Zum Inhalt wechseln


Foto

Fake Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Ingsten Geschrieben 08. April 2022 - 21:55

Ingsten

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich stehe vor einem kleineren Problem. Ich hab Magic karten über Kleinanzeigen gekauft guten Glaubens das es echte waren. Der Herr sagte er hätte keine Ahnung ob sie echt seien oder nicht hat er vom Trödelmarkt und lagen dann nur im Keller. Die Karten ansich sind NM oder EX eins von beiden auf jedenfall unter anderem dabei Nether Void , Badlands , Flooded Strand , Gaeas Cradle uvm. Ich bin mir zur zeit echt unsicher ob sie echt sind oder nicht. Folgende Tests habe ich bis jetzt gemacht.

 

Licht Test: Konnte man wunderbar durchleuchten allerdings kein leichter Blauer Schimmer (vielleicht zu blind :D )

RIP-Test: mit einer der "billigsten" Karten durchgeführt der core ist Violett/Blau (siehe Anhang)

Glossines Test: Vom Gloss der Karten egtl. ok im gegenteil was ich gesehen habe wie extrem es manchmal ist.

Wassertest: zerrissenen Karte mit nassem schwamm richtig hart gerieben kein abrieb der Farbe und nichts an den fingern hinterher gehabt.

uv-licht: uv licht test hab ich auch gemacht und meiner meinung nach bestanden s. Bild (volcanic island)

 

Was mir noch fehlt jetzt ist der Green Dot Test und das Wiegen. Nach den bisherigen tests lohnt es sich überhaupt noch die anderen zwei tests durch zuführen ?

 

IMG_20220408_224150.jpg?dl=0

 

 

IMG_20220408_224150.jpg?dl=0

Angehängte Dateien



#2 BigAmie Geschrieben 09. April 2022 - 00:43

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Hey,
ich persönlich würde immer als erstes den Green Dot Test machen.

Aber bei keine Ahnung ob echt würden mir auch direkt Zweifel kommen.
Darf man fragen wie „gut“ das Angebot war?

#3 Quentin Coldman Geschrieben 09. April 2022 - 08:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

hast du wirklich ein Watery Grave gerippt? Alter why? Green Dot Test mit Lupe wäre das erste was ich machen würde, aber pls rip doch deine Karten nicht da tut mir ja das Herz weh



#4 blackberrybold Geschrieben 09. April 2022 - 09:08

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge

Gier frisst Hirn, Karten aus völlig verschiedenen Editionen, einmal vermutlich und NM/Exc alle englisch, klar sind die echt, schick die zum graden ein xD


Eingefügtes Bild


#5 Ingsten Geschrieben 09. April 2022 - 09:33

Ingsten

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
@BigAmie 20 € für 12 Karten.

Ja wenn man zu eifrig ist und es nicht abwarten will dann macht man dumme sachen.
Und Blackberrybold jep hast du recht , keine deutsche alles englische und NM :D

Ich gehe stark davon aus das sie fake sind leider, wäre zu geil gewesen.

#6 Bomberman Geschrieben 09. April 2022 - 10:06

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Black/Violett/Blue Core gibt es auch bei Fake Karten. Beweißt leider keine Echtheit mehr.

Was du brauchst ist eine Lupe um die Printdots zu prüfen, Schriftdruck, Greendot, Editionssymbol, Schwarzer Rand.

Davon einfach Bilder.

 

Aber wenn wer eine Nethervoid in einem Bundle für einen zwanni verkauft würde ich auch sagen Fake.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 DaCurEmi Geschrieben 09. April 2022 - 11:00

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
20 Euro für Cradle (und Andere). Sicher sind die Karten Fake.

#8 Comanche RAH-66 Geschrieben 09. April 2022 - 11:30

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Da hast du mit Sicherheit hochwertige Proxies gekauft.
feedback-16912.png 230_small.png

#9 Ingsten Geschrieben 09. April 2022 - 14:34

Ingsten

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hier noch ein paar Bilder besser bekomme ich es nicht hin

Angehängte Dateien



#10 Cpt.Kird Geschrieben 09. April 2022 - 14:47

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Hallo Ingsten,

 

das Foto vom Green Dot bestaetigt, dass es sich zweifelsfrei nicht um original Wizards/Hasbro Produkte handelt ;(

Hier mal noch ein (englischer) Guide was den Green Dot betrifft, selbst mit deinem Handyfoto faellt der ueberall durch (was man erkennen kann):

 

Angehängte Datei  Green_Dot_guide_sharper.jpg   511,52K   0 Mal heruntergeladen

(Guide ist nicht von mir! Der wird immer wieder auf FB rumgereicht ;) )

Der Green Doit Test hilft allerdings nicht immer bei sogenannten Rebacks, bzw. eigentlich nie. Rebacks sind bisher nur bei Alpha und Beta aufgetaucht (mit _sehr_ wenigen Aussnahmen, kenne bisher nur eine, wurde auch bei Unlimited eine neue Rueckseite aufgetragen, vermutlich um sie wieder Turnierfaehig (ohne/in transparenten Sleeves) zu bekommen. Rebacks bei Alpha und Beta verfolgen einen anderen Weg: Die Front einer Collector's Edition Karte mit einem echten Common Back "verheiraten", anschliessend noch die Ecken runden.)

Zu gut um wahr zu sein ist meistens genau das ;(
Aber Karten die normalerweise mehrere tausend Euro auf die Waage bringen fuer 20 Euro?
Das ist pure Phantasie ;)
(20 Euro Lehrgeld ist aber wieder ein echtes "Schnaeppchen")

Und um Gottes/Himmels/etc Willen: Echtheitstests sollten _IMMER_ non-destruktiv sein!!! Und reichen auch non-destruktiv vollkommen!

Viele Gruesse

Martin


Bearbeitet von Cpt.Kird, 09. April 2022 - 14:52.

previously unknown as > lwk.ms <


#11 Ingsten Geschrieben 09. April 2022 - 15:12

Ingsten

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich habe ihm geschrieben das die karten gefaked sind. Entweder rücksendung oder entsorgung kann er sich aussuchen bezahlen werde ich die nicht höchstens die karte mit dem rip test, 10 cent :D

#12 Assimett Geschrieben 09. April 2022 - 15:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Rücksendung, lol. Ich würde den Typen stumpf anzeigen. Wer solche Karten für 20€ verkauft, der weiß auch ganz genau dass sie nicht echt sind.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.