinnerung hatte er eine große Glasfront und kam mir recht leer/geräumig vor.
Der Raum war länglich, und man ist auf der Längsseite über eine Glastür reingegangen.
Ich denke der Laden war für Boutiquen entworfen wurden.
Wenn man reingekommen ist, war auf der langen gegenüberliegenden Seite die Theke.
Auf der linken Seite, neben der Theke, lagen Ordner mit MTG Karten zum Einzelverkauf.
In der linken Ecke, war ein kleiner viereckiger Tisch, an dem Leute gespielt haben.
An was in der rechten Ecke war, kann ich mich leider nicht erinnern.
 
Vielleicht hat ja jemand dort als Kind gespielt oder der Besitzer ist hier noch aktiv.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!


#2 SoulCollector Geschrieben 05. April 2022 - 13:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Ich weiß nicht, wie lange es den nachfolgenden Laden schon gibt:

Comiculture
0531 2406070
https://maps.app.goo...mMWscMk6asyKWb7

Falls du verabschiedet wurdest mit "Die Macht sei mit dir, junger Jedi", war es dieser Laden (kein Witz).

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Assimett Geschrieben 05. April 2022 - 13:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ja die Beschreibung klingt nach Comiculture. In der besagten linken Ecke habe ich auch ein paar Mal gespielt :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Candelabra of Tawnos Geschrieben 05. April 2022 - 14:06

Candelabra of Tawnos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
@SoulCollector,
wie man mich vor 24 Jahre verabschiedet hat, weiß ich leider nicht mehr. Ich war damals auch noch schüchtern  :lol:
 
Habe gerade auf google maps nach Comiculture gesucht und der Name "Handelsweg" und 
"SANDER Einrichtungen" hat ein paar Neuronen getriggert.
In meiner Erinnerung war es überdacht, aber wenn man über SANDER in den Handelsweg hineingeht,
bin ich mir relativ sicher, daß das der Laden ist.

@Mett v. Schleck,
das ist geil!
 
Der Laden war damals nur so spärlich eingerichtet, als ob man ihn in 1 Stunde komplett ausräumen könnte.
Daher bin ich davon ausgegangen, den Laden gibt es schon lange nicht mehr. 
 
Danke Dir!


#5 ladungsträger Geschrieben 05. April 2022 - 15:37

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Ist ComicCulture, den Laden gibt es wie gesagt noch :)

Aber ich muss dich enttäuschen, brauchst jetzt ca. 2 Jahre um den Laden auszuräumen :D

Falls du verabschiedet wurdest mit "Die Macht sei mit dir, junger Jedi", war es dieser Laden (kein Witz).

Alternativ wenn du mir deinem Kumpel da warst: "benutzt Condome" :D

Bearbeitet von ladungsträger, 05. April 2022 - 15:41.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Braunschweig

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.