Zum Inhalt wechseln


Foto

Atla Palani (Commander) + Eldrazis // Deckbau

Commander EDH Eldrazi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 timmes87 Geschrieben 11. April 2022 - 20:06

timmes87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich würde gerne ein Fun-Commander Deck bauen. 

 

Atla Palani, Nest Tender als Commander nehmen und nur 3 Creatures ins Deck. Emrakul, the Aeons TornKozilek, Butcher of Truth und Ulamog, the Infinite Gyre.

 

In Runde 4 den Commander spielen, in Runde 5 ein Ei und dieses dann selbst mit Karten wie Shock oder Lightning Bolt (oder viele andere ähnliche) zerlegen, dann kommt automatisch einer der Big Three aufs Board.

 

Bestenfalls vorher noch Karten wie z.b. Lightning Greaves aufs Bord bringen (diese z.b. suchen mit Enlightened Tutor), um die Eldrazis (oder auch den Commander) zu beschleunigen.

 

Ansonsten n paar weitere Search-Cards (um schneller die richtigen Karten wie z.b. auch Mass Hysteria zu finden) und einige Removals (für gegnerische Creatures und die eigenen Eier) einbauen.

 

Dann kommt halt in Runde 5 n dicker Eldrazi auf einen zu.

 

Was haltet ihr davon? habt ihr vll Verbesserungsvorschläge?

Würde mich freuen.

 

Grüßle

Tim

 


Bearbeitet von timmes87, 11. April 2022 - 20:15.


#2 IMP Geschrieben 11. April 2022 - 20:30

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Emrakul, the Aeons Torn ist gebannt (Commander).
Blightsteel Colossus könnte man als Alternative spielen.

#3 timmes87 Geschrieben 11. April 2022 - 23:40

timmes87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Vielen Dank, guter Hinweis. Ist aber mehr zum "Spielen unter Freunden" gedacht, daher ist der gebannte Emrakul nicht so wild.

 

Wichtiger wäre mir, was ich noch in das Deck packen könnte, um die ersten Runden "zu überleben". Bzw. wie ich es generell noch aufpimpen könnte. 

 

Haben da ein paar Profis Vorschläge?

 

Danke!



#4 Biber Geschrieben 12. April 2022 - 07:05

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Shock oder Lightning Bolt sind keine guten Sac Optionen.
Hier ist etwas wie Ashnod's Altar eine gute Wahl, der macht dir sogar noch Mana.

Ansonsten würde ich versuchen die Eier zu multiplizieren mit Parallel Lives,  Doubling Season oder Anointed Procession.

Maskwood Nexus passt hier auch super rein, macht alles zu Eiern und damit zu potentiellen Eldrazi-Spawnern.

Generell solltest du hier mal reinschauen:

https://edhrec.com/c...ani-nest-tender

 

Dort findest du auch entsprechende Combos, Karten die passen könnten etc. 
EDHRec ist immer die beste erste Anlaufsstelle.
 

 

PS: Seedburn Muse würde ich vorallem im MP auf jeden Fall reinhauen... damit kannst du im Turn der Gegner noch Eier erzeugen...

PPS: Gerade erst gelesen, dass du nur 3 Kreaturen spielen willst. 

Das herausforderndste wird dann wohl, wie fast immer, die Mana Base sein, um Atla möglichst schnell zu legen. Hier gibt es natürlich die üblichen Verdächtigen Mana Crypt,  Sol RingDockside Extortionist etc.

Du darfst auch nicht vergessen, dass Atla eine Runde liegen muss bevor du sie tappen kannst. Hier ist Deflecting Swat wahrscheinlich der ultimative Schutz. Alle werden versuchen deine Eier-Tante loszuwerden sobals sie gecheckt haben das sofort ein Eldrazi kommt.

 

Ansonsten ... Mass Removal a la Blasphemous Act oder Burn Down the House oder noch besser Farewellum dir Zeit zu verschaffen, falls Palani mal gekontert wurde.


Bearbeitet von Beaverlicious3000, 12. April 2022 - 07:23.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#5 Kratos Aurion Geschrieben 12. April 2022 - 07:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Lapse of Certainty, Mana Tithe, Null Brooch, Not of This World, Rebuff the Wicked, Tibalt's Trickery und Avoid Fate. Wenn deine Eldrazi liegen, willst du, dass sie auch liegen bleiben.

 

Shifting Shadow sollte zu deiner Strategie gut passen.

 

Maskwood Nexus produziert Eier und macht auch deine Eldrazi zu Eiern, was ganz lustig sein kann.

 

Rhythm of the Wild ist bedeutend besser als Mass Hysteria.

 

Wenn du die ersten Runden überleben willst, spiele nicht Shock oder Lightning Bolt, sondern effiziente Karten. Immerhin ist es Multiplayer mit je 40 Leben, da dauern die Spiele bedeutend länger. Wrath of God und Konsorten können dich anfangs schützen, sind aber auch im späteren Spiel noch zu gebrauchen, Shock und Lightning Bolt eher nicht.

 

Du könntest/solltest auch Ramp spielen, wenn du keine weiteren Kreaturen wie Llanowar Elves spielen möchtest, bieten sich noch Spells wie Nature's Lore an.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 timmes87 Geschrieben 14. April 2022 - 23:24

timmes87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke euch, gute Tipps! Nehme ich gerne mit auf!



#7 Sigmea Geschrieben 20. April 2022 - 10:57

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Auch gut in Atla ist Marauding Raptor. Zerschießt deine Eier direkt und kann als "saccoutlet" selbst auch aus einem Ei schlüpfen. 



#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. April 2022 - 09:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Willkommen im Forum. Bitte beachte unsere Forenregeln. Nach denen möchten wir im Wesentlichen fertige Decks besprechen und keine Threads haben, wo Leute danach fragen wie andere das eigene Deck bauen. Daher präsentiere bitte im entsprechenden Forum ein fertiges (muss nicht perfekt sein) Deck und diskutiere Kartenvorschläge et all anhand einer vollst. Deckliste. Danke!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander, EDH, Eldrazi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.