Zum Inhalt wechseln


Foto

Cardmarket Alternative in Korea/Japan?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Biber Geschrieben 05. April 2022 - 15:42

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich gegen Ende des Jahres wohl wieder 1-2 Monate in Korea/Japan verbringen werde, wollte ich mich mal nach der dortigen Onlinelandschaft hinsichtlich Magic erkunden.
Bei meinen bisherigen Japan-Aufenthalten hab ich Magic, Magic sein lassen und mich überhaupt nicht darum gekümmert.
In Korea habe ich bisher nur in ein paar kleinen Shops in Seoul sealed Produkte gekauft, einfach aus Jux und Dollerei.

 

Nun drängt sich mir die Frage auf, ob es eventuell Sinn macht, dort auf einer lokalen Cardmarket-Alternative oder ähnlichem gezielt wertvolle Einzelkarten einzukaufen um sie hier zu vertauschen oder ähnliches. Wie seht ihr das? Macht das preistechnisch Sinn, oder ist mittlerweile alles so globalisiert, dass ich dort wahrscheinlich nicht viel günstiger rankommen werde?

Kennt jemand entsprechende Websites?

 

Wie sieht es mit deutschen Karten in diesen Ländern aus? Macht es eventuell sogar Sinn ein bisschen was deutsches in den Rucksack zu packen und vor Ort zu verkaufen?

Bin auf eure Einschätzung gespannt.

 

Gruß,
der Biber

PS: Falls einer coole Shop Empfehlungen in Seoul oder Tokyo hat, immer her da :-)

 


 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#2 36cf Geschrieben 05. April 2022 - 22:53

36cf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Zum Thema Import und Export von Einzelkarten kann ich dir leider wenig weiterhelfen. Nach meiner Erinnerung sind die Preise für begehrte koreanische oder japanische Foils jedoch bereits so hoch, dass da nicht so ein Unterschied existiert um von einem Import zu profitieren. Aber ich kann mich mal in Japan umhören. Kenne ein paar Sammler die dort wohnen.


In Tokyo gibt eine Art Nerdviertel genannt Akihabara. Dort gibt es massenweise Magicstores die zum Stöbern einladen. Das Viertel sollte man auch ohne Magicbezug Mal angeschaut haben.

Ansonsten kann ich dir bzgl Japan folgenden Link zum Japan hobbiest ans Herz legen.

https://thejapanhobb...-gathering-mtg/

Dort gibt es ausführliche Informationen zu den Stores in Land.

Der größte Store in Japan ist hareruyamtg.
Auf japanisch kannst du dir auch die Preise für Einzelkarten anschauen und womöglich hinsichtlich eines import vergleichen.


In Korea kenne ich lediglich den Laden K-mtg.com
Da hilft dir aber wie fast überall im Zweifel der Store locator auf der Wizards Homepage. Hier kann man nach Stores suchen die Turniere anbieten. Viele Stores in Korea haben keine Homepage und sind daher außer über den locator kaum findbar.

PS: solltest du bei deinen Besuch auf ein koreanisches Zendikar Rising und Kaldheim Booster triffst, wäre ich sehr dankbar wenn du es mitbringen könntest :)
Die einzigen beiden Booster in koreanisch die mir fehlen in der Sammlung.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.